Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gericht mit Koriander, obwohl explizit ohne bestellt

Ich habe am Samstag abend über Lieferando ein Gericht bestellt und explizit in den Kommentaren dazu geschrieben, dass das Gericht ohne Koriander sein sollte. Leider wurde dies aber nicht beachtet. Als ich dann beim Lokal angerufen habe, wurde mir gesagt, dass dem Lokal dieser Kommentar, den ich bei der Bestellung durch Lieferando angegeben hatte, nicht angezeigt wurde. Daher habe ich kein neues Gericht bekommen und wurde nur darauf hingewiesen, bei Lieferando zu reklamieren. Auf dem Lieferzettel den ich bekommen habe steht aber am Ende ganz deutlich "Anmerkungen: Bitte ohne Koriander".

Lieferando 3 fache Bezahlung

Ich habe eine Bestellung bei McDonalds aufgegeben. Als ich bezahlen wollte, stand 2x, dass der Zahlvorgang nicht möglich sei. Beim 3. Mal ging es dann. Ich habe jetzt alle 3 Bestellungen bezahlt. Ich würde gerne das Geld für die 2 Fehlersuche zurückerstattet bekommen.

Lieferando Abbuchung unberechtigt

Hallo, Am 24.01.21 wurden mit 35,50 Euro und am 30.01.21 55 Euro abgebucht. Ich habe keine Bestellung in der Höhe dieses Betrags getätigt und auch keine email erhalten dass ich dies bestellt hätte. Lieferando hält es nicht für nötig mir darauf zu antworten. Ich habe am 24.01 und 30.01 etwas bestellt dieses aber bar bezahlt. Bestellungen im Wert von 35,50 und 55 Euro habe ich nie erhalten und es gibt auch von eurer Seite keinen Nachweis dass ich diese Bestellung in dieser Höhe getätigt habe. Ich werde lieferando verklagen, da dies unter Betrug fällt und takeaway.payments zweimal unbefugt Geld von meinem Konto eingezogen hat.

Lieferando Hilfe! Leider echt Mies.

Leider war viel zu wenig an Beilagen geliefert. Das Fleisch war Zeh und schlecht zu kauen. Wir waren sehr unzufrieden. Unsere Gäste ebenso. Auch die Peperoni haben nach nichts Geschmeckt sowie die mitgelieferten Kartoffeln. Sehr schlecht Gewürzt. Leider eine Bestellung zum Vergessen. Das Geburtstagskind auch hatte nach dem Essen wenig zu lachen. :(

Lieferando Rückerstattung

Bei Burgerking bestellt, erstens essen kam eiskalt, zweitens unvollständig es wurden 3x pommes und 1x bis king nicht mitgeliefert. Bei burgerking wurde mir dann auch noch sehr unhöflich gesagt sie seien für die Stornierung nicht verantwortlich sondern lieferando da es mit klarna sofort bezahlt wurde. Ich will mein Geld wieder haben

Lieferando Notizen wurden ignoriert

Ich habe bei meiner Bestellung explizit erwähnt und gefordert, dass keine tzaziki soße drauf kommen soll, da ich dagegen allergisch bin, was soll ich jetzt damit machen? Ich kann es höchstens meinem Nachbar schenken. Ich möchte mein Geld rückerstattet bekommen! Ich werde Lieferando weiterhin benutzen da es sonst immer reibungslos ablief, dennoch sind solche fehler einfach sehr problematisch.

Lieferando Essen nicht nur kalt - sondern eiskalt

Bestellung am 27.01.2021 um 19:38 Uhr. Reaktion schnell. Aber die Zustellung dann eine Katastrophe. Mit der Bestellnummer (bekannt) ging das dann seinen Gang. Die Pizzeria hat das wohl auf den Weg gebracht. Nach unzähligen Irrfahrten des Kuriers auf dem Fahrrad kam dann auch mal irgendwann das bestellte Essen - eiskalt. Klar - ein Fahrradkurier in Berlin, der den Weg nicht kennt und 55 Minuten braucht, ist hier verloren. Zumal weder Deutsch (gar nicht) noch vernünftig Englisch ("Sorry" war so ziemlich das Einzige, was rüberkam) gesprochen oder verstanden wurde - also auch niemand nach dem Weg gefragt werden konnte (und an dieser Stelle ausdrücklich: Ich bin weder menschenfeindlich und schon gar nicht rassistisch eingestellt !

Lieferando Bestellung unvollständig

Bestellnummer ........... von Burger King unvollständig. Bei vielen Anrufen in der Filiale geht niemand an das Telefon. Bitte Erstattung von 5,99 Euro, da das Häagen-Dazs gefehlt hat! Vielen Dank

Lieferando Bemerkung nicht beachtet und fehlender Artikel

Hallo, Ich habe eine Bestellung über Lieferando zur Abholung getätigt. Ich hatte 2 x Gyros Pita bestellt, mit der Bemerkung (ohne Zwiebeln und ohne Krautsalat). Dazu eine große Pommes und einmal Majo. Die Gyros pita, war leider trotzdem mit Krautsalat und nicht essbar, da ich kein Krautsalat mag. Die Majo zur Pommes fehlte auch. Ich würde mich freuen wenn sie mir den Betrag gutgeschreiben und eine Entschädigung zukommen lassen.

Lieferando Nicht Essbar

Ich habe Burger bestellt und zum Preis der ich bezahlt habe musste ich eine gute Qualität Burger haben , die Burger war ganz kalt und auch die Pommes , die Pommes waren hart und so viele kleine Stücke drin die nicht essbar sind und und die Salat im Burger war schwarz und schmeckt komisch ich habe nachher Bauchschmerzen gekriegt aber ich weiß nicht ob die besonders vom Salat ist , das Brot war ganz weich wie dass man die Burger mindestens zwei Stunden gelassen hat .

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.