Höffner: Stornierungskosten in Höhe von 25%

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  • 03 Mai 2021
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Ich habe am 10.05.2021 ein Sofa im Höffner Einrichtungshaus gekauft. Dieses Sofa hat mich 1840,36 € gekostet (statt 2848,00 €) und die Verkäuferin hat mir geschildert, dass der Kauf im Einrichtungshaus einfacher und besser wäre als ein Kauf über hoeffner.de

Am 23.05.2021 ist das Sofa endlich angekommen, jedoch war die Farbe nicht wie im Möbelhaus. Im Möbelhaus war das Sofa eher bräunlich, das was angekommen ist, ist grau gewesen. Wir haben glücklicherweise auch Fotos gemacht im Möbelhaus und diese erstmal behalten.

Wir haben uns am selben Tag bei der Telefonzentrale gemeldet bzgl. einer Reklamation & diese wollte sich zurückmelden, jedoch ist nichts passiert. Vor kurzem dann haben wir angefangen zu Googlen und gesehen, dass DAS SELBE SOFA im Onlineshop nur 999 € kostet!

Nun sagt man uns, dass wir bei Rückgabe 25 % des ursprünglichen Kaufpreises verlieren (das sind satte 450 €, also die Hälfte des Sofapreises auf hoeffner.de).

Es würde mir genügen, wenn hier einfach die "Best Preis Garantie" gelten würde & wir wenigstens den Teil unseres Geldes zurückbekommen, den wir eindeutig zu viel gezahlt haben.

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03-05-2021 um 15:26 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

16-05-2021 um 17:59 Uhr


Sehr geehrtes Service Team,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe schon einige Anrufe mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Ihnen gehabt.

Diese hatte versprochen das Problem schnellstmöglich zu lösen und der "Best Preis Garantie" gerecht zu werden.
Meine Kontodaten für eine mögliche Rückzahlung sollte ich per Mail schicken, was vor über 1 Woche passiert ist.

Seit dem herrscht Funkstille - ich würde mich sehr freuen, wenn das ganze so gut beendet wird wie es angefangen hat.

Vielen Dank und Liebe Grüße

18-05-2021 um 11:33 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

3
Höffner
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