Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando essen nicht gekommen!

Habe am 06.12.2019 essen bei Lieferando bestellt! Es ist nie ein Essen angekommen! Habe mit PayPal bezahlt. Auf. Die Restaurant HolyChicken TelefonNr. meldet sich keiner. Lieferando hab ich eine Email geschrieben und darauf habe ich nach 24 Stunden keine Antwort. Habe mir jetzt einen Anwalt geholt und dies der Verbraucherzentrale gemeldet! Werde nie wieder dort bestellen. Ist nicht das erste Mal!

Lieferando Lieferzeit

Guten Abend, ich habe vor über 2 Stunden bei Lieferando bestellt. Die abgegebene Lieferdauer betrug 50 Minuten. Nach einem Anruf bei dem Restaurant wurde mir versichert, der Fahrer wäre in ein paar Minuten da. Derzeit warte ich noch immer auf mein Essen, welches nach 2 Stunden und 30 minuten noch immer nicht eingetroffen ist...

Lieferando Zu spät und falsch

Sehr geehrtes Lieferando Team, um ca. 16:35 bestellte ich über Lieferando bei Mcdonalds. Erst um ca. 18Uhr kam das Essen bei mir an, also fast 1,5st musste ich warten anstatt der angegebenen ca. 45min. Leider war dies nicht das einzigste, nach Öffnen der Tüte musste ich feststellen, dass das Essen nicht mehr warm war und das falsche Dessert (nur Apfeltaschen statt eine Kirschtasche), die falsche Soße (Ketchup statt Mayo) und das falsche Getränk(Cola statt Cola zero, wie in den Bemerkungen) geliefert worden sind. Daher bitte ich um Rückerstattung. Vielen Dank im Voraus!

Lieferando Bestellung storniert, Geld wird nicht zurückgebucht.

Bestellung storniert, nachdem die Lieferzeit auf 1,5h angehoben wurde. Die Bestellung ist aus dem Account verschwunden, das Geld habe ich aber nicht zurück erhalten.

Lieferando Knochenstücke im Essen

Hallo, Beim Essen des „Ring of fires“ bei Smileys habe ich 3 kleine Stückchen von Knochen in meinem Mund bemerkt. Das ist echt ekelhaft.. ein Foto habe ich davon auch gemacht. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Falsche Lieferung und keine Nachlieferung

Wir bestellten eine Ofenkartoffel mit Zaziki und Gyros-Pfanne mit Metaxasoße. Ankamen Country Potatoes und Gyros mit einer Art Jägersoße. Nach telefonischen Kontakt mit dem Restaurant meinten diese das richtige Essen wird in 20 Minuten nachgeliefert. Nach einer vergangenen halben Stunde die selbe Antwort. Eine halbe Stunde später (jetzt) immer noch nichts. Aufgrund von nicht Erfüllung des Kaufvertrages ist dieser nach Chance auf Nachbesserung als nichtig anzusehen und die angefallen Kosten sollen erstattet werden.

Lieferando Ich habe am Freitag 4.12.2019 Essen bestellt, aber keine Lieferung erhalten, keine Antwort von Kundenservice

Ich habe am 4.12.2019 für 33,40€ bestellt, aber bisher keine Lieferung erhalten. Den Kundenservice habe ich direkt am Freitag kontaktiert, nach 5 Tagen noch keine Antwort erhalten. Ich habe am Montag PayPal Käuferschutz eingeschaltet, die auch nochmal Lieferando kontaktiert haben. Aber bisher auch keine Antwort. Ich möchte meine Bestellung erstattet bekommen!

Lieferando Kaltes essen und ungerechte Behandlung vom Servicetelefon!

Ich habe heute bei Lieferando bestellt. Aussage war, dass das Essen auf dem Weg ist.Fahrer rief mich sogar noch an, und ich erklärte ihm wohin er muss. Als ich auflegen wollte kam nur die Frage ob ich denn echt nix besseres zu tuen habe!!!! Beim Live-Tracking hat man gesehen wie der Fahrer sich in ganz Krefeld bewegte obwohl ich am anderen Ende der Stadt wohne. Mir wurde an der Lieferando Hotline versprochen ich bekomme neues warmes essen.Der Fahrer war wohlbemerkt eineinhalb Stunden unterwegs mit meinem Essen im Rucksack!!! Statt des versprochenen Warmen Essens, wofür wir fast 30 € bezahlt haben, bekamen wir dann doch das kalte was schon eineinhalb Stunden unterwegs war. Eine Bodenlose Frechheit, zu dem das Essen nach solch einer langen Zeit Salmonellengefahr hat! So kam mein essen nach über einer Eineinhalb Stunden bei mir kalt an. Essen ist in die Tonne gewandert ist,auf Salmonellen kann ich verzichten Danke für einen Versauten Feierabend nach einem Langen Tag, an dem man einfach nur entspannt etwas zu essen bestellen wollte. An der Stelle Danke für das versprochene neue Warme Essen, welches nie ankam, und ein Haufen von Versprechen um am Ende behandelt zu werden wie ein Dreckiger Nutzloser Kunde, wovon es ja genug gibt!!!!!!

Lieferando Lieferando - Essen kalt

Ich habe heute bei Lieferando bestellt. Aussage war, dass das Essen auf dem Weg ist. Beim Live-Tracking hat man gesehen wie der Fahrer sich erst in den Norden Kölns bewegte obwohl ich im Süden wohne. Außerdem fuhr er dann auch noch an meinem Haus vorbei. So kam mein essen nach über einer Stunde bei mir kalt an. KALTES essen ist einfach ungenießbar. Ich bitte um eine Entschädigung.

Lieferando Essen kam nie an, bisher keine Reaktion auf Mails

Ich habe am 30.11 Essen bei einem Restaurant in Heidelberg bestellt. Das Essen kam nie an, obwohl 'ausgeliefert' dranstand. Da ich im Voraus über Paypal bezahlt habe, möchte ich jetzt mein Geld zurück. Bisher hat sich auf meine Mails niemand gemeldet.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.