Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 3 Stunden warten für falsches und kaltes Essen

Um 18:25h bei L'Osteria Humboldthafen drei Pizzen bestellt, sollte um 19:45h ankommen, wurde aber erst um 21:10h geliefert. Die Pizzen waren steinhart und kalt. Laut Bon war die Fertigstellungszeit auch bereits um 19:05h gewesen - kein Wunder also. Dann war die Bestellung auch noch fehlerhaft. Meine Pizza Vegetariana (offensichtlich vegetarisch!) war mit Salami belegt (?). Ist für mich nicht essbar gewesen und somit, so wie sie war im Müll gelandet. Genauso wie das Geld gefühlt. Sehr ärgerlich und eine weitere Bestellung tätigen wir dort nicht mehr... Ich möchte gerne mein Geld zurück.

Lieferando Lieferung Verspätung

Laut meiner Bestellung über die App von Lieferando sollte meine Bestellung innerhalb von 60 min geliefert werden. Bestellt wurde um 17:14….Lieferung sollte ankommen 18:14. Über 30 min Verspätung und dann gabs nicht mal ein Rückruf vom Restaurant dass sich die Lieferung verspätet. Auf Kulanz möchte ich mindestens die Hälfte der bezahlten Bestellsumme erstattet haben.

Lieferando Hauptzutat fehlte auf der Pizza

Hallo, ich habe 2 Pizzas bestellt. Auf einer Pizza hat das Hähnchengyros komplett gefehlt. Somit haben wir eine Veggiepizza erhalten. Ich sehe nicht ein hier den vollen Betrag zu zahlen, wenn die Hauptzutat fehlt.

Lieferando falsche Lieferung und kaltes Essen

Wir haben am Dienstag (01.11.2022) bei Lieferando etwas von Hao's Box bestellt, obwohl das Essen um 18:45 Uhr geliefert werden sollte und bereits fertig war, kam das Essen erst um kurz vor 20 Uhr. Dabei befand sich eine komplett falsche Bestellung und der Rest war bereits lauwarm und kalt. Ich habe daraufhin Versuch das Restaurant zu kontaktieren aber am Telefon ging niemand dran, also schrieb ich eine Email. Nachdem auch diese ignoriert wurde, wandte ich mich an Lieferando, erhielt aber auch da keinerlei Antwort bis jetzt. In einem richtigen Restaurant bzw. vor Ort würde man sich so was nicht erlauben, beim Liefern kann man sich scheinbar alles erlauben.

Lieferando Ich habe eine Falsche Pizza bekommen die mich 21 Euro gekostet hat

Als ich meine Pizza öffnete die mir das Restaurant geliefert hat war es eine komplett falsche Pizza. Darauf hin hab ich mit dem Restaurant geschprochen und sie sagten mir das es ein fehler von lieferando war. Nun schrieb ich lieferando an am 3.11.2022 um 17:20 und bekamm bis jetzt nicht eine einzige Antwort.

Lieferando Essen wurde erst nach 2:40 geliefert, am 4 Tag noch keine Rückerstattung!

Wie im Titel beschrieben kam unser bestelltes Essen nicht. Grill Oly…. hatte nach 1,5 Stunden keinen Telefonanruf angenommen, nach 2 Stunden den Hörer daneben gelegt. Das Essen wurde nach Stunde 1 als „unterwegs „ angekündigt, nach mehr als 2,5 Stunden möchte ich keine alten Pommes essen! Nun 2 mal Lieferando wegen einer Rückerstattung angeschrieben, jedoch nur die automatische Eingangsbestätigung erhalten! Dies ist nun 4 Tage her! Lieferando meldet sich nicht!

Lieferando Stempelkarte

Hallo liebes Service Team von lieferando. Ich habe ein Problem mit meiner stempelkarte, ich wollte über Paypal zahlen aber dies funktionierte irgendwie nicht so dann bin wieder zurück auf ihre Seite wollte die Bestellung mit einer anderen zahlungsart abwickeln dann war auf einmal der Gutschein verschwunden aus dem Warenkorb... es war eine 30,38€ stempelkarte.. Sehr ärgerlich.. können sie mir da irgendwie helfen?

Lieferando Bestellung storniert, bisher keine Rückerstattung.

Essen wurde bestellt, zweieinhalb Stunden wurde kein Essen geliefert trotz mehrmaliger Anrufe im Restaurant. Letztendlich wurde in beiderseitigem Einverständnis die Bestellung storniert. Drei E-Mails an Lieferando geschrieben, habe nur eine Bestätigung des Eingangs der E-Mails erhalten. Telefonische Anfrage bei Lieferando geht nicht. Kein telefonische Kundenservice vorhanden. Nach einer Woche noch immer keine Rückerstattung geschweige denn weitere E-Mail erhalten.

Lieferando Doppelte Bestellung

Es kam gestern ein Fehler beim Bestellen in der iPhone App, deshalb habe ich es nochmals versucht. Dadurch kam eine doppelte Bestellung zustande. Ich habe den Lieferanten direkt informiert, und er hat mir das Essen nur einmal gebracht. Auch den Lieferando Kundendienst habe ich direkt informiert. Lieferando hat es jedoch zweimal abgerechnet, und meine Anfrage beim Kundendienst wurde bisher (23 Stunden später) nicht beantwortet.

Lieferando Doppelt abgebucht

Hab heute eine Bestellung über Lieferando gemacht, zahlung über Klarna. Nachdem ich die Meldung „ Entschuldigung ... Das sollte nicht so lange dauern. Prüfe dein Postfach auf eine Bestatigung. Wenn du keine Bestätigung erhalten hast, gib deine Bestellung erneut auf.“ bekommen habe, hab ich paar minuten gewartet und immer wieder in mein postfach überprüft, da keine Bestätigung kam, hab ich erneut bestellt und erst dann kam auch eine Bestätigung. Alles schön und gut, dachte ich mir, hab aber falsch gedacht. Pizza angekommen, gegessen und ne Stunde später klingelt es wieder : pizza Lieferung! Hab dem erklärt dass wir nur eine bestellt haben und der arme Lieferant hat sich entschuldigt und ist mit der zweite Bestellung gegangen. Dann hab ich wieder in mein postfach geschaut und tatsächlich—fast eine Stunde später— Bestätigung von der erste Bestellung die nicht durchgegangen ist- laut Lieferando! Von meinem Konto würden aber beide Bestellungen abgebucht!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.