Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Keine Lieferung erhalten

Hallo, wir haben bestellt, online bezahlt und dann konstant Meldungen über den Lieferstatus bekommen. Immer wieder 30 oder 45 Minuten. und dann immer länger und öfter. Bis wir dann direkt beim Lieferant nach 1,5 Std. angerufen haben. Dort wurde dann festgestellt, dass die Bestellung noch nicht einmal in der Bearbeitung und Zubereitung gewesen ist. Wir haben dann storniert mit Absprache des Lieferanten. Das Geld oder Info dazu jedoch noch nicht zurück erhalten.

Lieferando Essen ungenießbar

Guten Tag ich habe eben essen bestellt bei Aron Döner bestellt und ich möchte mein Geld bitte zurück verlangen. Dieses Essen war absolut schlecht und ich bin nurnoch am hochwürgen seit dem. Ich habe bei diesem Laden ( damals noch unter anderem Namen) mindestens 7-8 mal schon bestellt aber mir platzt der Kragen wenn ich fast 20€ zahle für mitunter den schlechtesten Döner der mir je unter gekommen ist, ne hand voll labberige Pommes und 2 Toastscheiben mit Rindswurst(ohne käse wie beschrieben) zu zahlen. Es ist eine Unverschämtheit sowas zu servieren zumal mir NOCH NIE schlecht von einem Döner wurde. Ich hoffe man zieht bei diesem Laden Konsequenzen da es nicht sein kann teures Geld für üble Produkte zu verlangen. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen und wünsche ein schönes Wochenende

Lieferando Lieferando bucht doppelt für eine Bestellung ab. Keine Antwort des Kundenservice nach einer Woche.

Hallo, anscheinend gab es ein Problem mit dieser Bestellung. Ich habe diese Bestellung getätigt, aber aus irgendeinem Grund (vermutlich technisches Problem) sind daraus zwei identische Bestellungen geworden . Ich wusste nicht einmal, dass da zwei Bestellungen getätigt wurden und ich habe diese Bestellung auch nur einmal vom Restaurant geliefert bekommen. Ich möchte daher das Geld für die vermeintliche zweite Bestellung rückerstattet bekommen. Leider hat sich der Kundenservice auch nach fast einer Woche nicht gemeldet. Ich würde das gerne direkt geklärt haben, ohne einen Fall über Paypal zu eröffnen.

Lieferando Kein Essen, keine Antwort und kein Geld

Am 04.11.2022 habe ich bei Lieferando eine Bestellung aufgegeben (order #VZSA7H). Sie wurde vom Restaurant Asia Wok (Hamburg) akzeptiert. Es war 11:22 und ich habe um 12:45 die Lieferzeit gewählt. Aber in dieser Zeit habe ich kein Essen erhalten und keine Info. Die Telefonnummer des Restaurant war immer auf Voicemail. Ich habe eine Nachricht über die Lieferando-APP geschickt und keine Antwort. So ich habe mein Essen gekocht und gegessen. Und keine Bestellung! Noch einmal habe ich eine Nachricht über die Lieferando-APP geschickt für mein Geld züruck. Keine Antwort. Fast 2 Stunden später und 3 Nachrichten ohne Antwort an Lieferando-APP hat die Lieferung angekommen. Aber ich wollte sie nicht mehr. Bis heute 10.11.2022 habe ich keine Antwort von Lieferando. Also kein Essen, keine Antwort und kein Geld. Bitte, Ich möchte mein Geld zurück!

Lieferando Kampagne 10€ Gutschein nicht erhalten

Hallo Lieferando Team, Ich habe eine email von euch erhalten, dass ich bei einer Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 10 € über die mobile App zwischen 11:00 und 15:00 Uhr während des 02.11.2022-30.11.2022 einen Gutschein von 10€ von euch zugesendet kriegen würde. Daraufhin habe ich deswegen eine Bestellung betätigt in dem eben genannten Zeitraum. Es sind nun 24 std vergangen, ich habe bereits im Spam Ordner geschaut und den Kundenservice kontaktiert aber den Gutschein habe ich nicht bekommen. Habe auch die AGBs gelesen und bin mir sehr sicher das meine Bestellung sich für den Gutschein qualifiziert. Sorry aber das ist Betrug. Ich bitte um Erhalt des Gutscheins mit dem ihr geworben habt. Viele Grüße Milica Miric

Lieferando Bestellung RRRWC6

Lieferung wurde eine Stunde nach hinten geschoben, weshalb wir Lieferando eine Mail geschrieben haben und auch die Bestellung bei der Pizzaria selbst (problemlos) storniert haben. Geld wurde dennoch abgebucht und bisher noch nicht erstattet. Reaktion auf die Mail gibt es seitens Lieferando und Takeaway (Abbucher) auch nicht.

Lieferando Rahmschnitzel bestellt, aber keines bekommen..

Ich habe ein Rahmschnitzel bestellt, leider nur ein Schnitzel mit einer gelb-grünlichen Soße bekommen, welche auf keinen Fall eine Rahmsoße ist, in meinen Augen. Habe auch versucht, es mit dem Restaurant an sich abzuklären, aber leider war dieses sich keine Schuld bewusst.. Kundenservice hat leider auch noch nicht geantwortet, deswegen versuche ich‘s hier.

Lieferando Pizzabrötchen haben gefehlt

Hallo, Ich habe eine Bestellung getätigt und nach der Lieferung festgestellt, das die Pizzabrötchen gefehlt haben. Ich würde Sie bitten mir den Betrag zu erstatten und dazu als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein für die nächste Bestellung zu schicken.

Lieferando Doppelte Abbuchung, Bezahlung via Paypal

Hallo, Bei mir wurde von Lieferando auch eine doppelte Abbuchung getätigt in Höhe von 12.5€. Also zweimal 12.5 =25 Euro. Ich hätte gerne mein Geld wieder.

Lieferando Wir bestellen nicht mehr über Lieferando

Ich habe heute, nach längerer Pause mal wieder versucht über Lieferando zu bestellen. Das Problem ist das man sich leider auf die Bewertungen garnicht verlassen kann. Der Lieferservice über den wir bestellt haben hat bei Lieferando 4,3 Sterne. Bei Google Maps 1,5 Sterne. Die 1,5 Sterne entsprechen auch eher den Tatsachen. Ich möchte das Problem auch nicht weiter Beschreiben da es sonst eine längere Geschichte werden würde. Fakt ist das sehr viele Anbieter dieses System zerstören und die Guten auf der Strecke bleiben. Für mich ist das Model Lieferando endgültig gescheitert. Ich habe heute für 90€ bestellt und nichts von dem was Wir gegessen haben hat geschmeckt. Dies dient nur als Info. Bitte nicht in einen Dialog treten da die Entscheidung nicht mehr über dieses Portal zu bestellen, endgültig ist. Es würde mich natürlich freuen wenn es in Zukunft sowas wie einen Premium Anbieter geben würde. Lieferando Adios.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.