Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung kam nicht

Die vorab per PayPal bezahlte Bestellung wurde nicht geliefert, im Tracker wurde als verbleibende Lieferzeit dauerhaft "0 Minuten" angezeigt ("Der Lieferant ist in der Nähe")

Lieferando Doppelte Geldabbuchung per Paypal

Hallo, ich hatte Essen bestellt per Lieferando App. Da ich nicht zuhause war sondern bei meinem Freund gab ich seinen Namen an. Ich habe normal bestellt doch die Bestellung wurde zweimal angezeigt, einmal auf meinen Namen und einmal auf den Namen meines Freundes wo ich mich gerade befand. Per Paypal habe ich dann gesehen, dass der Rechnungsbeitrag zwei mal abgebucht wird. Die Gaststätte hat mich angerufen und wir haben geklärt dass das ein Fehler der App war und ich nur einmal die Bestellung haben möchte. Das Essen kam dann auch nur einmal an und der Lieferer konnte mir nicht sagen wie es mit der doppelten Abbuchung weiter geht. Also schrieb ich an den Kundenservice, nach einer Woche bekam ich dann eine Antwort, dort stand bloß : Entschuldigung für die Wartezeiten, wir nehmen an dass sich ihre Situation mittlerweile geklärt hat. Ich bestelle gerne bei Lieferando aber nicht mehr , wenn ich mein Geld nicht wieder bekomme, was Sie sicher nachvollziehen können, da für mich als Auszubildende jeder Euro wichtig ist. Und dabei handelt es sich um fast 25€.

Lieferando Essen ungenießbar

Gestern Abend gegen 21 Uhr bei Dominos In Remscheid bestellt und Essen für knapp 40€ bestellt. 2 Pizzas, 2 Mini Salat Mit Dressing, 2 Brownies mit Karamell und einer Mezzo Mix. Schon mehrmals dort bestellt und immer Top Service erhalten, deshalb von mir auch immer Top Bewertungen bekommen. Gestern aber fehlte x1 Brownie und die 2 Pizzas waren ungenießbar. Beide Pizzas waren nicht richtig durch und die Vegane Pizza hatte sogar noch einen gelblichen Teig. Außerdem war viel zu viel Curry auf der BBQ Pizza, schmeckte nur nach Teig mit Currysauce. Nach 2 Stücken sind die Pizzas im Müll gelandet. Das einzigste was in Ordnung war, war das Getränk und die x2 Mini Salate. Ich bitte darum mit den Vollständigen Betrag oder zumindestens den Betrag der 2 Pizzas und dem fehlenden Brownie zurück zu überweisen. Bestellt wurde bei Lieferando als Gast, hoffe aber, dass man die Bestellung über meinen Namen und Adresse zurück verfolgen kann, da ich die Bestellbestätigung von Lieferando schon gelöscht habe. Bezahlt wurde mit Paypal. Die Bestellung bestand aus: Pizza mit Champignons und Thunfisch Pizza Vegan BBQ x2 Minisalate mit Joghurt Dressing x2 Schoko Karamell Brownie Mezzo Mix Gruß

Lieferando Bauchkrämpfe u. Übelkeit

Hallo, Gestern Abend habe ich zusammen mit meiner Freundin bei den Restaurant San Remo bestellt. Die Nacht darauf hatte meine Freundin Brauch Beschwerden und mit Übelkeit zu kämpfen. Und den nächsten morgen hatte ich mit Durchfall und Bauchkrämpfen zutun. Wir haben noch nie solche Beschwerden bei den Restaurant gehabt und sind deshalb sehr überrascht. Zu den Speisen, es handelte sich um zwei Pizzas die beide meiner Meinung etwas sehr gewürzt waren und um ein Schnitzel Baguette wo wir leider mehrere Knochen auffinden mussten und es deshalb entsorgt haben.

Lieferando Bestellung ist unvollständig!

Leider war die Bestellung unvollständig! Statt der angegebenen 8 Crispys gab es nur 4 und statt der 16 Hotwings nur 7. Außerdem nur zwei Pommes. Der Maiskolben hat komplett gefehlt. Anscheinend wurden hier zwei einzelne Menüs verschickt, ohne Getränke, statt eines Buckets wie bestellt... Das ist echt ne Frechheit und nervt enorm, das ist nicht das erste Mal dass KFC so i kompetent ist, sehr ärgerlich! Ich bitte um Erstattung.

Lieferando Grauenhaft ungenießbares Essen

Wir haben 2mal Gyrospfanne bestellt mit Pommes Frites. Pommes waren das nicht, es waren in Öl eingeweichte Kartoffelstäbchen, die beim bloßen Berühren mit der Gabel zerflossen sind. Gyrosfleisch war auch nicht im Gericht, sondern irgendein minderwertiges, ungewürztes Fleisch in Würfelform. Dafür 10,80 Euro zu verlangen ist mehr als unverschämt. Als wir dort angerufen haben und uns beschwert haben, meinte man nur es tut ihnen leid und wenn wir möchten bekommen wir das nächste Essen umsonst. Wir möchte dort nie wieder ein Essen bestellen. Wir möchten unser Geld zurück. Der Mann am Telefon meinte es geht leider nicht weil der Laden dann schon zumacht. Die Baguettes waren in einer Alufolie in Soße ertränkt und ebenfalls ungenießbar. Schlussendlich haben wir für 2 Baguettes und 2mal Gyros 33,60 € bezahlt. Das ist die reinste Abzocke. Wir haben Fotos und Videos vom Essen gemacht wo man den katastrophalen Zustand sieht. Wir möchten auf jeden Fall unser Geld zurück. Das ist eine Unverschämtheit so etwas überhaupt auszuliefern.

Lieferando Fauliges Essen

2x Pommes mit Currywurst bestellt Wurst schmeckte/roch faulig und die Pommes waren aufgewärmt Bei Rückmeldung mit dem Anbieter und erneutem senden der Bestellung waren die Pommes wiedermal nur aufgewärmt und die Wurst ebenfalls wieder faulig

Lieferando Bestellung teilweise falsch und ungenießbar

Hi eine der beiden Pizzen war so stark angebrannt dass sie ungenießbar war und die andere war eine andere als bestellt! Es wurden zwei Margheritas bestellt von der war ausgerechnet die nicht angebrannte mit Salami und noch irgendwas drauf. Ergo wurden beide Pizzen nicht gegessen!

Lieferando Falsches Essen mit Haar

Meine Makis kamen mit Haar an. Zu Coronazeiten noch schwieriger. Dazu kam, statt meines glasierten Huhns mit Reiskuchen, eine undefinierte Suppe mit Tofu, ein Schälchen Reis und Kimchi an. Komplett Falsch. Waren das die Reste der Küche? Unverschämtheit für 17,80€.

Lieferando Doppelte Abbuchung bei Paypal

Hallo, Ich habe auf Lieferando bestellt und per Paypal bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen und ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 Bestellung ankam. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.