Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Rückgabe von Ware

Rückgabe von Ware wegen schlechter Qualität, bitte um Rücknahme - Termin - Geld Rückgabe

Höffner led beleuchtung im schrank defekt

Guten Tag meine Schrankbeleuchtung led ist defekt. Der Kaufvertrag hat die Nr.HÖ-2604636-3.Ich bitte Sie ob es möglich ist eine neue led Beleuchtung beim Herrsteller zu bestellen ich bitte um Nachricht . Danke

Höffner Beschädigte Ware, erfolglose Nachbesserung, keine Einsicht

Wir haben zwei Sofas und einen großen Hocker bestellt. Der Hocker kam massiv beschädigt an. Die Beiden Sofas sollten laut Protokoll in Folie in die Wohnung getragen werden und von uns geöffnet werden. Die Mitarbeiter von Höffner haben die Folien beider Sofas unerlaubt draussen geöffnet und ohne Schutz in die Wohnung getragen. Beide Sofas haben Abschürfungen bekommen. Das wurde dann von den Mitarbeitern in das Protokoll geschrieben und es sollte eine Nachbesserung stattfinden. einige Zeit Später kamen also wieder Höffner Mitarbeiter und haben versucht die Beschädigungen nachzubessern, aber ohne Erfolg. Auch das wurde in das Protokoll eingetragen. Wir haben also alles schwarz auf weiss. Daraufhin haben wir den Kundenservice von Höffner kontaktiert, dass die Mängel nicht beseitig werden konnten und wir bitte mangelfreie Ware geliefert haben möchten, weil wir ja auch für mangelfreie Ware bezahlt haben. Obwohl Höffner die Produlte nicht nachbessern konnte, möchte man uns keine neuen Produkte senden. Stattdessen soll nun der Hersteller kommen und sich die Abschürfungen angucken, bzw. nachbessern. Der Hersteller hat in diesem Fall keine Schuld. Warum soll dieser etwas nachbessern? Höffner hat die Schäden verursacht und deshalb hat auch Höffner versucht die Schäden nachzubessern, aber Ohne Erfolg. Höffner muss nun die Verantwortung als Verkäufer übernehmen und den vollen Kaufpreis erstatten, oder mangelfreie Ware nachliefern. MfG ******

Höffner Schreibtisch.lieferung

Ich habe.am.6.1.2021.den schreibtisch bestellt. Der.tisch.sollte.am.29.4.2021.geliefert.werden Ich wurde.angrufen.das.man.um 11,oo.uhr Kommt. Da wurde ich nochmals.angerufen. Das.der.termin.nicht.eingehalten.werden Der Termin 12,oo bis.18,oo Uhr der Fahrer. Teilte.mit.das.der.um.16,oo.uhr.nicht.mehr Arbeitet.Ich.finde.das.für unverschämt Höffner.hat.mit.mir einen Vertrag. Es.kan.nicht.sein.det schreibtisch Erst.in.18 ten Kalenderwoche.geliefert.wird.Ich.möchte.ein Entschädigung.Sie haben.sich.nicht.da.den Vertrag.gehalten.sollte.der.schreibtisch.nicht. In.der nächsten.tagen.bei.mir.geliefert.werden Werde.ich.einen.Rechtsanwalt.einschalten Zu.Ihren.kosten Sie.kommen ihren.Vertrag nicht nach.Ich.möchte.das.die.Beschwerde.an.die. Geschäftsleitung.weitergegeben.wird

Höffner X-fache Lieferterminverschiebung - gibt es den Artikel überhaupt?

Am 01.03.21 habe ich eine Gartenlounge über den Online Shop bestellt. Unter anderem war der zeitnahe Liefertermin (KW12/21) ein ausschlaggebender Punkt für den Kauf. Zwei Wochen nach Bestellung kam der erste Zwischenbescheid, dass die Ware nicht geliefert werden kann, aber KW18/21 als Liefertermin zugesagt wird. Nachdem mir niemand im Kundenservice helfen konnte, habe ich eine weitere Mail erhalten, dass nun KW20/21 zugesichert wurde. Das Wort „zugesichert“ wird wohl etwas dehnbar ausgelegt. Ich bin mittlerweile sehr verärgert über die Verschiebung und die Tatsache, dass niemand im Kundenservice eine verbindliche Aussage treffen kann, geschweige denn eine konkrete Info hat ob dieser Artikel überhaupt noch kommen wird. In Online Shop ist der Artikel in der Zwischenzeit auch nicht mehr gelistet - sehr merkwürdig. Hätten wir das vorher gewusst, dass es solche Schwierigkeiten geben wird und zugesagt Liefertermine nicht eingehalten werden, hätten wir bei einem anderen Einrichtungshaus bestellt. Sehr schade!

Höffner Kauf einer Küche

Im Juli 2020 habe ich bei Möbel Höffner eine Küche gekauft. Heute, im Mai 2021, ist diese Küche noch immer nicht vollständig installiert. Unzählige Reklamationen, unzählige Vor-Ort-Termine ohne Ergebnis, ein komplett inkompetenter Kundendienst. Sämtliche Unterlagen zur Reklamation liegen dem Unternehmen vor. Als Kunde ist man komplett machtlos, es bleibt nur der gerichtliche Klageweg. Einmal Höffner - und nie wieder!

Höffner Unfreundlich monteure einfach geganganen

Das ist dies was ich hoeffner geschrieben habe: Hallo, ich brauche so schnell wie möglich einen neuen Termin für die restlichen Küchenarbeiten, die zutun sind. Dazu gehören u.a. die Küchenrückwand, das montieren der vorderwand für die spülmaschine, das verbessern des wasseranschlusses weil der monteur beim 1. mal warm und kaltwasser falsch angeschlossen hat. Die seitenverkleidung, das nachbestellte beschädigte teil vom eckschrank, dann vom regal rechts neben Apotheken schrank, wo der monteur die schraube durch gejagt hat, bündige feineinstellungen dass nichts anliegt von arbeitsplatte und ruckwand und schrank usw.... Alles ist Bildlich aufgenommen und dokumentiert. Nach dem heutigen unfreundlichen Besuch der monteuere die rein kamen und in den ersten fünf minuten die aussage vom älteren deutschen herren kam er dreht sich gleich um und geht wieder, weil im auftrag nur die rückwand zu machen notiert war, ich aber das letzte mal beim gespräch alles mit angegeben habe und die kollegen der terminvergabe mir das auch bestätigt hat. als er dann noch unfreundlicher war und mir auf meine fragen nicht mal eine antwort gab, er meinte zur seinen kollegen er solle im auto nachsehen ob er kopfschmerztabletten hat er bräuche dringend welche, oder am besten gleich ne flasche schnaps. So seine aussage. es waren bei mir in der wohnung auch 4 erwachsenen personen die als zeuge dies alles verfolgt haben. ich Verstehe das nicht wie man mit seine kunden so umgehen kann. Auch auf mehrere fragen die ich ihm gestellt habe, gab er einfach keine antwort obwohl ich unmittelbar vor ihm stand. auf anfrage als er mit seinem vorgesetzten telefoniert hatte, wollte ich ihn selbst sprechen um mit ihm das problem zu loesen, auch hier einfach ignoert. nichts desto trotz muss die küche fertiggestellt werden und das in kürzester zeit ich habe einen vertrag mit euch geschlossen wo ich verpflichtet bin zu zahlen was ich schon gemacht habe und ihr euch verpflichtet habt die küche ausszuliefern und komplett funktionsfähig ohne schäden aufzubauen. Ich sehe hier ganz klar einen Vertragsbruch euerer seits. dass ihr die kueche abbauen muesst und mir mein geld zuruck gebt, wollt ihr glaube ich nicht oder ?. ich bitte euch so schnell wie möglich bei mir zu melden meine kontaktdaten werde ich anschließend unten notieren, damit wir einen neuen termin bzw. eine lösung dafür finden. ich sehe mich leider nach diesen aktionen auch gezwungen hier gegen juristisch vorzugehen. ich habe mich auch mit den genannten monteueren namentlich bei der hoeffner geschäftsführung und hauptzentrale berlin gemeldet und werde alle vorgänge schlidern. Jetzt steht die kueche voll die hälfte der teile auseinander gebaut ich kann in dieser kueche nicht arbeiten geschweige denn kann ich die teile wieder so hinbauen wie sie waren die regale stehen aussen die schraueben liegen rumm der wasserhand wurder augeshraubt und nicht wieder zu geschraubt. Ist das die feine art von, einer der groessten moebelhauser deutschlands ? ich werde mich mit meinen juristen unterhalten, ob das auch nicht an die Presse gehen soll. bitte melden sie sich umgehend bei mir um das loesen zu koennen und einen neuen schnellstmoeglichen termin aus zu machen.

Höffner Reklamation der Küche

Am 22.03.2021 wurde über die reklamierte Küche (Kaufvertrag 6787463), die am 01.03.2021 geliefert wurde ein Küchenübernahmebericht erstellt. Bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid darüber, wann die Mängel beseitigt werden. Desweiteren befindet sich ein Riss im Gehäuse der Gefriertruhe an der rechten unteren Ecke, aus dem ein Geruch ausströmt und beim Backofen liegt ein Defekt des Ventilators vor, der nach einer Backzeit von 20 Minuten, 50 Minuten sehr laut nachläuft.

Höffner Falsche Lieferung an Rechnungsadresse

Wir haben am 16.03.21 einen Schwebetürenschrank und am 01.04.21 zwei Nachtkommoden vor Ort gekauft. Alles war sofort verfügbar, wir haben jedoch aufgrund Umzug am 1.5. eine Lieferung für den 03.05.21 an die dann gültige Lieferadresse vereinbart. Der Berater war sehr freundlich und Serviceorientiert. Auf dem Vertrag ist lediglich die korrekte Rechnungsadresse zu sehen, keine Lieferadresse. Alles wurde pünktlich am 3.5. geliefert, allerdings an die Rechnungsadresse, konnte dort natürlich nicht angenommen werden. Telefonisch war es nicht möglich, umgehend einen neuen Liefertermin an die korrekte Lieferadresse zu vereinbaren. Der Schrank geht zurück ins Lager und wird dort neu disponiert. Dadurch verzögert sich die Zustellung auf unbestimmte Zeit. Lt. Telefonaten mit dem „Kundenservice“ liegt nur die Rechnungsadresse vor und keine Lieferadresse. Da frage ich mich: 1. Warum sollte ich Möbel kaufen und liefern lassen, ohne eine Lieferadresse anzugeben. Zumal wir den Lieferzeitpunkt bewusst im Gespräch exakt nach Einzug in die Lieferadresse gewählt haben. 2. Wie kann es sein, dass die Ware von Höffner ohne Lieferadresse geliefert werden soll und der Transport ohne eine Lieferadresse erfolgt? Ruft man da nicht zumindest einmal an und erkundigt sich? Oder eine automatisch generierte Mail etc. Ganz ganz schlechter Service! Ich bin maßlos überrascht und enttäuscht über die offensichtlich miesen Qualitätsstandards.

Höffner Kaufvertrag Hö 8298141-V

Die Möbel sind bestellt, habe eine frage zur restzahlung an die finanzabteilung in der Filiale in hamm. Bin gehbehindert und kann telefonisch nichts erreichen , Und das ist absolut nicht kundentauglich.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.