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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Leider kam bei meiner letzten Bestellung eine Suppe zu wenig an, dafür kam aber die bestellte Soße in genau der Verpackung wie für eine Suppe.. war anfangs ein wenig verwirrend aber im endeffekt fehlt mir eine Peking Suppe
Habe mir zwei lahmacun bestellt. Beim ersten mich fast an einem plastikstück mit der aufschrift "open" verschluckt. Hatte danach nicht mehr viel Hunger (:
Sehr geehrtes Lieferando Team, Am Freitag dem 18.06. wurden mit der Bestellnummer: NDJZ1H zwei falsche Gerichte ausgeliefert. Wir hatten eigentlich zweimal Bun Nem Nuong mit Erdnusssauce bestellt, hier ankam leider nur irgendein kaum essbarer Schweinebauch mit Glasnudeln. Der Preis der beiden Gerichte lag bei 17€. Wir würden uns über eine Rückerstattung erfreuen. Mein Paypal Account lautet: ******@gmail.com Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe vorhin eine Bestellung über sie bei BurgerKing aufgegeben und musste dann gerade feststellen, dass das gelieferte Essen unvollständig ist. Es fehlt ein Long Chicken Burger, das Restaurant hat jedoch schon zu. Ich hätte also gerne eine Rückerstattung von 4,99€ für den fehlenden Burger.
Ich rede nicht lange um den Brei herum. Essen zu spät. Essen kalt. Falsches Burger Menü. Erneute Enttäuschung.
Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung aufgegeben, die nicht zufriedenstellend war. Bestellt wurden 2 Gyros Pita "nach original griechischer Art". Bekommen habe ich 2 Teller Gyros mit Krautsalat und Tzatziki, also etwas völlig falsches. Ich würde gerne mein Geld zurück bekommen und eine Wiedergutmachung. Vielen Dank!
Heute Abend habe ich Pizzen bestellt und mit Paypal bezahlt. Es wurde 2 mal das Geld abgebucht aber natürlich nur ein Mal geliefert (was auch der Plan war).
Sehr geehrtes Lieferando-Team, am 14.06.2021 habe über Sie ein Menü beim Mc Donalds bestellt. Mir wurde eine Wartezeit von 30 Minuten zugesagt. Allerdings musste ich dann 75 Minuten warten. Das Essen war dementsprechend kalt, so das ich Annahme verweigert habe. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Ihrem Service. Ich bitte Sie darum mir den Betrag von 15,23 Euro zurück zu erstatten. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe auf Lieferando bestellt und per Paypal bezahlt. Die App ging zu und es hieß es wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Deshalb habe ich nochmal bestellt. Nun habe ich 2 mal bestellt und bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur eine Bestellung bekam, da ich die andere wieder storniert habe bei dem Imbiss. ...... Wäre schön wenn ich den Betrag zurück bekommen würde, waren immerhin 17,50€.
Am 13.06.2021 habe ich bei Smileys eine Bestellung von 16,40 € getätigt. Auf der Lieferando.de Seite wurde mir bei zwei Veruschen angezeigt, dass die Zahlung mit Kreditkarte fehlgeschlagen sei. In meinen E-Mails habe ich jedenfalls keine E-Mail Bestätigung bekommen hinsichtlich einer Bestellung oder Abbuchung. Und Trotzdem wurde mir über meine Visa der Betrag zweimal abgebucht. Es wurde natürlich auch nichts geliefert, da auch keine Bestellungen durchging. Ich bitte Sie daher, um eine Antwort, um diese Problem zu lösen. Danke!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.