Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlende Teile eines Kinderbettes

Wir haben Ende März ein Kinder- bzw. Jugendbett bei Höffner bestellt. Am 21.04. kam es dann. Leider wurde ein Paket doppelt geliefert und nun fehlen Teile zum zusammenbauen. Dieses wurde auch umgehend gemeldet und nun werden wir seit Wochen hingehalten. Die Hotline (030 4604990) ist nicht kompetent genug und ein genaues Lieferdatum des fehlenden Paketes zu melden. Wir sitzen jetzt auf einem halb fertigen Bett und wissen mittlerweile nicht mehr so recht weiter. Heute wurde mein Mann sogar nach dem schildern des Anliegens weggedrückt. Schade das das Vertrauen in dieses Geschäft nun nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Höffner Kaputte Bettanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 13.03.2021 haben wir uns unser neues Bett bestellt. Hierbei wurde uns eine Lieferzeit von 3 Wochen garantiert. Das Bett kam dann nach 7 Wochen an. Als wenn das nicht genug wäre, wurde uns am 08.05.2021 ein kaputtes Bett geliefert, dieses wurde an die Reklamationsabteilung weitergegeben. Nun ist das Problem, dass diese sich jetzt nicht mehr zurück meldet. Beim Aufbau haben Schrauben und Holzverbinder gefehlt, diese haben wir uns privat noch nachgekauft. Das Bett ist jetzt so kaputt, dass mein Lebensgefährte auf seiner Seite nicht mehr schlafen kann, da die Auflage für das Lattenrost raus gebrochen ist. Jetzt stehen wir ohne Bett da. Die erste Reklamation ging am 08.05.2021 raus, hierbei wollte Höffner von uns die genaue Teilbeschreibung der defekten Teile, laut Bauanleitung. Da wir die Bauanleitung leider nicht mehr hatten, hat uns Höffner garantiert diese zuzusenden, dies ist bis jetzt immer noch nicht passiert. Wir würden uns wünschen, wenn diese Mängel so schnell wie Möglich beseitigt werden könnten. Wenn dies nicht Möglich ist, hätten wir gerne unser Geld zurück, damit wir uns ein neues Bett kaufen können.

Höffner Apothekerschrank Auszug funktioniert nicht

Der Auszug von unserem Apothekerschrank funktioniert nicht, dieser würde bereits am 09.03.2021 nachjustiert.

Höffner Bigboard regal

An mehren stellen Pickel im Lack und streifen ! Die Lieferung hat sehr lange gedauert ,man zahlt 15€ für Sperrgut ,ein normales board gr 1,20 ×0,25 , das board nur in dünner Folie verpackt ,da kam es hier an der seite angebrochen an ! Sehr enttäuschend !

Höffner Termin Vereinbarung / Auftrags-Nr. HÖ-6919320-7 vom 20.03.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie mir mit, wann die von mir gekaufte Ware am 20.03.2021 geliefert wird. Terminvereinbarung war ca. 7 >Wochen die mittlerweile verstrichen verstrichen sind. Mit diesem Auftrag wurde gleichzeitig folgender Kaufvertrag mit der Nr. HÖ-6919464-7 erteilt. Bitte auch hier um Angabe der Lieferung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kundenkarten-Nr. 2054561747

Höffner Keine Bestellbestätigung

Ich habe keine Bestellbestätigungen erhalten, auch nicht im Spam! Ich bitte um erneute Übersendung der Bestätigungen, da ich immer noch keinen Überblick über den Status meiner Bestellungen habe. Kundendienst per email 2x und website 1x informiert, aber keine Reaktion.

Höffner Nur halber, nicht funktionsfähige, Schreibtisch geliefert

Wir haben lediglich eine Tischplatte und ein Seitenteil eines Schreibtisches erhalten. Dieser ist so nicht funktionstüchtig. Das Regalteil, welches gleichzeitig auch das zweite Seitenteil bildet, ist nicht geliefert worden. Stattdessen haben wir einen Schubblock mit Drehtüren erhalten, den wir nicht bestellt haben. Wir haben umgehend reklamiert und Ihnen viele Fotos geschickt. Per Mail hat man uns mitgeteilt, dass wir alles erhalten hätten und nichts fehlen würde. Auf dem Lieferschein steht ein völlig falscher Schreibtisch, weder die Aufbauanleitung noch die gelieferten Teile oder der Rechnungsbetrag entsprechen dem Modell auf dem Lieferschein. Das langwierige Warten auf Mails, die nur unbefriedigende Antworten enthalten, ist leider sehr müßig, deswegen führt unser nächster Weg zum Anwalt!

Höffner Defekte Ledercouch für 3500,- EUR!

Am 07.11.2020 haben wir bei Höffner in Magdeburg eine Ledercouch (L-Form) für 3.500,- EUR gekauft. Diese Couch wurde uns im Geschäft als Topprodukt angepriesen. Die Lieferung der Couch erfolgte nach Fertigstellung unseres Hauses, wie vereinbart, am 21.04.2021. Dieses „Topprodukt“ weist leider erhebliche Mängel in der Verarbeitung auf (eingerissenes Leder, beschädigte Holzfüsse,etc.). Bei gebrauchten Möbeln oder B-Ware könnte man solche Mängel voraussetzen, nicht aber bei einer neuen Couch für 3.500 EUR. Wir hatten um Austausch der Ware gebeten und als Antwort erhalten, dass diese Angelegenheit einem Polsterer übergeben wird, der versuchen wird die Mängel zu beheben. Bis heute, 14.04.2021, hat sich noch kein Polsterer bei uns gemeldet. Auf unseren Wunsch, die Couch auszutauschen wird in keinster Weise eingegangen. Wir haben für viel Geld ein neues Produkt gekauft und möchten lediglich einwandfreie Ware geliefert bekommen und keine ausgebesserte bzw. reparierte Ware. Die Couch steht seit dem 21.04.2021 ungenutzt im Wohnzimmer und wir warten... Fam. ******

Höffner Liefertermin

Guten Tag, diese Woche hatte ich ein sehr unangenehmes Gespräch mit Ihren Kundendienst. Am 14.12.2020 habe ich Waren bestellt und sofort bezahlt. Seit dem warte ich dass jemand sich bei mir meldet, welchen Liefertermin wir ausmachen. Daher nichts passierte, habe ich die Entscheidung getroffen mich selbst zu melden. Sehr höflich, vorsichtig und leise habe ich gefragt, wann die Wahren eventuell geliefert werden. Überraschender weise habe ich sofort einen Termin für den 25., 26. oder 27. Mai 2021 bekommen. Leider Arbeite ich sehr viel, meistens 6 Tage die Woche immer von 12Uhr- 22Uhr. Dies habe ich Ihrer Mitarbeiterin mitgeteilt. Darauf hin habe ich einen Vorschlag bekommen für den 7.Juni. Den kann ich leider auch nicht Wahrnehmen. Und da hat mein Leiden angefangen. Ich würde wie ein kleines Kind aufgeklärt, dass man mir Vorschläge macht, aber ich offensichtlich mir nicht die Mühe gebe den Termin wahr zu nehmen. Offensichtlich Liefern sie nur von 12Uhr- 18Uhr, und Ihre Mitarbeiterin hat gesagt dass sie auch jeden Tag arbeiten geht. In diesem Moment habe ich die Konversation abgebrochen, da es nur einen Ausweg, mich zu Wären und Ihre Mittarbeiterin zu beleidigen . Das ist aber nicht meine Art. Es ist sehr verletztend , wenn mich jemand so herabgelassen behandelt . Besonders wenn ich weiß, dass ich bei Ihnen 925 € ausgegeben habe. Im Grunde genommen schulden Sie mir das Geld oder die Wahren. Und wenn man eine normale Unterhaltung mit mir führt, werden wir mit Sicherheit eine Lösung finden. Auf keinen fall werde ich mich noch einmal, mit der Frau mit dem Ostdeutschen Akzent, unterhalten. Ich möchte mich nicht mehr bei dem Kunden Service melden und wollte sie darauf hin fragen ob es möglich ist, dass wir das per Mail klären. Bis heute hat sich bei mir keiner Gemeldet. Offensichtlich haben sie meine Wahre und das seit gewisser Zeit. Ich finde es sehr schade, daher ich gerne bei Höffner einkaufe und sogar 2 Wahren in meinem Wahrenkorb habe. Sehr enttäuschend. Mit Freundlichen Grüßen Weißling

Höffner 7 Wochen ohne Küche mit 4 Kindern! Man bekommt keine Info !

Wir sollten in der 13/14. Kw unser Kücje bekommen! Wir sind mittlerweile ein Stammkunde und haben bereits unser anderes Haus mit Höffner eingerichtet! Bisher waren wir immer zufrieden, leider fühlen wir uns jetzt völlig im Stich gelassen! Keine Info, niemand den man erreicht ! Man sitzt mit 4 Kindern im neugebauten Haus und wartet nun seit 7 Wochen über dem Termin auf die Küche! Man kann nicht spülen, man kann nicht kochen! Keine Leihküche wie vorher bei eventueller Lieferschwierigkeiten versprochen! Wir bekommen keinerlei Rückmeldung wann und wie es weitergeht, außer man hat Glück durch Nachfragen unser Seits! Wir haben weitere Möbel bestellt, die zum Teil kaputt und unvollständig verpackt ist! Auch hier fehlen die passenden Teile um die Möbel richtig aufbauen zu können! Der Aufbau unser Couch wurde auch nicht ordentlich durchgeführt! Wir mussten diese erneut selbstständig einhaken damit man sitzen kann! Ich fühle mich wirklich als Stammkunde sehr im Stich gelassen!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.