Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung nicht gekommen aber Geld abgebucht

Hallo, am 26.06.2021 haben wir unter der Bestellnummer XXXXXX (siehe vertrauliche Informationen) eine Bestellung bei McDonalds zur Lieferung aufgebenen, die uns in der der App mit einer Lieferzeit von 40 Minuten bestätigt wurde. Als nach 1,5 Stunden immer noch kein Essen da war prüften wir die App und siehe da: McDonalds hatte an diesem Tag angeblich geschlossen....Eine Beschwerdeemail ging direkt an Lieferando...bis heute keine Reaktion. Zusätzlich wurde nun das Geld per apple pay abgebucht....Das ist eine absolute Frechheit. Da ich guter Lieferando-Kunde bin, überlege ich zukünftig wieder direkt bei den Unternehmen zu bestellen....Ich bitte um schnelle Klärung.

Lieferando Falsche Angaben der Zutaten

Habe heute zum ersten mal bei dem betreffenden Restaurant/Imbiss eine Portion Lasagne für 9 Euro Plus Lieferkosten bestellt. Auf der lieferando Seite wurden Zutaten wie Schinken, Champignons und Erbsen angegeben von den in der Lasagne leider nichts zu finden war/ ist. Beweisstück liegt in meinem Kühlschrank. Ärgerlich ist dies nun weil ich grade wegen der angegebenen Zutaten bestellt habe und sie deshalb doch sehr vermisst habe. Essen kam leider erst nach Ladenschluss bei mir an weshalb ich nicht mehr dort anrufen und nachfragen konnte. Nach einem Blick auf deren Internetseite stellte ich jedoch fest, das die Lasagne ohne die wie bei lieferando angegebenen Zutaten regulär geliefert wird. Weiß also nich wessen Fehler das nun is. Fakt ist aber, das ich aufgrund falscher Angaben erst bestellt hab und mit meinem geliefertem Essen so nicht einverstanden bin.

Lieferando Falsche Lieferung sowie verspätet.

Essen wurde nach über 1 1/2 Stunden erst geliefert. Auf der Pizza waren Zwiebel vorhanden die ich defintiv nicht bestellt habe, da ich sie nicht esse! Statt einer großen Portion Bratkartoffeln war nur eine kleine vorhanden. Dachte erst die Portion wäre auf 2 kleine verpackungen aufgeteilt worden aber war nicht der fall. In der anderen war ein Salat den ich garnicht bestellt hatte. Leider das Essen nicht vorher Kontrolliert. Der Lieferando Support hat mir nurn 10% Rabatt Code geschickt was mmn eine frechheit ist, da mir es falsche Geliefert wurde.

Lieferando Fehlende Bestellung + Kaltes Essen

Hallo, wir haben gestern eine Bestellung getätigt erstmals kam die Bestellung viel später als gedacht. Als es dann ankam haben wir im nachhinein gemerkt das eine Bestellung fehlt, und das essen einfach kalt + nicht mehr genießbar war. Wir bitten um eine Rückerstattung vom Geld! Eine E-Mail haben wir bereits auch schon geschrieben.

Lieferando Essen zu spät und kalt

Unsere Bestellung am 26.06.21 wurde mit fast einer Stunde zu spät geliefert. Ist nicht so schlimm, aber wir hatten Fisch bestellt. Der war dann kalt. Kalter Fisch in durchweichter Kruste war nicht so toll, direkt in den Müll.

Lieferando LIEFERUNG REKLAMATION

Habe bei euch über Lieferando bestellt, die Bestellung kam defekt an, beide Dressing vom Salat sind ausgelaufen und der Burger war kalt

Lieferando Magendarmprobleme

Nach dem Verzehren starke Magendarmkrämpfe usw. War nicht schön!

Lieferando Nicht gelieferte Bestellung

Wir haben 5 Pizzen über Lieferando bestellt, wurden 55 Minuten hingehalten, bis schlussendlich die Bestellung storniert wurde. Beim Anruf im Restaurant wurde uns gesagt, dass kein Lieferant grkommen ist! Wie kann das sein?

Lieferando Ausversehen 2 mal bestellt

Hallo :) Ich habe gestern bei Lieferando bestellt. Leider war beim 1. mal bestellen die Zahlung nicht möglich natürlich habe ich dann noch mal bestellt. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass doch 2 mal bestellt wurde. Aber nur eine Lieferung ankam. Liebe Grüße ******

Lieferando Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Dennis Bollenbach und ich haben heute bei Hunger Hunter bestellt. Anstelle der angegebenen Lieferfrist von 55 Minuten, dauerte der ganze Bestellvorgang 1h50min! Des weiteren war das ganze Essen kalt, die Pommes waren latschig und nichts davon war geniessbar. Im Burger meines Freundes befand sich zudem ein Stück Papier, was den Burger unhygienisch und auch ungeniessbar machte. Das Fleisch war kein Burger Paddy sondern ne Boullete. Für mich als Vegetarierin war nicht klar ersichtlich, dass der Indian Burger aus Fleisch besteht, das war unser Erachtens nach viel zu wenig deklariert. Das ganze Essen war so geschmacklos und ungesalzen, dass wir die Hälfte des Streues für unser Genuss benutzen mussten. Wir möchten keine dermassen negative Bewertung öffentlich hinterlassen, aber wir bitten um Rückerstattung unserer ungeniessbaren Bestellung. Gerne schicken wir die Bilder im Anhang. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Dennis Bollenbach Schönowerstr 66 16341 Panketal mahes-@live.de 017667952532

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.