Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Fehlende Sachen und Magenprobleme nach dem Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach der am Donnerstag Abend getätigten Bestellung ging es mir garnicht gut, sowohl psychisch als auch körperlich! Es fing damit an das meine Bestellung ewig nicht bestätigt wurde, ich habe zwei Stunden auf mein Essen gewartet, habe zwischenzeitlich die Bewertungen gelesen und habe dann darauf bestanden die Lieferung genau anzuschauen ob was fehlt. Aber die Lieferantin hat nur gesagt ich solle doch in dem Restaurant anrufen wenn was fehlt. Da mir tatsächlich Etwas gefehlt hat, habe ich dort angerufen. Das lief ganz in Ordnung,aber als dann Jemand nochmal vorbei kam hatte SCHON WIEDER etwas gefehlt. Ich hatte es dann damit belassen,weil ich keine Energie mehr dafür hatte und schon deutlich zu sehr genervt war. Ich dachte eigentlich das wärs jetzt gewesen nach dem Essen und könnte den Rest des Abends gemütlich ausklingen lassen, doch dann habe ich plötzlich üble Magenschmerzen bekommen .sodass ich fast die ganze Nacht mit Magen Darm Beschwerden auf der Toilette verbracht habe. Habe dann heute Mittag nochmal in die Bewertungen reingeschaut und habe gesehen das einem ähnlich erging, es sollen wohl verschimmelte Burgerbrötchen verwendet worden sein. Das war meine letzte Bestellung bei diesem Restaurant! Ich bitte daher um eine Rückerstattung dieser Bestellung da ich nicht bereit bin für solch eine erbrachte Leistung Geld bezahlt zu haben. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Bestellung aufgegeben, jedoch keine Bestellbestätigung

Ich habe mich bereits jetzt mehrmals an Lieferando per Mail wegen meines Problems gemeldet. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten ! Ich habe in Berlin eine Pizza bestellt die über Paypal bezahlt wurde. Nach der Bestellung jedoch keine Bestätigung erhalten. Beim Restaurant angerufen wurde mir gesagt, dass nichts eingegangen ist. Daher habe ich nochmal das gleich bestellt. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Allerdings wurden mir jetzt über Paypal zweimal 13,80 € berechnet. Ich bestellt oft bei Lieferando und bin eine treue Kundin und sowas ist mir noch nie passiert. Schade !

Lieferando Doppelte Abbuchung bisher keine Erstattung

Das Essen wurde am 16.12. bestellt und als ein systemfehler beim bezahlen auftrat, musste ich erneut zahlen. Schließlich wurde der Betrag doppelt abgebucht per Paypal bisher ist keine Erstattung erfolgt. Bitte erstatten sie mir den Betrag in Höhe von 32,40€ umgehend. Es sind bereits zwei Wochen vergangen

Lieferando 2,5 Lieferzeit, 2 Essen vergessen, 3 Essen nicht wie angegeben

Hallo,  meine Freunde und ich haben am 13.12.2022 bei Ihnen bestellt.  Durchschnittliche Lieferzeit war mit 20-45 Minuten angegeben. Nach dem Bestellen betrug die Lieferzeit 90 Minuten. Wir hatten alle Hunger. Hätten wir das gewusst, hätten wir nicht bestellt. Also habe ich angerufen und gefragt, ob es wirklich 90 Minuten dauert. Die Mitarbeiterin hat gesagt, es ist viel los. Ich sagte, dass wir dann stornieren müssen. Sie sagte dann, dass es bestimmt schneller geht und dass es sich lohnt, da das Essen frisch gemacht wird. Also, haben wir beschlossen zu warten. Nach 2 Stunden war das Essen immer noch nicht da. Also haben wir wieder angerufen. Der junge Mann am Telefon sagte, er fährt jetzt los. 30 Minuten später, immer noch kein Essen. Dass wir mittlerweile nicht nur hungrig, sondern auch wütend waren, ist verständlich. Also zum 3. Mal angerufen. Die Mitarbeiterin hatte nur Ausreden, es sei viel los, sie haben nur 1 Fahrer und wir sind 13km weit weg, da dauert es länger, wir müssen uns gedulden. Keine Entschuldigung, keine Kompensation, keinen Lösungsvorschlag. Wir haben extra direkt nach der Bestellung angerufen, um zu fragen, ob die Lieferzeit bleibt. Hier wurde uns zugesichert, es würde schneller gehen. Dass wir 15km entfernt sind war hier schon bekannt. Das Argument "Sie sind weiter weg, deswegen dauert es länger" ist also weder professionell noch kompetent. Keine Entschuldigung für die Wartezeit und die falschen Auskünfte. Dem Kunden dann zu sagen, er muss sich gedulden, nach 2,5 Stunden warten, ist unverschämt. Zum Essen: - Cheese Balls und Arepas haben komplett gefehlt  - Sweet Potato Fries waren durchgeweicht - das Essen war lauwarm bis kalt - auf 3 der Gerichten war die gleiche komische Gemüse"soße", die weder gut noch frisch war und alles hat dadurch gleich geschmeckt.  - anstatt Burrito Grilled Chicken und Taco barbaco wurden Dinge geliefert, die nichts mit der Beschreibung zu tun hatten und alle diese gleiche eklige "Soße" hatten. Burrito grilled chicken: kein Mozarella, Cheddar, Salat, Röstzwiebel, Sour cream Taco barbacoa: keine rote Zwiebel, Koriander, Limette, Guacamole. Stattdessen war Rotkohl darin, wie bei einem Döner. Es wurde eine Nachlieferung + 1 Gericht gratis angeboten. Es sollte am nächsten Tag geliefert werden. Dies blieb aus. Auf Nachfrage nur Ausreden und mit Anwalt gedroht bei schlechter Bewertung. Von Lieferando wurde ein Gutschtschein übet 10% Rabatt auf die nächste Bestellung angeboten. Bei einem Bestellwert von über 60 Euro ist das keine kundenorientierte Lösung. Wir sind sehr enttäuscht, wie man als Kunde im Stich gelassen wird.

Lieferando Doppelte Abbuchung - nichts passiert von Seiten Lieferando, nur Antworten zur Beruhigung!

Sehr geehrtes Lieferando Team, es reicht langsam. Wir haben heute den 29.12.2022. Es wurde der doppelt abgebuchte Betrag immer noch nicht gutgeschrieben! Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Lieferando Falsches Essen geliefert

Bestellt wurde eine Pizza Margherita, geliefert eine Pizza mit Paprika, Brokkoli und Pilzen, welche so aufgrund von Unverträglichkeiten nur für den Müll geeignet war. Beim Restaurant war telefonisch niemand erreichbar um den Fehler zu reklamieren, weshalb ich von Ihnen nun eine Erstattung der falsch gelieferten Pizza fordere.

Lieferando Ungültig Zeit 09/2022

Sehr geehrte Damen und Herren Ich hab heute 27/12/2022 eine Pasta und mezzo mix bestellt das war ungültig ich hab auch getrunken dann hab gemerkt das ist nicht normal und ich schicke euch Foto und danach habe Bauchschmerzen bekommen… Bestellung an Pizza Deliciosa weitergeleitet. Deine Bestellnummer ist: 293PLC.

Lieferando Bestellung nicht vollständig angekommen

Ich habe heute über Lieferando bei MC Donalds bestellt und 2 der bestellten Artikel sind nicht mitangekommen standen aber auf der Rechnung, das waren 1x ein 6er Chicken Nuggets und 1 MC Double Chili Cheese Burger. Da diese Artikel online bezahlt sind aber nicht bei mir ankamen hätte ich gerne mein Geld zurück.

Lieferando Doppelte Abbuchung aber nur eine Pizza erhalten

Hallo, ich hatte ein Pizza bestellt und als ich diese abholen wollte, hat mich der Besitzer darauf hingewiesen, dass meine Bestellung zweimal eingegangen ist. Er hatte zum Glück nur eine gemacht und mir gesagt ich soll mich an euch wenden, damit die eine Buchung wieder storniert wird und mein Geld zurückgebucht wird. Seit 4 Wochen warte ich nun auf eine Rückmeldung ohne Erfolg.

Lieferando Bestätigte Erstattung von Lieferando folgt nicht

Ich habe von Lieferando nach einer Beschwerde beim Restaurant (es hat eine Speise gefehlt) hat sich das Restaurant direkt bei Lieferando bezüglich der Erstattung an mich, die Kundin, gekümmert. Kurz darauf erhielt ich eine Email, der Betrag würde mir erstattet. Nach Prüfung meines PayPal Kontos als auch Bankkonto ist der Betrag noch nicht überwiesen. Auf Rückfrage bei Lieferando, wann ich mit dem Zahlungseingang rechnen kann, kam die Rückmeldung ich solle "meinen Kontoauszug" schicken. Warum ich das machen soll erschließt sich mir nicht und habe ich auch nicht getan. Jetzt warte ich auf Rückmeldung und meine angekündigte Erstattung von 50,50 Euro.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.