Online bezahlt, doch nichts erhalten

  • Behoben
  • 05 Jan 2023
  • #454852
  • 112
Anzeige

Als ich kurz vor 21:30 etwas bestellte, funktionierte noch alles. Ich zahlte online und bestätigte per Push-Tan. Offenbar kam das allerdings zu spät an (laut Kontoauszug um 21:31). Das Geld ging raus, doch ich erhielt keine Benachrichtigung und auch kein Essen.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-01-2023 um 09:23 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir leid, dass du dein Essen nicht wie gewünscht erhalten hast. Ich kann verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist.

Um deine Bestellung in unserem System zuordnen zu können und gegebenenfalls eine Erstattung durchzuführen, werden folgende Informationen benötigt:

- verwendete E-Mail-Adresse
- Bestellnummer
- Beleg der Zahlung, aus dem die Transaktionsdetails hervorgehen (gern auch als Screenshot mit Detailansicht)

Sobald wir die notwendigen Informationen erhalten haben, werden wir dein Anliegen näher prüfen, um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

Ich bedanke mich schonmal für deine Mithilfe und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Mari

06-01-2023 um 10:15 Uhr


Schönen guten Tag,

Welche Mailadresse ich verwendet hatte, kann ich nicht genau sagen. Entweder
******@gmx.de
Oder
naymless@gmx.de

Zu der Bestellnummer kann ich keine Angaben machen, da ich, wie bereits mitgeteilt, keine Benachrichtigung und keine Bestellbestätigung erhalten habe. Nichts. Als Beleg habe ich bereits den Kontoauszug zusammen mit meiner ersten Nachricht eingereicht. Auf diesem steht folgendes:
"08.08.2022 Überweisung o. Beleg
Adyen Client Management QZ5XGSJNN6LG4FG2 LieferandoGIROPAY0
027800127F0000W45UF DATUM 07.08.2022, 21.31 UHR BIC / IBAN: GENODEDDXXX
DE35 3006 0010 0001 0215 73"

Daraus können Sie entnehmen, dass die Überweisung ohne Beleg stattfand und außerdem finden Sie dort verschiedene Nummern. Vielleicht lässt sich eine davon zur Bestellnummer zuordnen?

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

06-01-2023 um 10:18 Uhr


Ich gehe allerdings davon aus, dass Sie im System nichts dergleichen finden werden. Es ist immerhin keine offizielle Bestellung zustandegekommen, aus den bereits geschilderten Gründen. Das Geld ging dennoch ab, was Sie dem Kontoauszug entnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

10-01-2023 um 10:24 Uhr


Hallo C.S.,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu deiner Abbuchung.

Es tut uns leid, dass diese erfolgte und die Bestellung nicht eingegangen ist.

Wir konnten die Bestellung nach längerer Suche ausfindig machen und haben dir den Betrag erstattet. Das Geld sollte je nach Zahlart innerhalb von 4 Werktagen an deine ursprüngliche Zahlungsart gutgeschrieben werden.

Bitte melde dich künftig in derartigen Fällen zeitnah, um sicherzustellen, dass die Bestellung im System zugeordnet werden kann.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir eine angenehme Woche.

Herzliche Grüße
Mel
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2023 um 10:38 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat geklappt.

5
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75.6/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.