1x bestellt, doppelt abgebucht!

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  • 03 Jan 2023
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İch habe am 28.12.2022 eine Bestellung getätigt. Diese wurde meiner Kreditkarte 2x belastet, obwohl nur 1x bestellt.
İch habe das Restaurant angerufen und mich vergewissert, dass nur 1 Bestellung angekommen ist und es ist nur 1 angekommen, genauso in der App, es ich habe eine Bestellung aufgegeben, mir wurde aber 2x Mal der Betrag abgezogen.
Dem Kundenservice habe ich kurz danach eine Mail geschrieben und noch immer keine Rückmeldung bekommen. İch möchte bitte mein Geld zurück, das mir zu unrecht doppelt belastet wurde.

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04-01-2023 um 09:38 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner doppelt abgebuchten Bestellung vom 28.12.2022.

Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung doppelt ausgelöst wurde. Ich kann total verstehen, wie ärgerlich so etwas sein kann.

Dein Anliegen haben wir soeben an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, welche sich der Sache umgehend annehmen wird.

Bis dahin bitten wir dich noch um etwas Geduld.

Für dein Verständnis bedanken wir uns im Voraus und wünschen dir einen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

17-01-2023 um 22:57 Uhr


Ich werde seit 2 Wochen vertröstet und habe heute meine 2. Erinnerungsmail versendet. Es soll ein IT-Problem sein und es wird auf Rückmeldung von der IT-Abteilung gewartet.

19-01-2023 um 09:22 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir können verstehen, dass du ungeduldig wirst.

Beachte jedoch bitte, dass wir den Prozess an dieser Stelle nicht beschleunigen können. Unsere Kollegen und Kolleginnen werden dir schnellstmöglich antworten.

Für dein Verständnis bedanken wir uns nochmal und wünschen dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

01-02-2023 um 20:53 Uhr


Seit genau 35 Tagen ist Lieferando nicht in der Lage, durch ihre IT Abteilung überprüfen zu lassen, warum der Betrag doppelt belastet und zu unrecht abgezogen wurde, um diesen zurück zu zahlen. Wie kann man einen Stammkunden so lange warten lassen? Ich werde meine Bank hinzuziehen.

02-02-2023 um 09:19 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir können deinen Unmut an dieser Stelle voll und ganz nachvollziehen.

Leider können wir den Vorgang an dieser Stelle nicht beschleunigen.

Da wir aber auch verstehen können, dass du nicht länger warten möchtest, können wir anstatt der Erstattung einen Gutschein anbieten, der den Erstattungsbetrag auf jeden Fall deckt.

Gib uns gerne eine kurze Info diesbezüglich.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

02-02-2023 um 10:36 Uhr


Ja, dann möchte ich bitte einen Gutschein haben, damit die Sache endlich vom Tisch ist.

03-02-2023 um 09:20 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Den Gutschein findest du in den vertraulichen Informationen.

Beachte bitte, dass aus buchhalterischen Gründen eine Einlösung ausschließlich in Verbindung mit einer Onlinezahlart erfolgen kann.
Die Zahlart kann nach Eingabe des Gutscheincodes nicht mehr geändert werden, da sich dieser ansonsten für 24 Stunden sperrt.

Der Restwert bleibt erhalten.
Du kannst den Code also so oft einsetzen, bis dass die 30,00€ vollständig aufgebraucht sind.

Melde dich gerne bei Rückfragen.

Bis dahin bedanken wir uns nochmal für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Freitag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2023 um 10:47 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde immer nur vertröstet, zuletzt gab es einen Gutschein, weil es das Problem nicht gelöst werden könnte. Auf mehrere Nachfragen wurde immer der selbe Mailtext kopiert. Man bekommt nur eine Rückmeldung wenn man sein Anliegen über Reklamation24 schildert. Über das normale Kontaktformular passiert nichts.

8
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75.6/100

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