Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung unvollständig

Guten Tag, leider fehlte bei meiner Bestellung ein Teil Ich bitte sie um rückerstattung für das Produkt Big Tasty Bacon (7,39€)via paypal

Lieferando Lieferung zwei Stunden zu spät

Die Lieferung sollte in 50 Minuten bei uns sein. Wir haben letztendlich zwei Stunden auf unser Essen gewartet und wurden, nach Anruf beim Restaurant, hingehalten. Daraufhin haben wir den Kundenservice von Lieferando kontaktiert und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Gut, dass wir Suhsi bestellt hatten, dann konnte es wenigstens nicht kalt werden...

Lieferando Lieferung 7.2.21 unvollständig, keine Antwort Kundendienst

Lieferung unvollständig, 6€ Schaden, Kundendienst reagiert nicht. Restaurant hat keine Kontaktmöglichkeiten

Lieferando Trotz Zahlung kein Essen bekommen

ich habe gestern bestellt,und online bezahlt,kein Essen bekommen,das Restaurant meint Lieferando zählt es zurück aber ich hab nix bekommen...

Lieferando Essen war eine Zumutung

Wir hatten für heute Abend über Lieferando Space Burgers Burger bestellt. Mein Mann hatte Geburtstag und hatte sich Burger gewünscht! Was wir bekamen war eine Zumutung und ungenießbar. Gerade an seinem Geburtstag hätte das nicht sein müssen. Unsere veganen Burger waren labbrig, pappig und das vegane Patty war nichtmal richtig angemacht worden. Die Salatblätter waren dick und zäh, so dass man nicht durchbeißen konnte und schon sehr elastisch, also etwas älter. Die Fleischburger waren dagegen verbrannt. Auch der Speck war schwarz. Alles hat auch irgendwie bitter geschmeckt. Die Pommes wurden in einer dünnen Papiertüte geliefert die schon das Fett aufgesaugt hatte. Die Pommes waren kalt labbrig und haben auch nach nichts geschmeckt. Musste leider alles weg, und das sehr ungerne... Appetit war auch weg . Jetzt will man auch keine Burger mehr essen, auch nicht von anderen Restaurants. Und was mich am meisten ärgert ist, da hat man mal einen besonderen Tag und möchte sich was gönnen, dann so was. Wir haben es so bereut keine Pizza bestellt zu haben oder irgendwas anderes.... nur nicht das.

Lieferando 53,40 € ungerechtfertigt über paypal von takeaway abgebucht

Am 12. Februar wurde ein Betrag von 53,40 € von meinem PayPall-Konto abgebucht. Ich habe jedoch nichts bestellt, die Zahlung nicht bestätigt und die Rechnung und das Produkt nicht erhalten. I wurde betrogen.

Lieferando versprochene Rückerstattung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Bestellung KKLSVQ bei lemon in Augsburg wurde mir versprochen, dass ich innerhalb von 4 Werktagen mein bezahltes Geld zurück gebucht wird. Dies ist bis heute nicht passiert. Heute ist der 4. Werktag und ich möchte meine versprochenen 20 Euro zurück haben.

Lieferando Falsche Pizza erhalten, keine Reaktion vom Restaurant oder Lieferando-Support

Ich habe bereits am 9.2.21 eine Bestellung aufgegeben, diese erhalten und leider feststellen müssen, dass ich die falsche Pizza (immerhin 7€!) erhalten habe. Rückrufe beim Restaurant haben mich nicht weitergebracht und der Lieferando-Support antwortet mir leider nicht.

Lieferando Essen kalt geliefert

Ich hatte über Lieferando Mozarellasticks, Burger und Süßkartoffel bestellt geliefert werden sollte es in 94Minuten. Lieferzeit hat gepasst aber essen war komplett kalt gewesen. dafür fast 20€ zu bezahlen ist nicht so toll

Lieferando Essen viel zu spät und kalt

Lieferzeitangabe war 80 Minuten, dauerte aber 140. Fahrer stellt das kalte Essen hin und verzieht sich sofort wieder. Latschige weiche Pommes, versiffte Burger. Ein Witz!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.