Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Essen und Anmerkung (keine Zwiebel in allen Gerichten) ignoriert

Hallo, nachdem ich im Restaurant seit einer Stunde niemand erreiche, wähle ich nun diesen Weg... Folgende Bestellung wurde aufgegeben: China & Pizza Express 1 x Spaghetti Napoli (#71) 1 x Koon-Bo mit Tagessuppe (#M27) 1 x gebratene Ente a la Canton mit Tagessuppe (#M17) 1 x Rindfleisch mit Frühlingsrolle (#M07) Anmerkung: OHNE Zwiebel Es fehlte das Gericht 1 x Rindfleisch mit Frühlingsrolle (#M07) komplett, dafür wurde ein weiteres Gericht mit Ente geliefert. Alle Gerichte haben Zwiebel enthalten, obwohl es deutlich anders gewünscht war. Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild der Gerichte samt handschriftlich geschriebenem Zettel des Restaurants senden, worauf zu sehen ist, dass vom Lieferando Bon die Nummern falsch übernommen wurden. So etwas geht gar nicht, einer ist nun Hungrig bei uns, da er kein Geflügel isst.

Lieferando Bestellung nicht angekommen / seit 1 woche keine antwort / geld zurück.

hallo, ich habe am 28.01.2021, 14:20 (vor 12 Tagen) bei pizzeria haus bollywood eine bestellung aufgegeben, diese ist nicht bei mir angekommen, nach kontakt versuch der nicht funktioniert hat habe ich aufgegeben und habe liferando angeschrieben und um erstattung gebeten 3 mal und habe bis heute keine antwort erhalten sprich die lösung... lediglich die automatisierte antwort das meine beschwerde angekommen ist. so leid mir das mit der aktuellen situation tut aber ich sehe es nicht mehr ein noch länger zu warten.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Hallo nachdem ich schon DREI emails an den Kundenservice geschrieben habe die alle ignoriert wurden, versuch ich mein Glück mal hier , wir hatten was bestellt, nach über einer Stunde der ausgemachten Lieferzeit haben wir nochmal angerufen , wurden pampig abgefertig mit "jaja kommt noch" nochmal über 1,5 Stunden später hat der Laden zugemacht und unsere Lieferung eine Stunde NACH seinem Ladenschluss als Geliefert makiert wir haben aber NICHTS erhalten. Wir haben schon viel und oft über Lieferando bestellt aber sowas geht absolut garnicht.

Lieferando Stornierung meiner Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 31.1. 2021 eine Bestellung aufgegeben und habe mit sofort überweisung klarna bezahlt, mir wurde angezeigt das die Zahlung nicht geht und probierte ein zweites mal zu bezahlen, auch dann ging es nicht. Als ich auf der Bank schaute, wurden mir zwei mal der Betrag abgezogen, habe dann sofort bei dem Restaurant angerufen und sie stornieren eine Bestellung und meinten das das Geld von lieferando zurück erstattet wird und habe mich auch sofort an lieferando gewendet. Bis heute habe ich leider keine Rückzahlung erhalten. Ich bitte um Rückmeldung.

Lieferando Über Sofortüberweisung gezahlt, Essen kam nicht an

Ich habe heute um 12:30 Uhr bei L‘Osteria über Lieferando bestellt. Fünf Minuten später erhielt ich einen Anruf, dass das Unternehmen doch nicht liefern würde, durch die Aktuelle Wetterlage. Ich solle mich an Lieferando wenden wegen dem Geld. Schön und gut, E-mail geschrieben und sogar 3 mal angerufen. Keine Reaktion ausser eine billige Bestätigung das die E-mail angekommen ist. Das Essen kam also nie an und man kann keinen Kontakt mit Lieferando aufnehmen. Ruft man an, wird einem sogar noch gesagt, dass der Kundenservice von Montags bis Mittwochs von 10-23 Uhr auf hat. Danach wird der Anrufen unterbrochen bzw es wird aufgelegt. Auf der Lieferando App steht allerdings, dass das Essen geliefert worden ist, was ja nicht sein kann, da ich ja von L‘Osteria angerufen worden bin. Ich möchte gerne eine Rückerstattung haben (30€).

Lieferando Nicht zugestellte Lieferung, trotz online Bezahlung über PayPal

Am 6. Februar habe ich eine Bestellung aufgegeben im Wert von 28,93€. Über PayPal wurde gezahlt. Wenig später erhalte ich einen Anruf dass bei der derzeitigen Wetterlange in meiner Region nicht geliefert werden kann. Also habe ich ein Kontaktformular von Lieferando ausgefüllt und um Rückerstattung gebeten. Bisher erfolgte keine Antwort.

Lieferando Falsches Gericht

Hallo, Ich habe so eben eine Bestellung getätigt. Es war soweit alles ganz gut. Es wurde schnell geliefert und war sehr lecker. Nur es gab einen Fehler. Ich hatte ein Toast Salami bestellt. Geliefert wurde leider ein Toast Sucuk. Da ich dies nicht mag, musste ich es entsorgen. Ich würde mich freuen wenn sie mir den Betrag (3,50€) gutschreiben und eine kleine Wiedergutmachung geben.

Lieferando Doppelte Zahlung

Am 4.02.2021 habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und wollte per PayPal bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anscheinend wurde aber zwei mal bestellt. Die zweite Bestellung wurde dank der aufmerksamen Mitarbeiter storniert, aber dennoch wurde es doppelt Abgebucht.

Lieferando Dreifache Zahlung -eine Bestellung

Einmal Essen bestellt ,dreimal bezahlt 2mal Paypal,einmal Klarna Bitte das zu viel bezahlte Geld zurück Asia Wok Rüdesheim am Rhein an ****** ****** Hauptstraße 86 65375 Oestrich Winkel

Lieferando Lieferando Fahrer extrem gefährlicher Fahrstil

Fahrer fuhr heute um 19:50 in 40476 Düsseldorf auf der Klever Straße zwischen Mauerstraße und Schwerinstraße wie ein Wahnsinniger auf dem sehr schmalen Gehweg erst fast mich über den Haufen dann noch einen gehbehinderten älteren Mann und in der Entfernung Wetter Passant*innen, dann verschwand er. Begrüße es sehr, dass schnell geliefert wird aber das war extrem gefährlich und rücksichtslos.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.