Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Erbrechen, Durchfall und extreme Magenschmerzen

Hallo, Meine Freundin und ich haben bei einem häufig gewählten Lieferdienst von uns eine Pizza Margherita bestellt. Sowohl ihr als auch mit ging es absolut dreckig. Eine dritte Person die dann ebenfalls dazu gekommen ist, hat die gleichen Symptome. Restaurant nimmt Beschwerde absolut nicht für voll. Finde es absolut schade.

Lieferando Lieferverzögerung / Täuschung

Guten Tag, gestern habe ich um 19:30 eine Bestellung abgegeben. Um 21 Uhr habe ich angerufen um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen. Natürlich hieß es, das meine Bestellung bereits im Ofen ist und demnächst eintrifft. 45 Minuten später ist das essen fast kalt angekommen. Wir haben insgesamt fast 2.5 Stunden auf unser Essen gewartet. Wie kann das sein, dass man so lange warten muss und dann am Telefon noch dreist angelogen wird? Dazu noch eine allgemeine Frage. Wie lange muss ich warten um meine Bestellung zu stornieren und das Geld vollständig zurück zu erhalten?

Lieferando Sehr lange gewartet und Produkt hat gefehlt

Wir haben 2.5 h auf unser Essen gewartet, welches nicht vollständig war. Edamame haben gefehlt und die Frittierten Rollen waren angebrannt (jedoch mit soße überdeckt)

Lieferando Doppelt bezahlt !

Ich hätte essen bestellt habe 1 mal erhalten von mecdonalds und es würde 2 mal exakt die gleiche Summe von Konto abgebucht email hab ich schon geschrieben bis jetzt nichts weiter passiert. Bestellnummer ist: 35XHCD

Lieferando Essen wird einfach weggeschmissen

Ich habe was über Lieferando bestellt ,erstens kam es nicht pünktlich und zweitens könnten wir noch beobachten wie der Fahrer essen weggeworfen hat . Und um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt für das Geschehene Zeugin . Zufällig waren gerade Polizisten in der Nähe und haben es beobachtet. Dann lügt der Fahrer auch noch rotzfrech einem ins Gesicht. Toller Service

Lieferando Getränk vergessen

Leider wurde mein Getränk Sprite 0,5 Liter vergessen und der Bote war schon weg.

Lieferando Essen tropft förmlich vor Fett

Hi, wir haben soeben wie gewohnt unsere Bestellung über Lieferando getätigt. Das Restaurant was wir ausgesucht haben war ein Chinesischer Imbiss, der soweit auch eine Akzeptable Qualität zu haben scheint laut Bewertungen. Nach ca. einer Stunde wurde uns dass Essen dann geliefert. Schon bei der Annahme ist uns aufgefallen, dass die Frühlingsrollen, Wantan, etc. in einer Plastiktüte sind, die vor Fett nur so tropft. Wir dachten uns ehrlich gesagt nicht all zuviel dabei da es ja sein konnte, dass die Sachen nicht genug abgetropft wurden. Als wir dann aber Angefangen haben das Essen zu probieren, schmeckte es nicht nur als wenn das Öl indem die Sachen frittiert wurden, schon mehrere Monate alt ist, sondern selbst der Reis war voller Fett. Das Essen war komplett ungenießbar. Man konnte Teilweise das Fett auf den Gerichten mit einem Löffel abschöpfen. Wir haben das Restaurant angerufen aber es kam zu keinem Ergebniss da die Person, die ans Telefon ging, nicht einmal simples Deutsch gesprochen hat. Außer "Nein Bestellung haben geliefert" konnte man nicht verstehen. Nun haben wir knapp 50 Euro in den Sand gesetzt für Essen was nicht nur von der Qualität her einfach ein Albtraum war, sondern auch derartig in Fett schwamm, dass man hätte drin baden können.

Lieferando Kundenservice katastrophal :-(

Nachdem wir Pizza bestellt haben und eine der Pizzen verkohlt war, haben wir zunächst versucht, den Pizzaservice zu kontaktieren. Als wir diesen nicht erreichen konnten, haben wir umgehend den Lieferando-Kundenservice per Mail kontaktiert. Zunächst kam 3 Tage lang keine Reaktion. Dann bekamen wir eine Mail, dass Lieferando davon ausgeht, dass sich die Angelegenheit von alleine erledigt hat (?!). Daraufhin haben wir Lieferando angerufen und 3 Mal für 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, bis jemand zu sprechen war. Der Mitarbeiter am Telefon hat sich für den 3tägigen Verzug entschuldigt und uns direkt einen Lieferando-Gutschein angeboten mit der Begründung, daß wäre für ihn weniger aufwendig als nach 3 Tagen Verzug mit dem Inhaber des Restaurants bzgl. einer Rückerstattung zu sprechen. Da es uns prinzipiell egal ist, wer uns die 15 € für die verbrannte Pizza erstattet, haben wir eingewilligt. So weit so gut. Dann kam die Mail mit dem Gutscheincode: der Wert - ganze 5 €! Die verkohlte Pizza hat jedoch 15 € gekostet. Nach erneutem Anruf bei Lieferando (und erneuten 15 Minuten in der Warteschlange) teilt uns die Mitarbeiterin am Telefon mit, sie könne leider nichts machen und wir sollten uns selbst an den Restaurantinhaber wenden (nach 3tägigem Verzug auf Seiten von Lieferando und viel Aufwand für uns, den Kundenservice überhaupt einmal zu erreichen). Fazit - Kundenservice katastrophal. Dank Monopolstellung wird das Lieferando aber wohl ziemlich schnuppe sein.

Lieferando Furchtbarer Service

Es wurden 60 Minuten angezeigt, der Fahrer kam nach 2 Stunden und 25 Minuten. Dann war das Essen eine große Katastrophe, nicht das was bestellt wurde bezüglich war es einfach Wiederlich zu Essen. Ich hätte gern mein Geld zurück, eine Schade dafür.

Lieferando Essen zu spät und kein Wechselgeld

Wir haben heute Essen bestellt über lieferando bei Berfin Grill in Erkelenz: 1. kam das Essen viel zu spät (kam erst nach ca. 1 Stunde 45 Minuten) und 2. hatte der Fahrer kein Wechselgeld. Das geht gar nicht. Schade. Die Annahme haben wir verweigert.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.