Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Übelkeit und Erbrechen nach Bestellung

Hallo, meine Freundin und ich haben am vergangenen Freitag, den 28. August beim Restaurant Filder Wok - Pronto bestellt. Danach fühlten wir uns beide unwohl und hatten Magenschmerzen. Abends musste sich meine Freundin mehrfach übergeben und hatte starke Magen- und Kopfschmerzen. Auch ich hatte mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen.

Lieferando 2,5h Wartezeit für eine unvollständige Pizza

Die Lieferung der Pizza dauerte von der Bestellung bis zur Übergabe 2,5h. Nach 1h riefen wir an und fragten, wann denn die Pizza käme. Dort hieß es, dass der Pizzabote gleich losfahren würde. Nach 2h riefen wir erneut an und sagten, dass wir die Pizza noch nicht erhalten haben. Und wurde mitgeteilt, dass der Bote vor 30 Minuten losgefahren sei. Nach 2,5h erhielten wir dann unser Essen. Die Pizza war lauwarm und der zusätzlich bestelle Parmesan fehlte. Wir konnten das Essen nicht genießen und waren sehr enttäuscht.

Lieferando Gutschein nicht einlösbar

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute versucht bei einem Restaurant zu bestellen und hatte noch einen Gutschein durch das Stempelkartensystem. Bei dem Bestellvorgang wurde zunächst ein falsches PayPalkonto als Bezahlmethode gewählt, nach Änderung des PayPalkontos bekam ich eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Und zwar folgende: ''Der Gutschein dieses Codes hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht verwendet werden' Gutscheinwert: 15,67 €

Lieferando Essen ungenießbar

Das Essen was wir bestellt haben kam nach 1,5 Stunden was jetzt nicht ganz so schlimm ist da heute Sonntag ist. Als wir das Essen öffneten schon der erste Schock die ganzen Pommes waren braun und ungenießbar, das Gyros war extrem trocken und sah aus wie getrocknete Schweine Ohren daher auch ungenießbar... wir haben eine Portion Jägersoße bestellt die Orange war und nach erbrochenes gerochen hat und geschmeckt hat wie tütenpulver und zu viel soßenbinder. Der bestellte feta Käse wurde nicht geliefert... das Schnitzel lag soßengetränkt lieblos in der Verpackung und war völlig aufgeweicht und ebenfalls ungenießbar. Letztendlich haben wir leider alles wegschmeißen müssen es war wirklich eine Zumutung Obwohl wir jetzt nicht so anspruchsvoll und mit hohen Erwartungen herangegangen sind. 50€ für die Tonne! Bestellnummer: ENEDUF

Lieferando Falsches Essen bekommen

Wir hatten pasta "aglio olio e peperoncino" und eine "bolognese" bestellt; die erste hat kaum geschmeckt und hab nur die hälfte gegessen, die bolognese wurde garnicht geliefert und getauscht möglicherweise mit "laachs und sahne". €16 ausgegeben, und meine Freundin hat seit gestern Abend ihr magen leer.

Lieferando Ungenießbar

Die Pommes die geliefert wurden waren wiederverwertete, bereits vorher frittiere und nochmal aufgewärmte Kartoffeln die leider ungenießbar waren. Die Süßkartoffel Pommes waren verbrannt und dennoch labbrig. Das ist wohl eine Kunst für sich. Der Asia Burger war so trocken und ohne Gemüse. Es war dafür viel zu teuer. Selbst der chicken Burger von den großen fastfood Ketten hat mehr Inhalt und ist schmackhafter.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Hallo, ich habe meine Bestellung leider nicht erhalten und erhalte keine Antwort vom Kundenservice.

Lieferando Roher Bacon auf Fresh Bacon Burger (Freddy Fresh)

Ich hab bei Freddy Fresh einen Fresh Bacon Burger bestellt und was soll man sagen, der Bacon war sehr "Fresh" und hat eine Pfanne noch nie von innen gesehen. Das machte den Burger ungenießbar.

Lieferando 1/4 der Bestellung fehlten

Leider fehlte bei der Bestellung 1x die Sauce zum Hauptgericht ( ohne die Sauce schmecken die Glasnudeln nach nichts) und ein 6er Set der Sushi Rollen. Nach 60! Minuten wurde erst nachgeliefert und die Glasnudeln waren ungenießbar, da es erwärmt wurden musste. Nie mehr!

Lieferando Zu kleine Pizza bekommen

Guten Tag, ich habe heute bei Pizza Hahn bestellt. Eine 28cm Pizza, leider habe ich nur eine 24cm Pizza bekommen. Ich habe 10€ bezahlt. Bestellung war 12:45Uhr. Hier bitte ich um Erstattung, da nicht das richtige Produkt geliefert wurde. Vielen Dank und freundliche Grüße, ****** ... habe auf den Namen Rester bestellt, da der an der Klingel steht

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.