24 Wochen Odyssee für eine Couch

  • Beantwortet
  • 17 Mai 2021
  • #234988
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.11.2021 habe ich bei Möbel Höffner eine wunderschöne Couch vor Ort in Rösrath gekauft. Als Lieferzeit wurden mir hier 16 Wochen angegeben. Da ich vor Ort gekauft habe, war es mir nicht möglich online oder auf eine andere Art und Weise den Status einzusehen. Natürlich ist es momentan für alle Händler schwierig mit der Corona Situation umzugehen, gerade wenn man sich noch auf Zulieferer stützen muss. Nachdem die 16 Wochen verstrichen waren, wurde mich am Telefon mitgeteilt, dass dies doch bitte per Mail geklärt werden soll und sie keine Daten bzgl. meines bereits über die Bühne gegangenen Umzugs entgegen nehmen können. Gesagt getan, nach 3 Mails bekam ich dann Post, dass der Zulieferer eigentlich KW 15 zugesichert hat... nicht mehr und nicht weniger. Man wusste also nicht, kommt die Couch oder kommt sie nicht. Bei einer vierten Mail, bei der ich wie bei den dreien zuvor auch die NEUE Adresse etc angegeben habe, kam schließlich eine Antwort... "Wir haben wie versprochen für Sie nachgehört (Es hab nie ein 'wie versprochen') und können Ihnen eine Lieferung am 17.05. anbieten... hier ist ein Zeitfenster von 07:00-18:00 Uhr vorgesehen." 11 Stunden Zeitfenster? 4 Stunden verstehe ich, diese sind nachvollziehbar, aber 11? Um kurz vor 15 Uhr klingelte dann mein Handy. Die Monteure waren auf dem Weg... an meine alte Adresse... Diese waren wirklich extrem freundlich und haben es an meine 8km entfernte neue Adresse geliefert. Es ist eine Frechheit, dass genau diesen Menschen, die tagtäglich durch die Gegend fahren, schleppen und kaum Freizeit gegeben wird dann auch noch Steine in den Weg gelegt werden, in dem (wohl wieder einmal) die falsche Adresse angegeben wurde. Wie gesagt, es wurde 4x schriftlich und 1x telefonisch mit Rückversicherung der Terminplanerin angegeben und darauf hingewiesen, dass ich umgezogen bin.

Kundenservice vor Ort im Geschäft: SUPER!
Kundenservice der Monteure: SUPER!
Kundenservice online und am Telefon: SEHR SCHLECHT!

Wieso kann man nicht wie bei anderen Geschäften und Onlineshops auch den Status verfolgen, obwohl man im Laden gekauft hat? Die Verkäufer tragen Nummern im System ein und dies könnte ins Online-System eingespeist werden... Damit würden Sie Ihren Kunden und auch Mitarbeitern einiges ersparen, nachdem man mehrmals komplett ignoriert wurde.

Weiter finde ich es aus Sicht der Kundenbindung eine Katastrophe, dass einem kein Gutschein oder ähnliches als kleine Entschädigung angeboten wird. Ein 25 Euro-Gutschein würde die Kunden schon sanfter stimmen und hier wieder neue Kaufkraft generieren. Das Geld bleibt also im Unternehmen. Weitere Modelle sind ebenfalls vorstellbar.

Wenn Sie sich im Internet umschauen, kommt Möbel Höffner alles andere als gut weg, was schade ist, denn sowohl die Möbel, als auch die Möbelhäuser sind wirklich super.

Noch einmal vielen Dank an das Team der Spedition.

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