Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Über Deutschlandcard geht Lieferando nicht.

Wenn sie meine Emails gelesen hätten, dann wüssten sie, dass Deutschlandcard funktioniert bei allen anderen Lieferanten nur bei Lieferando nicht. Deswegen ist ihr Hinweis, mich mit Deutschlandcard in Verbindung zu setzen sinnlos und hirnrissig. Der Fehler liegt offensichtlich bei Lieferando und sollte auch von ihnen behoben werden. Nochmal zum mitschreiben: Deutschlandcard funktioniert bei allen anderen Lieferanten und Onlineshops nur bei Lieferando n i c h t ! Bitte keine Textbausteine schicken, Lösung ist angesagt.

Lieferando Lieferando bestellt aber Geschäft geschlossen

Hallo, ich habe vor einer stunde bei einem dönerladen per lieferando bestellt und nach längerem warten hab ich jetzt nochmal in die app geschaut und da steht das heute geschlossen ist, obwohl mein geld per apple pay abgegangen ist und ich die wartezeit etc. bekommen habe wie bekomme ich mein geld zurück erstattet?

Lieferando Nicht erhaltene Bestellung

habe am 21.12.2022 2x ente bei sarang bestellt und mit Klarna sofort bezahlt. Klarna hat das auch per mail bestätigt. Die ware wurde aber nicht geliefert..

Lieferando Kann über Deutschlandcard nicht mehr bei Lieferando bestellen. b

Lieferando kann über Deutschlandcard nicht mehr bestellt werden. Auf meine diversen Emails wird nicht geantwortet. Bei Deutschlandcard ist alles in Ordnung. Fehler liegt bei Lieferando. Bitte umgehend prüfen, abstellen und wieder funktionsfähig machen.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, bis jetzt habe ich von Ihnen immer noch keine Antwort erhalten auf den doppelt abgebuchten Betrag, bei meiner letzten Bestellung! Dies zieht sich seit 12.12.2022 hin!

Lieferando Falsches Produkt geliefert

Ich hatte zu meiner Essensbestellung eine Flasche Rioja für 20 Euro dazu bestellt. Statt dessen habe ich einen Riesling erhalten. Auf meine Anfrage beim Kundenservice zur Rückerstattung des Betrages habe ich bis dato nur Computer generierte Mails erhalten. Ich warte noch immer auf eine persönliche Bearbeitung meines Anliegens und Rückerstattung des Geldes.

Lieferando Zahlung fehlgeschlagen, trotzdem abgebucht

Ich wollte am 20.12. eine Bestellung über 22,90 aufgeben und per Paypal zahlen. Bei der Zahlung kam es zu einem Fehler und es hieß Zahlung fehlgeschlagen. Abgebucht wurden die 22,90 über Paypal trotzdem, eine Bestellung wurde aber nicht registriert. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt, es wurden jedoch nochmal 22,90 abgebucht. Ich habe also einmal für 22,90 bestellt und es wurden mir zwei mal 22,90 abgebucht. Daher bitte ich um Rückerstattung meines Betrags.

Lieferando Ebenfalls keine Geschenke erhalten

Hallo! Scheinbar liegt bei mir das gleiche Problem vor. Ich warte noch immer auf 2 Mails bezüglich der aktuellen Aktion und habe somit die Geschenke nicht erhalten. Bedingungen sind erfüllt. Bitte um Hilfe!

Lieferando Uneingelöster Gutscheincode verschwunden

Ich wollte heute Essen bestellen und nutzte einen Gutscheincode. Leider ist der Bezahlvorgang gescheitert und somit war sowohl die Bestellung ungültig, als auch der Gutschein verschwunden. Wäre es möglich dass die Punkte die ich dafür einlöste wieder gutgeschrieben werden oder ich einen neuen Gutscheincode zugesandt bekomme?

Lieferando Essen ungenießbar

Hallo, Ich habe heute bei “Pizzeria Di Mare Essen” zwei mal Pasta Quattro Formaggi bestellt. Leider war das Essen absolut ungenießbar. Die Käsesoße besteht aus Mehl und Milch (oder Sahne), schmeckt gar nicht nach Käse. Man kann sogar Käsewürfel, welche noch nicht geschmolzen sind (und wahrscheinlich nicht schmelzen werden da es sich um billigen Käse handelt) in den Nudeln sehen. Ich habe es versucht zu essen und nach 4 Bissen schon würgen müssen. Mein Bauch tut nun wirklich weh. Ich habe 22€ für dieses Essen bezahlt und bin nun noch hungriger und sehr enttäuscht. Die Lieferung war ok, der Salat groß aber auch nicht schmackhaft. Eisbergsalat mit Mais. Ich würde ungern das Restaurant selbst anrufen und ich bitte Sie darum, mir zu helfen da ich wirklich noch hungrig bin und gerne mein Geld zurück haben wollen würde wenn das möglich ist, da es direkt in die Tonne gelandet ist wegen der Ungenießbarkeit.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.