Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgebucht trotz Abbruch der Zahlung

Ich wollte essen bestellen wollte bezahlen habe aus Versehen auf Zahlung abbrechen gedrückt und trotzdem wurde mir Geld abgebucht obwohl dort stand das da keine Kosten anfallen deswegen möchte ich so schnell wie möglich mein Geld zurück

Lieferando Zahlung Fehlgeschlagen aber Betrag abgebucht

Ich habe bei Lieferando für 25,60 Euro bestellt, aber die Zahlung ist fehlgeschlagen weil ich nur 25 Euro auf dem Konto hatte, mein Konto wurde laut Lieferando nicht belastet. Dann habe ich nochmal bestellt für 24,60 Euro (Die Bestellung die tatsächlich ankam). Die andere habe ich dann stornieren müssen im Restaurant, da sie mir in der App trotz fehlgeschlagener Zahlung als aktive Bestellung angezeigt wurde. Leider wurde mir der Betrag von 25,60 Euro trotzdem abgebucht.

Lieferando Falsche Bestellung, Zutaten haben gefehlt

Liebes Team, leider haben Sie mir immernoch nicht geantwortet. Ich habe am Montag 14.11.2022 eine Party Pizza mit Getränken bestellt. Die Getränken kamen falsch an statt einer 1L Flasche Cola kam eine kleine 0,33l Dose an. Auf der Pizza hat Mais gefehlt und statt Peperoni wurden Jalapenos drauf gemacht. Ich bin sehr genervt und mein Geld wurde immernoch nicht zurück erstattet. Ich bitte um eine Antwort. Danke

Lieferando Kein Essen, storniert aber als zugestellt angezeigt keine Rückerstattung

Ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe aus Versehen an die Adresse meines Freundes bestellt dies sofort bemerkt und im Restaurant die Lieferung storniert. Die Zubereitung hatte noch nicht begonnen. Ich solle mich bei Lieferando melden. Ich habe Mails geschickt, dass ich den Abschluss widerrufe, weil die Bestellung storniert wurde und ich nichts erhalten habe. Eure Antwort: Es tut mir leid, dass wir die Stornierung aufgrund der aktuell hohen Nachfrage nicht rechtzeitig bearbeiten konnten. Ich verstehe, dass es für Sie ärgerlich ist, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dies aber zeitlich nicht mehr umgesetzt werden kann. Ich hoffe sehr, dass Sie Ihre Bestellung trotzdem genießen konnten. Um sicherzustellen, dass wir solche Anfragen, die eine Sofortbearbeitung erfordern, rechtzeitig bearbeiten, empfehle ich Ihnen, beim nächsten Mal direkt dem Restaurant Bescheid zu geben. Dieses kann dann sicherstellen, dass Ihre Anfrage uns zeitnah erreicht und beginnt nicht mit der Zubereitung der Speisen. Die Kontaktdaten des Restaurants finden Sie in der Bestellbestätigung in Ihrem E-Mail-Postfach. Ich habe gar nichts genossen, denn ich habe nichts erhalten. Wenn das Restaurant Sie nicht informiert über die Stornierung was kann ich jetzt tun, um an mein Geld wieder ran zu kommen? Ich bin empört und war bislang immer zufrieden mit Lieferando, deshalb gebe ich monatlich 100-130 Euro bei euch aus. Ich bitte Sie mir den Betrag zurück zu erstatten.

Lieferando Kundenservice per Mail antwortet nicht, Fehlerhafte Bestellung

Habe bei Mc Donalds bestellt. Fahrer war extrem hektisch und ist schnell wieder weg. Mir wurde die Cookies'n'Cream Tasche nicht geliefert. Außerdem war das ganze restliche Essen eiskalt und kaputt in der Packung. Kein Kassenzettel mit dabei! Kontakt zur Filiale unmöglich, als Telefonnummer ist Lieferando angegeben. Ich will mein Geld zurück!

Lieferando Reklamation vom 04.10.22 19.34, Schweinfurt, stanislaus300@gmail.com

Am 04.10.22 um 19.34 Uhr habe ich Essen bestellt in Schweinfurt. Name des Restaurants "cool Pizzeria". Der Betrag für das Essen in Höhe von 11.98 € wurde von mir online an Sie direkt überwiesen. Verwendungszweck L46H8X7Q32M3KH52, Datum 04.10.22 Uhrzeit 19.22 Uhr. Der Betrag wurde also an Sie gezahlt, jedoch haben Sie den Auftrag nicht an das Restaurant weiter gegeben. Das Restaurant wurde noch am selben Abend von mir telefonisch kontaktiert. Es wurde mir mehrfach telefonisch bestätigt dass kein Auftrag im Restaurant von meiner Bestellung eingegangen ist. Ich habe das Essen nicht erhalten, und habe das auch am gleichen Abend reklamiert bei Ihnen und darum gebeten dass zu klären. Aufgrund dieses Vorganges haben Sie eine Geldleistung erhalten für einen Auftrag den Sie nicht ausgeführt haben. Bis heute haben Sie sich nicht dazu geäußert. Ich bitte Sie darum diesen Vorgang umgehend zu klären. Sie können mir auch diesbezüglich einen Gutschein ausstellen oder den Betrag auf mein Konto zurück überweisen. Sollte ich weiterhin vertröstet werden, oder dieser Vorgang nicht geklärt werden, melde ich mich bei der Verbraucherschutzzentrale und behalte mir weitere rechtliche Schritte vor. Mit freundlichen Grüßen Meine Adresse ****** ****** Elsa-Brendströmstraße 48 97422 Schweinfurt email. jojo967@gmx.de oder ******@gmail.com

Lieferando Keine Rückmeldung schon zum zweiten Mal

Ich habe mir bei Vin Chicken und Pizza was bestellt und es auch bekommen nur essen könnte ich es nicht.Das Essen hat vergammelt gerochen und ich durfte mich, nach wenigen bissen, 30 Minuten später wie noch nie übergeben... Ich habe natürlich den Support kontaktiert dieser hat sich so wie beim letzten Mal nicht zurückgemeldet.

Lieferando Meine Handynummer wird zum drittenmal missbraucht.

Es wurde an drei Tagen jeweils Bestellungen gemacht die mit meiner Handynummer angegeben worden sind, obwohl ich nichts bestellt habe. (Jeweils immer andere Pizzeria)

Lieferando Keine Rückmeldung :(

Habe vor über einer Woche eine Reklamationsmail geschrieben und immernoch keine Antwort erhalten. Leider wurde für eine Bestellung der Betrag viermal abgebucht, aufgrund eines Fehlers in der App.

Lieferando Essen komplett falsch geliefert

Guten Tag Lieferando Team, Leider muss ich meine gesamte Bestellung die ich vorhin erhalten hab stornieren und verlange mein Geld zurück, da mir nur Produkte geliefert wurden die ich nicht bestellt habe. Ich habe einen Döner, ein dürum und eine Pizza mit PUTENdönerfleisch bestellt (Beweis sehe Foto). Abgesehen davon das die Bestellung ganze 2 std(!) später ankam und das gesamte Essen komplett kalt war (der Laden ist zu Fuß 5 min von mir), musste ich beim reinbeißen feststellen das die gesamte Bestellung mit Kalbsfleisch zubereitet war. Ich hab fotos vom Fleisch gemacht wo man eindeutig sieht das es Kalbhackfleisch ist. Aufgrund meiner Religion kann ich keine Kuh essen. Das Essen muss jetzt in den Müll wandern und ich hab dementsprechend heute Abend nichts zu essen. Habe bei dem Imbiss angerufen, in der ganzen Zeit die bis zur Lieferung vergangen ist haben die aber inzwischen schon zu. Bin wirklich sehr sauer und vorallem bei einem Preis für über 20€. Wenn kein Putenfleisch da ist hätte man mich anrufen müssen um nach einer Alternative zu fragen, meine Handynummer war angegeben. Hab da echt kein Verständnis für und kann da wie gesagt wirklich nicht für zahlen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
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Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.