Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Badezimmer Schrank

Die Kommode habe ich ausgepackt ein Brett ist gebrochen und eine hat zwei Macken vorne und unten.

Höffner Küche bestellt, nie angekommen.

Ich habe mir Ende Dezember eine günstige Küche ohne E Geräte bestellt. Als Lieferzeit waren 4 Wochen angegeben.. Nun haben wir bereits Mai, ich habe Höffner versucht zu kontaktieren, keine Reaktion und das Geld ist weg. Eine absolute Frechheit. Kann ich keinem empfehlen.

Höffner Stuhl zum 3 mal defekt

Zum 3 mal Stuhl ausgetauscht ....wieder ist dieser beschädigt. Bitten umgehend um austauch. Es kann nicht sein das dieser einfach nur abgestellt und nicht einmal ausgepackt und aufgebaut. Was für ein schlechter Kundenservice von Höffner. Wir haben bis jetzt bei jedem Möbelstück nur schlechte Erfahrungen im Hause Höffner gemacht.

Höffner Beschwerde

Kaufvertrag 3962726 1. Abschluss Kaufvertrag 21.01.2021 2. Bestätigung Kaufvertrag und voraussichtliche Lieferung KW 11 3. Zwischenbescheid am 12.03, dass der Lieferant KW 14 zugesagt hat 4. Zwischenbescheid am 12.04, dass der Lieferant KW 18 zugesagt hat, in einem Telefonat mit der Höffner Serviceabteilung wurde mir aus Kulanzgründen anlässlich meiner Verärgerung ein Warengutschein als Wiedergutmachung zugesagt 5. KW 18 ist erreicht, nach Heutiger Rücksprache mit der Serviceabteilung wurde mir mitgeteilt, dass ich in der Tourenplanung erst am 19.05 Berücksichtigung finde. Das kann nicht im Sinne einer Von Ihnen gewünschten Kundenzufriedenheit und auch Bindung sein. Im Einzugsgebiet Bielefeld gibt es eine Anzahl großer Möbelhäuser und Anbieter. Hiermit fordere Ich Sie auf, die Auslieferung extrem zu beschleunigen und sehe Ihrer Widergutmachung entgegen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Aufrag Hö-8299679-P

Guten Tag, die Wohnlandschaft wurde heute ausgeliefert. Bei der Montage mussten wir feststellen das in den vorgebohrten Löchern, für die Fußbefestigung, teilweise keine Gewinde vorhanden waren. Wir haben uns mit Holzschrauben geholfen. Schlimmer ist es jedoch das sich der Bezug statisch auflädt. Nach Berührung eines Metall- teiles entlädt sich die Spannung mit Funken. Dies ist ein Mangel den wir keinesfalls akzeptieren. Sollten Sie keine befriedigende Lösung finden können, bestehen wir auf Rückgabe des Möbels. Mit freundlichem Gruß, N. ******

Höffner inkompetente Planung und Ausführung

Bestellte Küche wurde zwei Wochen später als avisiert geliefert, da es einen Schaden in Ihrem Hochregallager gab. Dann konnten die Schränke nicht aufgehängt werden, da die Wand nicht dick genug sein soll, Auch das Karussell im Eckschrank konnte nicht angebracht werden, weil es nicht 80 x 80 cm ist und weil der Abfluss dort an der Wand ist. Und es fehlen die Abschlussleisten an der Arbeitsfläche sowie an der Sockelleiste. Und der Geschirrspüler wurde in der falschen Größe geliefert. Wozu habe ich eine Mitarbeiterin bezahlt, die sich vorort alles angesehen und gemessen hat, wenn so eine Katastrophe dabei herauskommt. Jetzt habe ich nach der langen Wartezeit eine halb fertige Küche und verlange jetzt kurzfristig eine Auskunft darüber, wann die Restarbeiten ausgeführt werden.

Höffner Küche/Kaufvertrag Nummer 1994768

Wir haben im Juni 2019 von ihnen eine neue Küchen geliefert bekommen. Von Anfang an gab es Probleme mit der Dunstabzugshaube. Die zieht nichts ab und es entsteht sehr viel Kondenswasser. Es tropft mir in meine Töpfe zurück. Ich habe dann diese Dunstabzugshaube mit Aufpreis gegen eine teure Miele austauschen lassen. Ich hatte die Hoffnung, so mein Problem zu lösen. Ich bin davon ausgegangen es läge an der Dunstabzugshaube. War aber leider nicht so, ich habe immer noch das selbe Problem und kann die Haube überhaupt nicht nutzen. Gestern hatte ich einen Dachdecker hier in der Hoffnung dass er eine Lösung findet. Er hat sich alles genau angesehen und kamen zum Entschluss, dass er sich da nicht heran traut. Das Rohr ist wohl zu lang und durch den Druck der dann durch die Absaugung entsteht Funktion die Dunstabzugshaube nicht. Die vorherige die ebenfalls von Miele war hat immer gut funktioniert aber sie war wohl extra angefertigt worden. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und frage mich ob es hierfür eine Lösung gibt. Sie verkaufen Küchen und ich hoffe ich bin nicht die einzige die jemals mit so einem Problem zu kämpfen hatte. Ich weiß nämlich nicht mehr an wen ich mich noch wenden kann wenn selbst die Dachdecker mir nicht weiterhelfen können.

Höffner Reklamation

Am 13.07.2020 habe ich einen Glashubtisch gekauft, der nicht meinen Erwartungen entspricht. Die Glasscheibe oben lässt sich nur schwer reinigen. Ist es richtig, das die milchige Glasseite oben ist? Bei der Glasplatte unten ist die milchige Fläche unten? Hier die Kaufvertragsnummer:6740387 Bitte setzen Sie sich mit mir Tel. in Verbindung. ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Schlechte Verarbeitung

Möbel am 05.Dez.2020 gekauft, bestellt. Lieferung 21.4.2021! Aufbau Wohnzimmerschrank verweigert, weil nur Trockenbauwand einfach beplankt. Haben dem Monteur versichert dass schon der alte Schrank auch hängende Teile hatte u. diese ohne Probleme an dieselbe Wand montiert wurden, allerdings vom Konkurenzmöbelhaus. Keine Chance Schrank wurde nicht aufgestellt. Schon beim Aufstellen der Sofalandschaft U-Form ist uns aufgefallen dass das Ledersofa, Ottomane links sehr schlecht verarbeitet ist. Mein Mann versuchte mich zu beruhigen, es sei nur eingedrückt od. verdellt von der Verpackung..., naja. Nachdem die Sofas komplett montiert waren u. Ich alles genauer anschaute merkte ich, mein Mann sollte nicht recht behalten. Die linke Ottomane motorbetrieben mit Relaxfunktion ist tatsächlich schlampig verarbeitet im Gegensatz zur rechten Ottomane ebenfalls Relaxsfunktion, die völlig in Ordnung ist. Zudem sieht man auf den beigefügten Bildern deutlich was ich meine. Der Kundenservice sowie die Beratung durch den Verkäufer lässt sehr zu wünschen übrig. Es wird einem alles erzählt nur nicht die Wahrheit. Als wir um telef. Rücksprache mit dem Abteilungsleiter gebeten hatten, wurden wir vertröstet, dieser sei im Homeoffice zwecks Corona, würde sich aber demnächst bei uns melden. Was soll ich sagen...., bis dato nichts! Die Möbel waren nicht billig, bei einem Preis von fast 8.000.-€ kann man doch erwarten dass die Möbel in einwandfreiem Zustand sind oder?!

Höffner Höffner Sofa nach ca. 1 1/2 Jahren durchgesessen

Vor circa eineinhalb Jahren haben wir eine neue Couch bei Ihnen gekauft. Die Couch ist leider an der langen Liegefläche extrem durchgesessen und die Rückenlehne biegt sich nach hinten. Wir haben keine kleinen Kinder, die das Sofa extrem beanspruchen, sondern nutzen es als normalgewichtige Personen lediglich als Sitz- oder Liegefläche. Inzwischen ist dies so schlimm, dass nach längerem liegen Rückenschmerzen auftreten. Die Lieferung erfolgte am 28.10.2019. Zudem haben für auch die Höffnerkarte und dadurch verlängert sich die Gewährleistung auf 3 Jahre. Ich hoffe, dass wir eine Möglichkeit finden können uns zu einigen bzw. einen Austausch vornehmen zu können.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.