Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner kein wasser mehr in der küche

habe am 05.05.21 einen neuen geschirrspüler NEFF erhalten. leider funktioniert das wasser nicht. seit heute mittag versuche ich einen mitarbeiter zu sprechen -leider vergeblich. in kürze werde ich mehr als wütend sein. geschirrspüler und spüle ohne wasser -das ist prima. erwarte jetzt ihren sofortigen rückruf, tel.089 41872113 ****** ******, garching

Höffner Wäre bei Lieferung kaputt

Meine Bestellung wurde heute geliefert , bin eben nach Hause gekommen und die Lieferung stand vor der Wohnungstür. Musste leider feststellen das die Ware beschädigt ist. Wenn ich selber zu Hause gewesen wäre hätte ich die Ware nicht angenommen. Anbei Fotos. Kaufvertragnummer 3982762 (Werde die Ware nicht auspacken) ****** ****** 40239 Düsseldorf Heinrichstrasse.90 Handy 0162/2550810

Höffner Staubsauger defekt

Hallo ihr lieben. Leider zieht sich der Kabel beim staubsauger sofort wieder rein sobald man ihn raus zieht. So ist ein saugen leider nicht möglich.

Höffner Defekter Stuhl

Betr. Kaufvertrag-Nr. 6893031 v. 15.12.20 Wir haben am 27.04.21 3 Stühle geliefert bekommen. Einer davon lässt sich nicht zusammenn schrauben. Ich bitte um schnelle Rückmeldung. Ich habe Ihnen bereits 2x eine E-Mail zukommen lassen, aber bekomme keine Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Fernsehsessel auf Rollen

Ich habe meinen Fernsehsessel schon sehr lange reklamiert. Bis jetzt sind schon Wochen vergangen . Ich bitte Sie die Sache endlich um Abschluss zu bringen.

Höffner unvollständige Lieferung Ticket 21AVHIV

Am 4.5.2021 erhielten wir unsere Bestellung vom 18.2.2021 ausgeliefert. Beim Aufbau stellten wir fest, dass die Abdeckplatte des Sideboards fehlte. KV Nr. 3093408, KNR 624396649, Shop Auftrag 14615306 Am 4.5.2021 haben wir online eine Reklamation veranlasst. Im standardisierten Antwortschreiben wurde uns die Ticket-Nr. (siehe Betreff) mit der Bitte um Geduld mitgeteilt. Da bis heute keine weitere Reaktion auf unsere Reklamation eingegangen ist und telefonisch keine Möglichkeit besteht, mit Höffner in Verbindung zu treten, möchten wir uns über diese Serviceleistung beschweren. Wir erwarten wenigstens einen Kontakt bzw. eine Mitteilung, wie unser Anliegen jetzt bearbeitet wird. In der Hoffnung auf Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Couch kann man nicht benutzen

Sehr geehrte Damen und Herren, die von uns bestellte Couchgarnitur Mod. Brenda wurde inzwischen geliefert. Allerdings kann ich (170 cm groß) nicht darauf sitzen weil meine Beine in der Luft hängen. Liegen kann ich auch nicht auf dem Liegeteil weil man da eine Genickstarre bekommt. Sie sieht prima aus, man kann sie aber nicht benutzen, wir sind frustriert und enttäuscht. Bitte helfen Sie uns und machen Sie Verbesserungsvorschläge damit die Sitzgruppe gebrauchsfähig wird. Bin sehr gespannt auf Ihre Verbesserungsvorschläge. Mit freundl. Grüßen

Höffner Kd.Nr./Karte 210845090, Rückenbeschwerden durch Lattenrost

Das Schrankbett wurde am11.12.2020 gekauft und am 28.01.2021 geliefert. Alles war ganz toll nur nach einer Zeit bekam ich Rückenschmerzen die auf das nicht zu verstellende Lattenrost zurück zuführen sind. Nun würde ich das Schrankbett zurückgeben wollen. Meine Frage, ob es möglich ist und wenn dann zu welchen Bedingungen. vielen Dank für ihre Bemühungen mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Unvollständige Lieferung

KV Nr. 1632154 v. 08.02.21 , Kd.Nr. 600388546 Wir haben die Sendung am 01.04.21 erhalten,wegen Corona erst jetzt ausgepackt , es war nur ein Brett mit 2 Schrauben dabei , das gesamte Zubehör Winkel , Einhängeschalen usw. fehlten ,die Rechn. in Höhe von 104,00€ haben wir schon lange bezahlt. es handelt sich um ein Funktionsboard für Schreibtisch Paidi komplett mit Zubehör ,Lieferung v. Höffner Barsbüttel, erwarte Feedback bis 12.05.21 ,,, bevor ich den Klageweg gehe ,,,m f G ****** Schönwitz ******@GMX.DE 0172/3539995

Höffner Küche noch immer nicht vollständig

Erste Teile der Küche wurden im Februar geliefert, aber die Elektrogeräte waren noch nicht da und es wurden Fehler bei der Planung gemacht. Erst Mitte März kamen die fehlenden Elektrogeräte. Aber die fehlende Arbeitsplatte, und ein Schrank der Fehlt sind noch immer nicht da und wir haben nun Anfang Mai. Ich hatte einen Liefertermin dafür am 5. Mai zugesagt bekommen, dieser wurde am Tag vorher abgesagt, da es Probleme gab bei dem Transport von einem Lager ins andere Lager. Am Telefon wurde gesagt, es meldet sich jemand bei mir. Nun hat sich noch immer niemand gemeldet, auf Anrufe beim Sachbearbeiter wird nicht reagiert und beim Kundenservice wird man immer nur verwiesen damit, dass der passende Ansprechpartner gerade nicht erreichbar ist und man sich meldet. Ich möchte zum einen eine Erstattung für diese ewige Verzögerung und zum anderen endlich einen festen Termin, wann die Küche geliefert wird.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.