Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ekelhaftes Essen

Wir haben bei Ammaji & Tiamo bestellt und bekamen Essen geliefert, welches unverzehrbar war. Wir schmeißen NIE etwas weg, doch die Pizza, wie auch der Burger und Dönerteller hatten einen unglaublich schrecklichen, alten Geschmack. Wir sind sonst IMMER zufrieden gewesen mit den Lieferungen von Lieferando, doch so ein Essen auszuliefern ist eine Unverschämtheit. Wir sind schrecklich enntäuscht!

Lieferando Lieferung vom Anbieter storniert, kein Geld zurück bekommen

Am 09.08.20 haben wir bei Nihao in Dinslaken bestellt. Nach 2 Stunden warten haben wir fast eine Stunde lang immer wieder versucht im Restaurant anzurufen. Es war durchgehend besetzt...Da ein Freund von uns in direkter Nähe zum Restaurant wohnt, haben wir ihn gebeten persönlich nachzufragen. Auf seine Nachfrage hin, gab es technische Probleme mit Lieferando. Wir hatten die Option die Bestellung zu stornieren oder abzuholen (da es inzwischen 21:30 Uhr war). Wir entschieden uns für stornieren und uns wurde mitgeteilt, dass wir unser Geld von Lieferando automatisch zurück bekommen. Leider ist bis heute kein Geld zurück gekommen und auf E-Mails wurde nicht reagiert.

Lieferando Falsche Lieferung

Hallo, ich habe gerade über Lieferando bestellt und eine komplett falsche Lieferung bekommen. Ich habe einen Cheeseburger, einen Chickenburger, eine 12er Box Chickennuggets mit 5 Shrimps und eine Cola bestellt. Stattdessen erhielt ich lediglich einen McChicken, zwei Cheeseburger und einen Chilliburger. Es fehlten somit ganze drei Produkte und den McChicken sowie Chilliburger habe ich entsorgt, da mir die nicht schmecken. Das war nicht ansatzweise das, was ich bestellt habe. Dort angerufen wurde mir gesagt "Keine Nachlieferung oder Entschuldigung oder Rückerstattung. Ich hätte gern mein Geld zurück, da die Bestellung nicht das Geld (16,41€!) wert waren.

Lieferando Gutscheincode nicht gültig

Soeben habe ich meine Treuepunkte für einen Gutschein eingelöst und dieser wird mir als nicht gültig angezeigt. (Plastik eliminieren und 25% Gutschein sichern)

Lieferando Bestellung falsch

Hallo, die Bestellung ist nicht vollständig gewesen und es wurde keine Rücksicht auf Wünsche genommen. Erstmal waren das keine 20er Nuggets sondern 9er. Dann die Burger die bestellt wurden waren alle mit Salad und Soße obwohl genau das nicht gewollt war. Es wurde schriftlich extra darauf hingewiesen dass die Burger ohne alles sein sollen. Aber das wurde leider ignoriert. Ergo die Burger wurden nicht gegessen weil sie so keiner von uns mochte. Bei den Pommes waren nur zwei drin statt drei. Die Soßen waren aber alle ok, hat keine gefehlt. Der Milkshake war auch gut auch wenn dieser leicht ausgelaufen ist während des Transports. Wirklich sehr schade dass das alles nicht so reibungslos abgelaufen ist und der Wunsch ignoriert wurde, ich mein wofür ist denn sonst das Zusatzfeld da in das man reinschreiben kann. Kann ich bitte einen Ausgleich erhalten?

Lieferando Essen war ungenießbar

Meine gestrige Bestellung bei Big Boss war einfach ungenießbar. Die Tortellini waren nicht durchgekocht, die Pizzabrötchen waren sauer (Verdorben) die Currywurst schmeckte als hätte sie vom Vortag an auf dem Grill gelegen und die Pommes schmeckten nach altem Frittenfett. Dort sollte das Gesundheitsamt hingeschickt werden. Ich möchte mein Geld zurück, da ich die komplette Bestellung entsorgen konnte, da nichts davon auch nur im geringsten genießbar war.

Lieferando Lieferung unvollständig

Hallo, die Lieferung ist/war unvollständig. Es fehlten die Soßen und so musste alles trocken bzw. nur mit Ketchup etc. gegessen werden was bei asiatischen Gerichten nicht gerade sinnvoll ist. Beim Lieferservice angerufen, aber Nachlieferung der Soßen wurde verweigert, wäre zu unwirtschaftlich die nachzuliefern. Kann ich ja auch ein bisschen Nachvollziehen, allerdings waren die gesamten Gerichte trocken eher nicht wirklich genießbar...

Lieferando Gelieferte Pizza wich deutlich von der Online angegeben Größe ab

Hallo, meine bestellte Pizza wich deutlich von der bei Bestellung angegeben Größe ab. Beim Nachmessen musste ich feststellen, dass bei beiden Pizzen einmal 1,5 und einmal sogar 3cm an Durchmesser fehlten und habe den Eindruck dass es sich hierbei um eine bewusste Täuschung am Kunden handelt.

Lieferando Falsches Essen geliefert bekommen

Hallo , Ich hatte mehrere Gerichte bestellt unter anderem Chicken Korma, dieses haben wir von diesem Restaurant schon öfters bestellt. Als die Lieferungen da war haben wir schnell festgestellt, dass uns teilweise falsche Gerichte geliefert worden sind. Das Essen war extrem scharf und geschmacklich kein Chicken Korma. Denn auch die auf der Karte ausgewiesenen Bestandteile waren nicht ersichtlich. Wir haben auf der Webseite des Restaurants nachgeschaut und schnelle festgestellt das uns anscheinend Murgh Madras nach orientalischer Art (scharf) geliefert wurde. Ich habe mit dem Restaurant telefonisch Kontakt aufgenommen, dort wurde gesagt, dass man die Rezeptur geändert hätte und Chicken Korma nun scharf wäre, auf meinen Einwand das in der Soße folgende Bestandteile fehlen würden wie Mandeln, Kokosnuss und Curry-Sahnesauce, sagte man mir auf Nachfrage, dass es ein neuer Koch wäre und alle Soßen bei ihnen gleich sind nur die Schärfe variiere. Ich bat nochmals nachzuhaken und nach dem das gegenüber wie er sagte mit dem Chef gesprochen hatte würde mir die Lieferung ausgetauscht werden nach ca. einer Stunde. Nach ungefähr 45 Minuten hat der Herr nochmals angerufen und meinte, dass wir keine Ersatzlieferung bekommen würden da sich ja die Rezeptur nur geändert hätte und wir nun damit leben müssen, auch der Einwand dass das geliefert Gericht ja überhaupt nicht die Bestandteile der Bestellung hat lässt man nicht gelten. Man weigere sich das auszutauschen. Ich habe mich dann an Lieferando gewendet, wo man mir sagte das man das Restaurant anrufen würde und mich zurückrufen würde. Diese ist auch recht schnell geschehen. Leider sagte man mir das man mir das das Restaurant sich weigern würde eine Ersatzlieferung zu machen da wir das richtige geliefert bekommen haben. Wir hätten auch mit dem falschen Gericht leben können, aber die extreme Schärfe ließ es nicht zu das Gericht zu essen.

Lieferando Beilage wieder einmal abgerechnet aber nicht ausgeliefert

Leider kommt es sehr häufig vor, dass extra Bestellungen untergehen und nicht mitgeliefert werden - gerade gestern hat bspw. die extra Paprika gefehlt. Da man sein Essen ja nicht direkt bei Annahme öffnet (insbesondere seit Corona) ist das jedes Mal sehr ärgerlich, da man keine Möglichkeit hat entweder das Geld erstattet zu bekommen oder die entsprechende Beilage nachgeliefert zu bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.