Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sessel HÖ ,-5540198-B

Hallo liebes Höffner Team, hab Ihnen bereits am 04.05 21 eine E -Mail geschrieben. Der o.g. Sessel wurde mit falschen Schrauben geliefert. Es waren 8 Holzschrauben dabei, benötigt werden aber 16 Metall Schrauben mit Senkkopf. Wir bitten um baldige Bearbeitung, da wir ohne Füße den Sessel nicht nutzen können. Vielen Dank für Ihr Bemühen. Freundliche Grüße Familie ******.

Höffner Falschlieferung

Guten Tag am 03.05. habe ich ans Servicecenter geschrieben das ich falsche Ware geliefert bekommen habe. Bis heute habe ich sber immer noch keine Rückantwort erhalten

Höffner Stornierung/Küche/KV1633546

Habe bereits x-mal um die Stornierung des o.g.KV.gebeten. Weder Höffner noch der Küchenplaner bestätigt mir dieses. Bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt! Bin stinksauer. ****** ******

Höffner Rechnung/Gutschrift

Rechnung 6848987 Mit Schreiben vom 13.11.2020 haben Sie mir bestätigt, dass der Gutschein 35281085 über 10 EUR dem Kaufvertrag gutgeschrieben wurde. Nun habe ich heute eine Zahlungsaufforderung für diese 10 EUR erhalten. Ich bitte dringend um Korrektur und schriftliche Bestätigung.

Höffner sehr verspätete Lieferung der bestellten Möbel, unfreundlicher Kundendienst

Am 11.11.2020 kauften wir bei HÖFFNER in HAMM eine Sitzgruppe (Polstergarnitur LISA) und zwei Drehsessel FRIEDA. Der Verkäufer war freundlich, eine Anzahlung unsererseits erfolgte. Die angegebene Lieferzeit: 17 Wochen, das wäre am 10. März gewesen. Am 13. 02. 2021 erhielten wir von Ihrem Kundendienst eine Mitteilung, die Lieferung unserer Ware sei zur 12 KW zugesagt. In einem Anruf erfuhr ich von einer freundlichen Dame, dass die Ursache Lieferschwierigkeiten seien. Am 23.02.2021 dann die Mitteilung, die Lieferung sei zur 16 KW zugesagt. Eine dieses Mal sehr unfreundliche Dame des Kundendienstes meinte dann am Telefon, die Ware sei wohl da, das bedeute aber noch nicht, dass sie ausgeliefert würde, für Ahlen sei das der 7. Mai. Offenbar mussten unsere Möbel noch mal zwei Wochen in Ihrem Lager ausharren, obwohl wir Möbelfahrzeuge von Höffner mehrmals in Ahlen herumfahren sahen. Nun sind wir gespannt, ob die Möbel morgen angeliefert werden, und das nach 26 1/2 Wochen ! Wir erwarten angesichts dieser Erfahrungen einen Preisnachlass, den Sie den Fahrern mitteilen sollten. ****** ****** und Helmut Eine Kopie dieses Schreibens geht an Ihre Geschäftsführung.

Höffner Schrankwand

Kleine Vitrine Model CoLe KE 50 Artikel-Bezeichnung 2516BWLa 1,00 12235654 Linkes Seitenteil (hintere Ecke ausgebrochen) Keine optimale Türeinstellung. Vitrine groß Model CoLe KE 05 Artikel-Bezeichnung 2516 BWLa 1,00 12206084. Ein Einlegeboden aus Glas (sichelförmig zerkratzt) Tür hat leichte Druckstellen . Tür Einstellung ist nicht korrekt. Tv-Unterschrank Model CoLe KE 50 Artikel-Bezeichnung 2516BWLa1,00 12207411. Unter Schublade ist verzogen. Wird nicht von alleine eingezogen.

Höffner Reklamation - Kaufvertrags-Nr. 8264387 / Kaufvertrags-Nr. 8264227

am 28.4.2021 wurde durch Höffner mein Kleiderschrank aufgebaut womit ich nicht ganz zufrieden bin. Lt. Aussage ihres Monteurs ginge es nicht anders. Er steht total schief, kippt nach hinten etwas ab, Türen- und Fächer nicht in einer Linie. Abstand zum Boden (linke Seite) knapp 3 cm / rechts steht ganz auf dem Boden. War bis jetzt immer mit Höffner zufrieden, aber diese Ansage Ihres Monteurs geht gar nicht. Er sagte auch das er diesen Schrank nicht gerne aufbaue! Des Weiteren lassen sich die Schubfächer von der Kommode nicht richtig schließen (Kaufvertrags-Nr. 8264227. Möchte das dieser Schrank / Kommode neu ausgerichtet und eingestellt wird.

Höffner Fluter mit Arm, Metall, Artikelnummer 11680670

Hallo Höffner-Team, wir haben.mit Kaufvertrag-Nr. 3370915, Kundennummer 624662464 am 29.04.2021 einen Deckenfluter, 2-flammig, Nickel matt, bestellt. Leider mussten wir vorgestern beim Auspacken feststellen, dass der Kunststoff-Lampensturz gebrochen im Karton lag. Die innenliegende Kartonage war auch gerissen. Wir bitten um Zusendung des großen Lampensturzes. Danke

Höffner Kulanz bei Widerruf

Ich habe am 03.05.2021 eine Küche im stationären Möbelmarkt Berlin-Lichtenberg konfigurieren lassen. Es hat eine Beratung und Planung stattgefunden und weitere Termine für Aufmaß (17.05.2021) und 2. Beratungstermin (20.05.2021) wurden vereinbart. Die Verkaufsberatung hat mich weder über die stationär geltenden AGBs aufgeklärt noch drauf hingewiesen, dass diese sich vom Onlinehandel unterscheiden. Nun habe ich mich entschlossen den Vertrag am 06.05.2021 zu widerrufen und jetzt wird mir gesagt, dass ich eine Stornogebühr in Höhe von 10% zahlen oder einen Änderungsvertrag in selber Höhe wie die Summe im Kaufvertrag abschließen muss. Ist das die Kulanz mit der man bei Höffner den Kunden entgegentritt? Bis auf eine Planung wurde noch nichts in Gang gesetzt, selbst das Aufmaß steht noch aus. Erst wird man nicht über geltende AGB aufgeklärt und im Anschluss bleibt man auf den Stornokosten sitzen. Hier kostet einen am Ende das Beratungsgespräch 10% des Kaufpreises. Echt ärgerlich und ein Grund nie wieder bei Höffner einzukaufen.

Höffner Wohnzimmermöbel beschädigt angeliefert

Bestellung der Möbel Mitte Dezember 2020. Anlieferung 05.05.2021. Fersehschrank an 4 Stellen beschädigt. Abdeckplatte Kante eingedellt ca. 1 cm lang, 3-4mm tief. Korpuselement 1 R mit einem Auszug und einem Gerätetisch, Kante der Sockelleiste eingedrückt, die darüberliegende Kante der Klappe ebenfalls eingedrückt. An der Unterseite der Klappe ist das Fornier beschädigt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.