Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Tonys Ristaurante Albrechtstr Tische neben dem Eingang zu wenig Sichtschutz - stört sehr

Hallo! Tonys Ristaurante in der Albrechtstr. haben nicht alle Tische Sicht geschützt! Neben dem Eingang vor dem letzten Blumekübel sind zur Albrechtstr noch zwei Tische zu sehen, das stört mich hier im Hermesweg sehr, wenn ich aus dem Fenster gucke, ich sehe also nun ständig auf die Leute an den Tischen! Man kann hier nicht mehr in Ruhe aus dem Fenster sehen! Es ist schon wie am Kudamm! Der Heresweg liegt genau gegeüber der Pizzeria. Zoomen Sie das Foto mal größer. Schlimm ist es wenn die Tische besetzt sind! Ich möchte mich über die Rücksichtslosikeit der Pizzeria beschweren, die müssen das ändern! Auch fühlen sich andere Mieter hier genervt! Die Tische müsdten auch noch mit Pflanzenkübeln verdeckt werden! Meine Emails haben die auch nicht beantwortet. Pflanzenkpbel stehen vor dem Eingang vor den Tischen nur zur Presslstr und zwei noch zur hinteren Tischreihe. Ich finde das gemein gegenüber mir und den Mietern im Hermesweg. Bitte machen Sie etwas damit das geändert wird. Grüße ******-******@t-pnline.de

Lieferando unvollständige Bestellung

Hi, es fehlten sowohl Crispy als auch das Crunchy Bürger Menü. Somit war nur der Chicken Burger dabei und eine Pommes sowie nur ein Getränk...... Kann man mir die fehlenden Sachen bitte erstatten...

Lieferando BEstellung nicht möglich, Geld trotzdem abgezogen

Guten Tag, mehrmals habe ich versucht eine Bestellung über die App durchzuführen. Leider kam immer eine "CNAME BANNED USER" Fehlermeldung. Nach mehreren versuchen ist mir aufgefallen, dass nach jedem versuch trotzdem das Geld abgezogen worden ist. Nun habe ich über 80€ verloren wegen dieses Fehlers. Hoffe auch schnelle Antwort. Jetzt habe ich mehrere Emails bekommen, dass ich angeblich 4 Bestellung ausgegeben habe. Pizzaria sagte am Telefone das er Lieferando kontaktiert. Zur Sicherheit schreibe ich trotzdem mal hier.

Lieferando Chicken Wings völlig überwürzt und nicht mehr essbar

Chicken Wings waren so scharf, dass man sie nicht essen konnte, mussten in den Müll! Reklamieren geht auch nicht, weil der Laden in WHV nur über eine Telefonnummer in Bremerhaven (Lieferando) zu erreichen ist, und dort geht keiner ran. NIE WIEDER!

Lieferando Geld wegen Fehler der App doppelt abgebucht

Das Geld meiner Bestellung wurde fälschlicherweise doppelt abgebucht. Hab mich bereits direkt beim passieren des Fehlers gemeldet habe jedoch mein Geld noch nicht zurück erhalten.

Lieferando Kein Geld zurück nach Stornierung

Hallo, am 07.08.2020 habe ich über Lieferando eine Bestellung aufgegeben. Als ich die Bestätigung der Pizzeria bekam, wurde eine Lieferzeit von mindestens 1,5 Std. angegeben. Da ich Besuch hatte, dieser jedoch nicht mehr so lange bleiben konnte, habe ich umgehend in der Pizzeria angerufen und die Bestellung storniert. Dort sagte man mir auch, dass ich mich wegen der Rückerstattung des Geldes an Lieferando wenden müsste. Dies habe ich nun über das Kontaktformular schon 3 mal getan, aber bis heute leider weder eine Antwort noch mein Geld zurückbekommen. Es kann nicht sein, dass ich für Essen bezahlen soll, welches ich storniert habe und zwar so frühzeitig, dass es noch nicht zubereitet war. Und wozu gibt es das Kontaktformular, wenn man sowieso keine Antwort bekommt? Ich möchte bitte umgehend mein Geld in höhe von 38,20 Euro zurück.

Lieferando Falsches essen geliefert

Hallo, uns wurde leider eine völlig andere Bestellung geliefert. Statt des bestellten Buckets war es ein Bürger Menü mit einer Pommes, das war's. Nicht nur dass wir den Bürger nicht gegessen haben, es war sowieso zu wenig für zwei. Hier gab es offensichtlich eine Verwechslung mit der Bestellung... Bitte um Erstattung der Bestellung!

Lieferando Lieferung unvollständig

Ich habe am 14.08. bei NineOfive in München statt bestellten und bezahlten 3 Pizzas nur 2 Pizzas erhalten. Bisher habe ich auf meine 2 Reklamationen keine Antwort erhalten. Bitte erstatten Sie mir den Betrag zurück, vielen Dank!

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Hatte um 19 Uhr bereits vorbestellt für 22.30 es ist nichts angekommen. Es handelt sich um die bestellnr.#5WRS7O

Lieferando Essen kam nicht aber muss trotzdem zahlen

Ich habe vor kurzem bei einem Restaurant bestellt, habe sehr lange gewartet und nichts gehört. Hab gedacht das eventuell meine Bestellung nicht eingegangen ist und deshalb nochmal woanders was bestellt. Am nächsten Tag bekam ich eine Email mit der Anweisung man hätte mich an der angegeben Adresse nicht auffinden können und telefonisch hätte man mich auch nicht erreichen können, wobei beides nicht stimmt. Es wurde weder geklingelt noch wurde ich angerufen. Um ehrlich zu sein sehe ich es nicht ein für das Essen noch zahlen zu müssen ohne dass das Restaurant auch nur versucht hätte mich anzurufen im Falle das man nicht die Adresse findet.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.