Reklamation Kleiderschrank!

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  • 18 Mai 2021
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Ich hatte am 26.01.2021 einen Kleiderschrank bestellt (Vertrag Nr. 3991507), der am 16.04.2021 endlich kam. Habe den Schrank trotz kleinerer Mängel behalten, diese aber bildlich dokumentiert und diese Reklamation am 22.04.2021 unter onlineservice@hoeffner.de nach der Rechnungslegung per E-Mail an Höffner weitergeleitet mit der Frage, ob man mir da entgegenkommen könne.

Man schlug mir ebenfalls per E-Mail von dieser Adresse vom 27.04.2021 eine Kürzung des Kaufpreises um 10% vor (das entspricht bei einem Kaufpreis von 265,60 Euro einem Betrag von 26,56 Euro) oder einen Warengutschein über 40 Euro vor und bat um Rückmeldung.

Ich entschied mich für die Kürzung des Kaufpreises, teilte das Höffner mit E-Mail vom 28.04.2021 unter vorgenannter Adresse mit und habe die entsprechend gekürzte Rechnung fristgerecht überwiesen, wie mir beim bislang einzigen Gespräch mit der Kundenhotline Hamburg am 11.05.2021 auch bestätigt wurde!

Nun versucht Ihr Unternehmen bzw. der Finanzdienstleister Unzer, eben diesen Betrag über Mahnungen und eine viel zu hoch angesetzte Mahngebühr (darf laut BGB maximal 10% des geforderten Gesamtbetrages entsprechen!) wieder einzutreiben!

Über diverse Hotlinenummern in Berlin und Hamburg erreicht man keinen, auf E-Mails bekomme ich keine adequate Reaktion zur Lösung des Problems, sondern nur neuerliche Mahnungen! Von vorgenanntem Schriftverkehr will man offenbar nichts mehr wissen!
Der muss Ihnen aber ebenso vorliegen, wie mir, also teilen Sie Ihrem Finanzdienstleister UMGEHEND MIT, dass mit der bezahlten Rechnung alles seine Richtigkeit hat und sehen Sie von weiteren Mahnungen ab!
Mit freundlichen Grüßen
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Ärger mit Höffner?

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20-05-2021 um 11:12 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-06-2021 um 09:43 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mittlerweile ist das Problem der ausstehenden Rechnung behoben, allerdings war es bis dahin ein steiniger Weg. Über die diversen Hotline-Nummern erreicht man kaum jemanden, man landet in der Telefonschleife und nach mehreren Minuten des Wartens ohne Durchstellung wird das Gespräch vonseiten Höffner einfach beendet.

Also schickt man E-Mails hin und her, die von den Mitarbeitern des Kundenservice offenbar auch nur halb gelesen und dann nicht richtig bearbeitet werden. Erst als ich Höffner mit deren eigener schriftlicher Zusage noch mal konkret konfrontiert habe, ging es plötzlich.

Ware und Angebot an sich sind ja nicht schlecht, aber nach dieser Sache habe ich vorerst keine Lust, dort wieder einzukaufen.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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