Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung am 13.10. nicht erhalten

Ich habe meine Bestellung am 13.10. nicht erhalten. Auf meine Anfrage beim Kundenservice habe ich nur die Standard Antwort erhalten (das ein technischer Fehler vorlag). Mein Geld wurde immer noch nicht erstattet und darauf bekomme ich keine Antwort.

Lieferando Nicht angekommen

Das Essen musste bei uns in 50 Minuten ankommen , aber trotzdem haben wir über 2 Stunden gewartet , Essen kam nicht, wir haben dort angerufen, da sagte er , dass es noch nicht fertig war , dann haben wir Abgesagt, ich Bitte um die Rückerstattung .

Lieferando die giropay zahlung ist in bearbeitung

Ich habe bei mcdonalds bestellt und da steht seit 10 minuten die girpoay zahlung ist in bearbeitung. Mein geld wurde abgebucht und ich weiß nicht warum es so ist.

Lieferando Keine Lieferung - keine Reaktion

Vor zehn Tagen hatte ich über Lieferando essen bestellt. Die Lieferung kam nicht, obwohl ich mehrmals mit dem Restaurant telefoniert hatte. Ich habe über 3 Stunden gewartet, das Restaurant hat er eine Lieferung versprochen – nichts kam. Nun habe ich mich mehrmals an Lieferando gewendet und mein Geld zurück gefordert. Nach zehn Tagen immer noch keine Reaktion auf mein Schreiben- nur die Standard Antwort, sie hoffen dass mein Anliegen mittlerweile erledigt sei. Nun war ich noch mal persönlich beim Restaurant, wie versprochen hatten die Sache zu klären – auch hier ist nach drei Tagen wieder nichts passiert. Wie schlecht Kann ein Kundenservice sein, wenn man innerhalb von zehn Tagen nicht auf das Anliegen eingeht?

Lieferando LIEFERANDO - Rückerstattung aufgrund von Stornierung verzögert sich erheblich!

Am 4.10. habe ich eine Essenbestellung bei einem Restaurant über Lieferando aufgegeben, welches eine typische Lieferzeit von 25 Minuten angibt. Nach der Bestellung würde mir eine Lieferzeit von 90 Minuten bestätigt, weshalb ich daraufhin die Bestellung beim Restaurant telefonisch stornierte und sogleich Lieferando hierüber informierte, damit eine Rückerstattung eingeleitet werden kann. Seitdem habe ich 2x eine Email erhalten, in der sich Lieferando für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und "Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen bereits geklärt hat." - NEIN, HAT ES NICHT! Es scheint unmöglich diese Rückerstattung auf formalem Weg einzuleiten bzw. die gewünschte Antwort zu bekommen. Keine Essenslieferung, kein Geld! Sollte eigentlich nicht so schwer sein?!

Lieferando doppelte Abbuchung

Am 13.10.2021um 19.14 Uhr habe ich über die Lieferando-App Essen bei Murder Burger in Düsseldorf bestellt und wollte per Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich nicht nur zweimal bezahlt hatte, sondern auch eine zweite identische Bestellung ohne mein Zutun ausgelöst worden ist. Wenige Minuten nach der Bestellung habe ich die doppelte Bestellung direkt beim Restaurant storniert. Diese ist auch nicht geliefert worden. Die ursprüngliche Bestellung wurde dann nach fast 3h(!) endlich geliefert. Anschließend habe ich mich 2x an den Kundendienst gewandt. Keinerlei Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht. Eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Das ist schon eine echte Unverschämtheit! Lieferando hat eine Antwort geschrieben. Es geht um 26euro,die mir zuviel abgebucht wurden.

Lieferando Nach über 2 Stunden Wartezeit, statt der angegebenen 60 Minuten, war das Essen immer noch nicht da.

Statt der angegebenen 50 Minuten, haben wir über 2 Stunden gewartet, Essen kam nicht, angerufen, da stellte es sich raus, dass es noch nicht mal fertig war. Abgesagt, jetzt muss ich mich auch noch um die Rückerstattung kümmern.

Lieferando Falsche Pizza wurde geliefert

Ich habe heute eine Pizza mit Käserand und frischen Champignons bestellt und angekommen ist hier eine Pizza mit Champignons und Schinken. Da ich mich vegetarisch ernähre, habe ich die Pizza nicht gegessen.

Lieferando Haar in der Pizza fruit de mare

Hallo zusammen, Heute haben wir eine Bestellung aufgegeben. In der Pizza von meinem Freund war ein HAAR. ca 10 cm langes helles Haar. Apetit war dahin. Auch wenn mir bewusst war dass es nicht in allen Pizzen sein sollte, haben wir die Pizzen entsorgt. Sowas ist ekelhaft wenn man ein Stück Pizza mit Haar aus dem Mund rausholen muss. Ich reklamieren diese Bestellung. Wartezeit war übrigens auch bei 1.20 Stunde.

Lieferando Übelkeit nach Essen

Hallo, meine Freundin und ich haben heute, am 16.10.2021 bei dem Restaurant Tokyo Sushi Bar bestellt. Es war sehr unzufriedenstellend, kalt und war die 75€ nicht wirklich wert. Darüber wollten wir eigentlich hinwegsehen. Aber dann fühlten wir uns beide unwohl und hatten Magenschmerzen. Gerade hat sich meine Freundin übergeben, ich noch nicht aber ich habe starke Kopf- und Magenschmerzen. Können wir jetzt irgendwas machen? Wir hätten eigentlich gern unser Geld wieder, 75€ ist viel Geld für dieses Abenteuer..

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.