Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 7 Monate Wartezeit ist zu viel

Habe am 24,11,20 Tisch +4Stühle gekauft.Wurde 3× Vertröstet,es reicht.Ich war mal gern bei Höffner,nun gab das mir den rest.Ich hoffe auf eine kolanz ihrer seits

Höffner LED-Deckenleuchte 5flg chrom 10684149

Die genannte Leuchte wurde am 10.11.20 in der Filiale Gründau-Lieblos gekauft. Verkaufsberater war Herr ******. Die Leuchte wurde Ende November installiert und ist jetzt bereits defekt und brennt nicht mehr. Ich bitt um gleichwertigen Ersatz im Rahmen der Gewährleistung / Garantie Bitte um Antwort! Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter ******

Höffner Immer noch kein Geld zurück

Wir bestellten am 28.03.2021 bei Höffner, unter anderem Geschirr. Erst kam es zur totalen Liefer Verzögerung, dann kam nur ein Teil vom Geschirr. Der Rest vom Geschirr kam 2 Wochen später mit dpd total kaputt und zerbrochen an. Wir verweigerten die Annahme und versuchten mal wieder vergeblich einen beim Kundenservice zu kontaktieren. Das war nur per Mail möglich und darauf hin bekamen wir nur eine Standart Antwort. Vor über 2 Wochen kam die Mail, das unser geld zurück erstattet werden soll und zwar innerhalb der nächsten 5 Werktage! Bis heute kein Geld! Man hat überhaupt keine Möglichkeit telefonisch irgendwo anzurufen, was für ein miserables Unternehmen!

Höffner Mängel an Küchenausrüstung

Nach dem Aufbau unserer Küche haben wir, abgesehen von den fehlenden Teilen, die schon schriftlich erfasst wurden und die Nachlieferung veranlasst ist, haben wir kleine aber sichtbare Mängel festgestellt. Kratzer an der Tür der Microwelle. Ecke an der Spülertür abgeplatzt.

Höffner Einseitige Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat im Auftrag meiner Schwiegermutter mehrere Schränke einer Serie bestellt. Kaufdatum war der 03.01.2021. Die Lieferzeit von über 10 Wochen ist ärgerlich aber noch erträglich. Allerdings war bei einem Schrank der Türgriff ausgebrochen, so dass meine Frau am 28.03.2021 den Reklamationsprozess angefragt hat (inklusive Bereitstellung von Bildern). Und um Ersatz der Tür bat. Ihr wurde mitgeteilt, dass der komplette Schrank zurückgeschickt werden soll. In Erwartung eines zügigen Ersatzes taten wir dies. Leider wurde uns am 17.04.2021 mitgeteilt, dass der Artikel storniert wurde. Dies war nie unsere Intention du wurde in keiner Weise kommuniziert. Wir wollten eine Gewährleistung im Rahmen des allgemeinen Standards (und laut Gesetzestext). Eine erneute Bestellung mit erneuter langer Lieferzeit und Lieferkosten ist für uns inakzeptabel. Mehrere Rückfragen wurden relativ rabiat mit pseudo Erklärungen von Standardprozessen abgetan und es wurde sehr deutlich gesagt, dass es keine andere Möglichkeit der Handlung gäbe. Ich schrieb am 22.04.2021 nochmal eine etwas längere Mail um den Sachverhalt darzustellen und Bezog mich auch auf die AGB von Höffner. Eine Antwort steht bis jetzt aus. Dieser Umgang mit Kunden ist abseits jeglicher Professionalität.

Höffner Gelieferte Türverkleidung passt nicht

Bei der Montage unserer Küche wurde die Türverkleidung nicht angebracht. Es fehlte die Befestigung. Ich habe sie jetzt bei Miele gekauft und ich möchte sie durch einen Monteur anbringen lassen. Meine Meinung nach ist sie zu Breit und zu Lang.

Höffner Defektes Ablaufventil

Heute wurde unser Waschbecken neu eingeliefert und eingebaut. Nachdem es fertig konstruiert wurde habe ich gemerkt das aus dem Ablaufventil ungewollt Wasser rauslief und es einfach anfing zu tropfen. Das ist der Grund dieser Beschwerde

Höffner Küche nicht voll gebrauchsfähig!

Küche 8261759 am 19.4.21 eingebaut.Teil an der Dunstabzugshaube fehlte,beim Aufbau festgestellt.Am 30.4.erhielten wir die Nachricht,das dieses Teil nachgestellt wird.Dunstabzugshaube also nicht betriebsfähig , also auch das Kochfeld nicht uneingeschränkt benutzbar.Hinzu kommt noch das zwei Steckdosen für die Abdeckplatte an der Wand nicht kompatibel sind...zu kurz.Wir müssen uns also noch um einen Elekriker kümmern um evtl.mal Eierkocher und Kaffeemaschine bedienen zu können.Baumarktbesuch z.Zt.noch schwierig.Service sieht unserer Meinung nach anders aus.Nach verständlich langer Wartezeit eine voll funktionsfähige Küche! Ihre Kollegen der Montage waren allerdings klasse!

Höffner Geld zurück Erstatten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 4 Wochen 2 Deckenlampen gekauft die ich nach 2 Tagen wieder in die Filiale gebracht habe daraufhin wurde mir mitgeteilt dass ich einen Online Kauf getätigt hätte obwohl ich die Lampen vor Ort bezahlt habe. Es wurde mir gesagt ich bekomme mein Geld vom Online Shop zurück und ich soll die Lampen vor ab ins Lager schon mal bringen habe dies auch getan nur nach 5 Emails und unzähligen Telefonaten habe ich nach 4 Wochen immer noch nicht mein Geld zurück obwohl die Ware sich nicht mehr bei mir befindet. Ich komme mir ziemlich veräppelt vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.