Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kissen Stoff Gelb

Ich habe vor 2Wochen meine Sessel bekommen Rechnnr. 5468362die dazu gehörigen Kissen waren nicht dabei und sollten per Post Nachgeliefert werden, leider habe ich bis heute keine erhalten. M. F. G. Cornelia ******

Höffner Beschwerde im Onlineshop nur schriftlich und keine Antwort

Ein mehr als trauriges Bild hat der Service nach über vier Monaten hinterlassen. Eigentlich ein einfacher Fall. Bestellung eines Bettes mit 1 Matratze, geliefert wurde mit 2 Matratzen. Die Reklamation wurde abgelehnt. Also Screenshots der Beschreibung (an 3 Stellen beschrieben) und dann folgten auf Nachfragen: "Der Hersteller hatte Rückfragen, der Hersteller schickt das Ersatzteil an den Kunden (passierte aber nicht), der Hersteller hatte erneut Rückfragen, der Hersteller hat die Aufträge verwechselt, der Hersteller schick das Ersatzteil an Hoffner, der Hersteller antwortet nicht auf Anfragen zum Lieferstatus.... echt jetzt? Ich habe dann auch mehrmals geschrieben, dass ich jetzt nicht mehr bereit bin das selbst umzubauen und dazu gab es auch auf Rückfragen keine Antwort, einfach ignoriert. Ich wollte mich beschweren und das sollte schriftlich erfolgen. Habe ich auch getan (Einschreiben) und seit mehr 2 Wochen keine Reaktion. Also dafür kann es nur 0 Punkt geben.

Höffner viele Mängel an den Regalteilen und Mega schlechter Service

Bestellung 3984160 . Monate gewartet. Ware kam. Ausgepackt und viele viele Mängel fest gestellt. Service kontaktiert - Bilder gesendet und Vorschläge unterbreitet. A. Umtausch der defekten Artikel. B. Minderrung des Kaufpreises und C. Abholung des gesammten Möbelschrottes - Ziat Ende ...Noch einmal Bilder geschickt, wegen noch mehr Mängel. Tage später eine Mail von Höffner ( Service Mitrarbeiter Herr ****** ) in der stand das ich die Bestellung widerrufen hätte ( was nicht stimmt ) und die Ware mit Retourenzettel zurück geben kann. Das ein Teil der Regale zusammen gebaut war und die Pakete schwer und groß sind wurde mir ohne weiteres zugemutet. Frechheit. Auf Nachfrage dann die Nachricht, dass man einen Abholdienst / Hermes beauftragen kann. OK. Ich habe also alle Möbel Stundenlang demontiert, eingepackt und drei Rollen Klebeband verbraucht. Wenn dies alles der Service von einem so namhaften Unternehmen wie Höffner sein soll - Na Danke A. Sind die Teile nicht billig gewesen und das Bemühen um Kundenzufriedenheit konnte ich nicht erkennen. Eher das Gegenteil....Ich werde mir echt überlegen jemals wieder bei Höffner einzukaufen oder dem Haus eine Empfehlung geben. HerrTaubert scheint ein arroganter Lohnempfänger zu sein, der die Interessen seines Arbeitgebers und der Firmenidiologie nicht wahr nimmt. Ich jedenfalls bin enttäuscht und ziemlich geschafft vom wieder verpacken Ihres Eigentums. ,, Dankeschön für Alles ,,

Höffner Esstisch immer noch nicht da

Wir haben am 7.12.2020 einen Esstisch bestellt. Es stand von vornherein eine Lieferzeit von 10 Wochen fest. Womit auch echt noch klar kam sonst hätte ich den Tisch nicht bestellt. Wir haben mittlerweile Mitte Mai der Tisch ist immer noch nicht da zweimal wurde der Liefertermin schon verschoben. Auf meine Frage hin ob ich den Tisch stornieren kann kam nur als Antwort das der Tisch in der Fertigung sei. Ich habe echt Verständnis für die jetzige Situation aber es kann doch nicht sein das ich über ein halbes Jahr bald auf meinen Esstisch warten muss. Es kommt auch kein Entgegen kommen. Und es wird gleich verwiesen das man telefonisch garnicht erst zu versuchen brauche was ich dennoch ohne Erfolg probiert habe.

Höffner Warten noch immer auf Lieferung unserer Bestellung

Das ist doch alles Käse hier..ich versuche jetzt seit über einer Woche eine Auskunft über Lieferstatus unserer bestellten Möbel, die eigentlich schon seit über 10 Tagen ausgeliefert sein sollten, zu erhalten. Niemand in diesem Unternehmen fühlt sich dafür zustädnig u. verweißt einen an andere Stellen, die dann auch wieder nicht dafür zuständig sind. Null Kundenservice!

Höffner falten auf der sitzfläche der leder garniur

geliefert am 15.04.2021 sitzfalten bleiben längere zeit sie verschwinden nicht . bitte um behebung !

Höffner Küche nach Aufbau zweimal beschädigt, keine Reaktion

Ich habe mir eine Küche von Höffner einbauen lassen. Während des Einbaus wurde ein Montageschaden verursacht (Ausbruch eines erheblichen Teils des Decke bei Montage des Abzugshaube durch unsachgemäßes Bohren). Der Schaden wurde ca. 1 Woche später in noch ausreichender Güte behoben. Jedoch wurde der Schacht der Abzugshaube während der teilweisen Demontage und des Wiederaufbaus tief verkratzt und nicht vollständig verschraubt. Ich habe den Schaden bereits zweimal offiziell gemeldet und noch ein drittes Mal über meinen Küchenberater adressiert. Seit über 3 Wochen reagiert Höffner jedoch nicht. Ich werde ihnen jetzt eine Frist setzen und ggf. rechtlich weiter vorgehen.

Höffner Kaufvertrag 8271670

Beanstandung - Ihr Schreiben 15.02.2021 I keine Reaktion Sehr geehrte Damen und Herren, mit Unverständnis muss ich Ihnen heute mitteilen, dass auf Ihr Schreiben vom 15.02.2021 bis zum heutigen Tag keine Lieferung oder sonstige Änderungsmitteilung erfolgte. Ich bitte Sie, mir umgehend eine Information oder die Ware zukommen zu lassen. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Fehlerhafte Beschreibung

wir haben ein Flexa Kinderbett bei Höffner bestellt. Die Beschreibung habe ich genau studiert und anhand dieser die Matratzen bestellt. Als die Matratzen ankamen, hat sich herausgestellt, dass die Angaben in der Beschreibung nicht vollständig sind. Lt. Beschreibung betragen die Liegeflächen 90x200 cm. Aber tatsächlich beträgt nur 1 Liegefläche 90x200cm, die untere Liegefläche hat 90x190cm! Die Matratze ist zu groß! Diese kann ich nicht zurückgeben, da diese entrollt wurde! Vom Kundensrvice erhalte ich keine Entschuldigung, kein Entgegekommen- NICHTS! Immer nur folgenden Satz: Die Kosten für die Matratze können wir Ihnen nicht erstatten. Bitte haben Sie Verständnis. Herr ****** vom Kundenservice ist der Meinung, dass ich für Fehler, die Höffner intern gemacht hat, die Verantwortung übernehmen soll und dafür zahlen soll! Hat Höffner gar nichts vom Kundenservice gehört?! Ich bin wirklich enttäuscht und wütend über solchen Umgang! Noch nie habe ich einen so schlechten Service erlebt!

Höffner Fehlende Teile eines Kinderbettes

Wir haben Ende März ein Kinder- bzw. Jugendbett bei Höffner bestellt. Am 21.04. kam es dann. Leider wurde ein Paket doppelt geliefert und nun fehlen Teile zum zusammenbauen. Dieses wurde auch umgehend gemeldet und nun werden wir seit Wochen hingehalten. Die Hotline (030 4604990) ist nicht kompetent genug und ein genaues Lieferdatum des fehlenden Paketes zu melden. Wir sitzen jetzt auf einem halb fertigen Bett und wissen mittlerweile nicht mehr so recht weiter. Heute wurde mein Mann sogar nach dem schildern des Anliegens weggedrückt. Schade das das Vertrauen in dieses Geschäft nun nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.