Ich habe am 30.11.22 beim Jerrys Sandwiches (Niederrad-Frankfurt am Main) Essen für 27.50 Eur bestellt und mit Giropay bezahlt. Die Transaktion hat einen Fehler gezeigt und die Bestellung war einfach nicht da. Ich habe kein Essen bekommen und später in meinem Konto geguckt, das Geld war trotzdem Weg. Ich habe beim Giropay mehrmals reklamiert und sie haben gesagt das Geld ist schon beim Lieferando (Merchant name: Lieferando.de
Amount: EUR 27.50
Captures: EUR 27.50
Adyen PSP reference: DGCP73PLXTWX2C32
Merchant reference: IGE8E0E872).
Sie können meine Bestellungen sehen (******@yahoo.com, Donnersbergstr. 22, 60528 Frankfurt) und merken, dass die Bestellung nicht da ist und Lieferando (oder Jerrys) hat trotzdem mein Geld genommen. Ich möchte mein Geld zurück.
Milahi ******, ******
Teilen
Antwort von Lieferando
03-01-2023 um 09:09 Uhr
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Nachricht.
Dass es für dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut uns leid.
Wir können wohl eine Zahlung vom 30.11.2022 finden, jedoch handelt es sich hierbei um eine Bestellung bei einem anderen Lokal.
Prüfe deine Angaben daher bitte nochmal und gib uns dann eine kurze Rückmeldung.
Wir bedanken uns für deine Mithilfe und wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Flo
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
03-01-2023 um 15:06 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.
Richtig, die Bestellung war bei La Stalla (am Ende war ich zu Fuss zum Jerrys, weil ich kein Essen von La Stalla bekommen habe).
Antwort von Lieferando
04-01-2023 um 09:52 Uhr
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da die Bestellung schon am 30.11.2022 gewesen ist, lässt sich jetzt schwer nachvollziehen, was passiert ist.
Eine Erstattung ist daher nicht mehr möglich.
Kontaktiere uns in solchen Fällen bitte direkt, damit wir sofort reagieren können.
Aus Kulanz haben wir dir aber einen Gutschein in die vertraulichen Informationen gepackt.
Beachte bitte, dass aus buchhalterischen Gründen eine Einlösung ausschließlich in Verbindung mit einer Onlinezahlart erfolgen kann.
Die Zahlart kann nach Eingabe des Gutscheincodes nicht mehr geändert werden, da sich dieser ansonsten für 24 Stunden sperrt.
Melde dich gerne bei Rückfragen.
Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Flo
Team Lieferando.de
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.