Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen war ungenießbar

Wir haben heute bei Prik Thai in Frankfurt zwei Vorspeisen und zwei Hauptspeisen bestellt. Die Vorspeisen waren kalt und matschig (wan tan) und die Hauptspeisen waren nicht essbar. Das Pad Thai schmeckte nach Ketchup und das Tofu nach fett und war ebenfalls kalt. Das panierte Hühnchen war ein undefinierbarer Klumpen ertränkt in einer Soße, die ebenfalls eher Ketchup als thailändische Soße war. Ich habe noch nie ein komplettes Essen weggeworfen, was ich mich in diesem Fall gezwungen sah zu tun. Weshalb ich das Essen und den gezahlten Preis von stattlichen 32€ reklamiere. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Doppelte Abbuchung

Ich habe mir am 29.1.2021 etwas von Akakiko bestellt und es wurde mir doppelt abgebucht worden. Ich habe schon versucht eine Mail an Lieferando zu schreiben aber bis dato keine Reaktion.

Lieferando Kalte und Ölige Pommes erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Lieferando.de bei einem Lokal viele Portionen Pommes bestellt, doch die Pommes waren ziemlich kalt und ölig. Es wäre so, als ob alte Pommes nochmals erhitzen worden wären. Ich bitte um Ihre Rückmeldung!

Lieferando 0,5 L Smoothie aus Papiertüte gebrochen

Guten Tag, Gestern Abend habe ich eine Bestellung aufgeben für ein Menü mit großem Salat und halben Liter Smoothie. Der Fahrer kam mit einem großen Loch ein der Tüte an und sagte des Getränk war zu spät und sei auf der Fahrt durch die Tür gebrochen. Was auch Sinn macht bei der Verpackung! Er sagte er habe erfolglos Lieferando mehrmals angerufen und wüsste nicht weiter. Ich meldete mich beim Restaurant, die mich auch an Lieferando verwiesen. Die auch nicht antworteten. Ich habe 2,90€ Lieferkosten gezahlt! Für was sollen die gewesen sein? Das war wirklich unschön, aber kann passieren. Das wichtigste ist jedoch die Erstattung der Lieferkosten und der Hälfte des Menüpreises.

Lieferando Essen war Zäh und Kalt

Leider hat das Essen gar nicht geschmeckt. die Beilagen waren zu klein und zu schlecht gewürzt. Das Fleisch war zäh und knorpelig.

Lieferando Pizza Bombing und keine ist davor geschützt bei Lieferando

Ein unbekannter seit Dezember! 2020 bis heute noch bestellt auf meinen Namen über 90 Bestellungen bundesweit und auch bei mir privat! Lieferando kann und will nichts unternehmen! So viele Anrufe habe ich an den „Kundenservice“ getätigt! Email und alles, keine einzige Reaktion! Kein Anruf! das die eben den Fall untersuchen! Nichts bis jetzt ! Heute 1 Februar 2021! Und die verkriechen sich hinter ihren Finger! Armseliges Volk die Geschäftsführung! Jeder kann Opfer dieses Systems werden! Ihr dürft weiterhin verstecken spielen , eure Partner werfen etliche Kilos Essen weg und verbrennen ihre Gelder nur um mit Lieferando Partner sein zu dürfen. Keinerlei Bestell-Filter eingebaut, alles wird auf den Rücken der Geschäfte ausgetragen. Gute Besserung uns allen und liebe Grüße nach Berlin!

Lieferando Abbuchung ohne Erlaubnis Liefersndo

Ich habe am 27.1 bestellt und über Apple Pay. Bezahlt, heute bucht Lieferando von mir 1,80 euro ab, sagt aber nicht für was. Meine Bank meint ich soll die Karte sperren lassen weil das betrug ist

Lieferando Döner bestellt - Fleisch Roh

Vorarb: Ich habe schon mehrfach bei diesem Restaurant bestellt und bisher auch nie Probleme gehabt. Aber diesmal war das Fleisch im Döner noch sehr Roh, was mir erst bei der Hälfte ca. aufgefallen ist. Danach hatte ich dazu leichte Magenbeschwerden.

Lieferando Verkehrsordnung beibringen..

Es betrifft Fahrradfahrer in Mainz.War eine Klientin im Taxi und der Radfahrer fährt einfach über Rot und auf eine Busspur ohne zu schauen.Schreit dann rum und kommt vor gefahren und knallt mehrmals gegen die Scheibe mit der Hand.Bin schwer krank,dazu Herzprobleme und Dialyse und bin dermassen erschrocken das ich fast nicht mehr Atmen konnte und noch am ganz Leib zitter.Dann noch erklären das ein Taxi nicht auf der Busspur fahren dürfte,den Mittelfinger zeigt und beschimpft ist der Knaller.Und zusätzlich gleich nochmal über eine rote Ampel fährt.Vlt. sollte man den Fahrern mal die Verkehrsordnung in sachen Busspur nochmal erläutern.Zum Glück bin ich noch nicht so alt aber eine ältere Patientin wäre bestimmt noch schlimmer dran.Manieren sag ich da nur...Mainz Oberstadt war das...

Lieferando Kaltes Essen und Zähes Fleisch.

Leider war das Essen Kalt und das Fleisch zäh. Es waren viel zu wenig Beilagen dabei Wir haben über 30€ bezahlt und waren sehr unglücklich.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.