Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Panne bei Lieferando

Hallo ich habe eben Sushi bestellt und wollte mit Klarna zahlen, da es angeblich nicht abgebucht werden konnte, habe ich es ein zweites Mal versucht und die lieferando App hat daraus 2 Bestellungen gemacht. Ich habe im Sushi Bar angerufen, aber dort ist überhaupt keine Bestellung eingegangen, aber das Geld wurde 2 mal abgebucht. Sie sagten es gäbe eine Panne bei Lieferando. Nachdem ich die Bestellung storniert habe, kam plötzlich doch eine Bestellung an. Bitte die falsche zweite Buchung sofort zurück zahlen. Bestellung L6XBC6 und QNKJ2N.

Lieferando Essen ungenießbar

In einer Kleinstadt essen bestellt, per Kreditkarte bezahlt. Essen kam kalt und völlig ungenießbar an. Und damit meine ich ungenießbar. Mein Anruf beim Restaurant hatte zur Folge dass ich auf Lieferando verwiesen wurde (während sich im Hintergrund über meine Beschwerde lustig gemacht wurde). Reklamationen direkt bei Lieferando laufen komplett ins Leere. Einfach keine Reaktion (die übliche Eingangsbestätigung mal ausgeklammert). Ich renne jetzt seit 14 Tagen 13 Euro hinterher und bin geneigt es einfach aufzugeben und in Zukunft nicht mehr über Lieferando zu bestellen und zu bezahlen. Bei einer direkten Bestellung wäre das Restaurant wenigstens mein Ansprechpartner...

Lieferando Essen bezahlt, aber nie angekommen

Wir haben am 13.10 um 18:13 bestellt, 60 Min nach angegebener Lieferzeit angerufen (niemand dran gegangen), und um 20:00 Uhr hat das Restaurant zugemacht. Noch immer ist nichts angekommen, und wir haben mit Sofortüberweisung gezahlt. Sowohl bei den Anrufen von Lieferando, als auch dem Restaurant ist niemand rangegangen. Wir hätten unser Geld gerne zurückerstattet.

Lieferando Bestellung nicht erhalten!

Ich habe am 13.10.2021 um 13:26 eine Bestellung bei Burger King über Lieferando gemacht, die nicht geliefert wurde. Ich habe weder mit Burger King noch mit Lieferando (030 60988548) sprechen können, da keiner ans Telefon gegangen ist! Ich möchte gerne wissen was die Lösung dafür ist, da ich mit PayPal bezahlt habe! Ich frage mich warum Lieferando eine Service-Telefonnummer hat wenn man keiner erreichen kann.

Lieferando Keine Lieferung wegen falscher Postleitzahl

Ich habe am 05. Oktober Essen zur Lieferung bestellt, warum auch immer war eine falsche Postleitzahl vorausgewählt. Ich habe die Bestellung durchgeführt und die korrekte Adresse wurde in der Karte zur Lieferung angezeigt, daher ist dies auch nicht aufgefallen. Der Lieferant ruft mich ca. 1 Stunde später an und sagt er findet das Haus nicht und da meine Postleitzahl nicht im Liefergebiet ist kann er nicht liefern. Das Geld wurde abgebucht, eine Beschwerde bei Lieferando wird nicht beantwortet. Jetzt habe ich 25 Euro ausgegeben und kein Essen erhalten. Note 6, setzen. Da überlege ich in Zukunft nur noch bei der Konkurrenz zu bestellen. Bestellnummer: 21UK9J

Lieferando Enttäuschung

Erstes mal bestellen bei einem viel versprechendem Restaurant führt leider nur zu Enttäuschung. Nicht einmal die Qualität des Essens war das Problem sondern die Lieferung. Sie kam 30 Minuten zu spät, Essen kalt und nur teilweise vollständig (Chickenwings wurden nicht geliefert). Trotz Potential des Restaurants, da das Essen welches ankam sehr lecker war, muss ich leider zu einem solch harten Wort wie "Enttäuschung" greifen. :(

Lieferando Rückerstattung

Nach Online-Bestellung und Zahlung ist die Bestellung nie bei der Pizzeria angekommen (laut deren Aussage). Ich musste daher vor Ort erneut bestellen, zahlen und warten... Ich habe über den Lieferando Kundenservice eine Rückerstattung des gezahlten Betrags beantragt, die nach 7 Tagen mit einer Standard Antwort beantwortet wurde: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat. Sollte dies nicht zutreffen, geben Sie uns bitte Bescheid damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können. Um Anliegen zu Bestellungen künftig schnell lösen zu können, schauen Sie bitte auf Ihre Bestellbestätigung: Sie finden dort in der Regel die Rufnummer des Restaurants aufgeführt und haben die Möglichkeit, dringende Fragen einfach telefonisch zu klären. Vielen Dank für Ihre Geduld, und wir freuen uns, Sie bald wieder auf Lieferando.de begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ich bitte daher um eine unverzügliche Rückerstattung.

Lieferando Rohes Hänchen in Bestellung, merkwürdiger geschmack

Seehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vorhin bei meinem Lieblingsrestaurant bestellt, Lieferung war wie immer top, allerdings war das gericht diesmal merkwürdig. Ich habe Chicken Curry bestellt, Das hänchen war zu teilen noch roh, und hat sehr Süßlich/säuerlich (wie verdorbenes Hänchen) Geschmeckt, und die soße war auch sehr süß und zum teil Säuerlich. Ich hatte ein bischen probiert, und davon dann auch magen probleme bekommen, so das ich erbrechen musste. Aufgrunddessen muss ich eine beschwerde einreichen, ich bitte nur darum dies dem Restaurant Mitzuteilen, damit diese eventuell die küche überprüfen können. Vielen Herzlichen Dank.

Lieferando Gutscheine immer als bereits verwendet angezeigt

Ich habe jetzt bereits 3 oder 4 mal versucht einen Gutschein einzulösen den ich durch meine Punkte bekommen habe. Da nirgendwo steht dass man die Zahlungsart nach der Eingabe des Gutschein nicht mehr geändert werden sollte, habe ich von Klarna auf Paypal gewechselt und wieder mal war mein 3€ Gutschein weg! Auf Mails von mir wurde nie geantwortet. Die Gutscheine funktionierten auch nach 24h nicht wieder. Ich finde es so dreist das ich echt überlege nicht mehr über Lieferando zu bestellen.. wie gesagt man kann in meinem Profil sehen wann ich den Gutschein mit Punkten gekauft habe aber nirgendwo die 3€ in meinen Bestellungen abgezogen wurden..

Lieferando Essen kam erst nach 2 Stunden

Hallo, wir warten auf die weitere Bearbeitung der Sache. Essen kam erst nach 2 Stunden und wurde von uns abgelehnt. 50 Minuten sollte die Lieferung betragen. Bestellung ( Anhang anbei. ) Lieferando hat bisher nur Bot Antworten gesendet und ich will meine 32,31 zurück. SAS Trinkgeld soll der Fahrerruhig behalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.