Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo liebes Höffner Team, hab Ihnen bereits am 04.05 21 eine E -Mail geschrieben. Der o.g. Sessel wurde mit falschen Schrauben geliefert. Es waren 8 Holzschrauben dabei, benötigt werden aber 16 Metall Schrauben mit Senkkopf. Wir bitten um baldige Bearbeitung, da wir ohne Füße den Sessel nicht nutzen können. Vielen Dank für Ihr Bemühen. Freundliche Grüße Familie ******.
Guten Tag am 03.05. habe ich ans Servicecenter geschrieben das ich falsche Ware geliefert bekommen habe. Bis heute habe ich sber immer noch keine Rückantwort erhalten
Habe bereits x-mal um die Stornierung des o.g.KV.gebeten. Weder Höffner noch der Küchenplaner bestätigt mir dieses. Bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt! Bin stinksauer. ****** ******
Rechnung 6848987 Mit Schreiben vom 13.11.2020 haben Sie mir bestätigt, dass der Gutschein 35281085 über 10 EUR dem Kaufvertrag gutgeschrieben wurde. Nun habe ich heute eine Zahlungsaufforderung für diese 10 EUR erhalten. Ich bitte dringend um Korrektur und schriftliche Bestätigung.
Am 11.11.2020 kauften wir bei HÖFFNER in HAMM eine Sitzgruppe (Polstergarnitur LISA) und zwei Drehsessel FRIEDA. Der Verkäufer war freundlich, eine Anzahlung unsererseits erfolgte. Die angegebene Lieferzeit: 17 Wochen, das wäre am 10. März gewesen. Am 13. 02. 2021 erhielten wir von Ihrem Kundendienst eine Mitteilung, die Lieferung unserer Ware sei zur 12 KW zugesagt. In einem Anruf erfuhr ich von einer freundlichen Dame, dass die Ursache Lieferschwierigkeiten seien. Am 23.02.2021 dann die Mitteilung, die Lieferung sei zur 16 KW zugesagt. Eine dieses Mal sehr unfreundliche Dame des Kundendienstes meinte dann am Telefon, die Ware sei wohl da, das bedeute aber noch nicht, dass sie ausgeliefert würde, für Ahlen sei das der 7. Mai. Offenbar mussten unsere Möbel noch mal zwei Wochen in Ihrem Lager ausharren, obwohl wir Möbelfahrzeuge von Höffner mehrmals in Ahlen herumfahren sahen. Nun sind wir gespannt, ob die Möbel morgen angeliefert werden, und das nach 26 1/2 Wochen ! Wir erwarten angesichts dieser Erfahrungen einen Preisnachlass, den Sie den Fahrern mitteilen sollten. ****** ****** und Helmut Eine Kopie dieses Schreibens geht an Ihre Geschäftsführung.
Kleine Vitrine Model CoLe KE 50 Artikel-Bezeichnung 2516BWLa 1,00 12235654 Linkes Seitenteil (hintere Ecke ausgebrochen) Keine optimale Türeinstellung. Vitrine groß Model CoLe KE 05 Artikel-Bezeichnung 2516 BWLa 1,00 12206084. Ein Einlegeboden aus Glas (sichelförmig zerkratzt) Tür hat leichte Druckstellen . Tür Einstellung ist nicht korrekt. Tv-Unterschrank Model CoLe KE 50 Artikel-Bezeichnung 2516BWLa1,00 12207411. Unter Schublade ist verzogen. Wird nicht von alleine eingezogen.
am 28.4.2021 wurde durch Höffner mein Kleiderschrank aufgebaut womit ich nicht ganz zufrieden bin. Lt. Aussage ihres Monteurs ginge es nicht anders. Er steht total schief, kippt nach hinten etwas ab, Türen- und Fächer nicht in einer Linie. Abstand zum Boden (linke Seite) knapp 3 cm / rechts steht ganz auf dem Boden. War bis jetzt immer mit Höffner zufrieden, aber diese Ansage Ihres Monteurs geht gar nicht. Er sagte auch das er diesen Schrank nicht gerne aufbaue! Des Weiteren lassen sich die Schubfächer von der Kommode nicht richtig schließen (Kaufvertrags-Nr. 8264227. Möchte das dieser Schrank / Kommode neu ausgerichtet und eingestellt wird.
Hallo Höffner-Team, wir haben.mit Kaufvertrag-Nr. 3370915, Kundennummer 624662464 am 29.04.2021 einen Deckenfluter, 2-flammig, Nickel matt, bestellt. Leider mussten wir vorgestern beim Auspacken feststellen, dass der Kunststoff-Lampensturz gebrochen im Karton lag. Die innenliegende Kartonage war auch gerissen. Wir bitten um Zusendung des großen Lampensturzes. Danke
Ich habe am 03.05.2021 eine Küche im stationären Möbelmarkt Berlin-Lichtenberg konfigurieren lassen. Es hat eine Beratung und Planung stattgefunden und weitere Termine für Aufmaß (17.05.2021) und 2. Beratungstermin (20.05.2021) wurden vereinbart. Die Verkaufsberatung hat mich weder über die stationär geltenden AGBs aufgeklärt noch drauf hingewiesen, dass diese sich vom Onlinehandel unterscheiden. Nun habe ich mich entschlossen den Vertrag am 06.05.2021 zu widerrufen und jetzt wird mir gesagt, dass ich eine Stornogebühr in Höhe von 10% zahlen oder einen Änderungsvertrag in selber Höhe wie die Summe im Kaufvertrag abschließen muss. Ist das die Kulanz mit der man bei Höffner den Kunden entgegentritt? Bis auf eine Planung wurde noch nichts in Gang gesetzt, selbst das Aufmaß steht noch aus. Erst wird man nicht über geltende AGB aufgeklärt und im Anschluss bleibt man auf den Stornokosten sitzen. Hier kostet einen am Ende das Beratungsgespräch 10% des Kaufpreises. Echt ärgerlich und ein Grund nie wieder bei Höffner einzukaufen.
Bestellung der Möbel Mitte Dezember 2020. Anlieferung 05.05.2021. Fersehschrank an 4 Stellen beschädigt. Abdeckplatte Kante eingedellt ca. 1 cm lang, 3-4mm tief. Korpuselement 1 R mit einem Auszug und einem Gerätetisch, Kante der Sockelleiste eingedrückt, die darüberliegende Kante der Klappe ebenfalls eingedrückt. An der Unterseite der Klappe ist das Fornier beschädigt.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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