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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Im Salat ist ein lebender Käfer aufgetaucht der ganz munter rumgekrabbelt ist im essen
Als ich kurz vor 21:30 etwas bestellte, funktionierte noch alles. Ich zahlte online und bestätigte per Push-Tan. Offenbar kam das allerdings zu spät an (laut Kontoauszug um 21:31). Das Geld ging raus, doch ich erhielt keine Benachrichtigung und auch kein Essen.
Hallo, Ich habe gestern den 03.01.2023 um 12:19 vor der Arbeit mir etwas zum essen bestellt bei dem Restaurant wo ich davor auch schon einigemale bestellt habe jedoch kam nichts an. Ich habe versucht das Restaurant zu kontaktieren jedoch ging auch niemand an das Telefon. Da ich auch nicht mehr viel Zeit hatte ging ich dann auf die Arbeit und musste mir mein Essen woanders holen. Habe bereits auch eine E-Mail geschrieben gestern an das Supportteam von Lieferando jedoch bis jetzt immer noch keine Rückmeldung. Ich hoffe mein Anliegen wird so schnell wie möglich gelöst da mein Geld + ich das Essen nie erhalten habe.
Ich habe am 03.1.2022 um 19:45 Uhr mir etwas bei Lieferando online bestellt. Meine Bestellung sollte um 20:45 hier ankommen alles schön und gut aber es kam nichts. Das Restaurant hat mittlerweile geschlossen und ich gehe stark davon aus das ich mein essen nicht mehr erhalten werde.Dankeschön für nichts
Haben eine Bestellung storniert und auf Antwort gewartet, obwohl wir auf " sofort stornieren " gegangen sind. Wir sollten auf Antwort warten, leider bisher vergebens. Nach Rücksprache mit dem Restaurant, bei welchem wir bestellt haben, haben wir die gleiche Bestellung telefonisch tätigen müssen und sollen nun bar bezahlen, zusätzlich zu den Kosten der Onlinebestellung. Können Sie mir da weiterhelfen?
İch habe am 28.12.2022 eine Bestellung getätigt. Diese wurde meiner Kreditkarte 2x belastet, obwohl nur 1x bestellt. İch habe das Restaurant angerufen und mich vergewissert, dass nur 1 Bestellung angekommen ist und es ist nur 1 angekommen, genauso in der App, es ich habe eine Bestellung aufgegeben, mir wurde aber 2x Mal der Betrag abgezogen. Dem Kundenservice habe ich kurz danach eine Mail geschrieben und noch immer keine Rückmeldung bekommen. İch möchte bitte mein Geld zurück, das mir zu unrecht doppelt belastet wurde.
Ich habe essen bestellt,habe 50 Minuten gewartet und die Pommes waren total laberrig,in dem dürüm war ein Haar drinnen eine Frechheit
Es wurde kein Fahrer zum Restaurant geschickt, daraufhin mussten wir das Essen 2h nach Bestellung selbst abholen. Das Essen war kalt, darum verzögerte sich alles um weitere 30 Minuten.
Ich habe gerade eine Bestellung über Giropay bezahlt ( Betrag ist sofort vom Konto abgebucht worden). Laut Lieferando ist die Bezahlung fehlgeschlagen! (19,50€) Ich möchte das Geld schnellstmöglich! Zurück.
Ich habe am 30.11.22 beim Jerrys Sandwiches (Niederrad-Frankfurt am Main) Essen für 27.50 Eur bestellt und mit Giropay bezahlt. Die Transaktion hat einen Fehler gezeigt und die Bestellung war einfach nicht da. Ich habe kein Essen bekommen und später in meinem Konto geguckt, das Geld war trotzdem Weg. Ich habe beim Giropay mehrmals reklamiert und sie haben gesagt das Geld ist schon beim Lieferando (Merchant name: Lieferando.de Amount: EUR 27.50 Captures: EUR 27.50 Adyen PSP reference: DGCP73PLXTWX2C32 Merchant reference: IGE8E0E872). Sie können meine Bestellungen sehen (******@yahoo.com, Donnersbergstr. 22, 60528 Frankfurt) und merken, dass die Bestellung nicht da ist und Lieferando (oder Jerrys) hat trotzdem mein Geld genommen. Ich möchte mein Geld zurück. Milahi ******, ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.