Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Vom Verkauf bishin zur Lieferung eine Katastrophe!

Wir sind am 03.April nach Möbel Höffner in Neuss hin um uns eine neue Sitzgarnitur zu kaufen. Eine gefunden und die wollten wir dann auch direkt haben, sie wäre im Lager vorrätig da und innerhalb einigen Wochen lieferbereit. Wir kamen auf einen Preis von knapp 2000€ Die Verkäuferin fragte uns ob wir vor der Türe Platz für die Spedition hätten. Mehr wurde auch nicht gefragt. Nach einigen Wochen wurde mir ein Termin gegeben. Es hieß zwischen 7-18 Uhr. Also musste ich mir Urlaub nehmen. dann wurde die Couch endlich geliefert und siehe da sie passten nicht durchs Treppenhaus, weil es superdick mit Karton verpackt war. Verpackung wollten die Spediteure nicht abmachen, da sie sonst die Verantwortung tragen würden, was ich verstehen kann. Also ging die Couch zurück. Nach mehreren Mails und Anrufen sagte man mir ich müsste die Sache vor Ort mit der Verkäuferin klären. Ich rufe an und mache einen Termin mit der Verkäuferin für Montag aus. Musste mir wieder Urlaub nehmen und 50km nach Neuss fahren. Angekommen im Möbelhaus sagt man mir, dass die Verkäuferin Montags frei hat! Warum sagt denn niemand dann den Termin ab frage ich mich? Dann bin ich hin zum Kundendienst um nach einer Lösung zu suchen und ich muss sagen dass ich mich noch nie in keinem Laden so sehr wie Abschaum gefühlt habe. Erst habe ich genau 1 Stunde auf einen Mitarbeiter gewartet, obwohl ich die einzige beim Kundendienst war. Nachdem einige anderen dazugekommen sind wurde es lauter warum denn niemand drankommt. Dann rief mich ein alter Herr und fragte nach meinem Problem. Ich sagte dass die Couch nicht durchs Treppenhaus gepasst hat und es nochmal abmontiert geliefert haben möchte. Denn in dem Kaufvertrag stand dass die Ware zerlegbar wäre. Der Mann fragte mich warum wir denn vorher kein Aufmaß-Termin vereinbart hätten ab 1000€ einkäufen wäre das auch Kostenfrei. Ich frage mich warum uns die Mitarbeiterin das nicht angeboten hat? Woher soll ich das denn sonst wissen. Jedenfalls sagte mir der Herr, dass die Couch nicht zerlegbar wäre, obwohl das auf dem Kaufvertrag schwarz auf weiß so stand. Warum es trotzdem da stände wüsste er nicht. Er wollte auch keine Lösung dafür finden oder mal seinen Chef fragen. Daraufhin sagt ich, dass ich die Couch dann nicht möchte und sie mir meine Anzahlung zurück überweisen sollen. Darauf sagte er die Anzahlung kann nicht zurückgezahlt werden. Nach langem Diskutieren hin und her obwohl ich die ganze Zeit im Recht war weil auf dem Kaufvertrag falsche aussagen standen, sagte er dass jemand mal für ein Aufmaß kommen wird und sich das nochmal anschaut. Nach 3! Wochen ist jemand für ein Aufmaß gekommen und sagte, dass die Couch natürlich passt, die Armlehnen müssten nur abmontiert werden. Ich sagte darauf dass die beim Kundendienst gesagt haben dass nichts abmontiert werden kann. Er zeigte mir den Kaufvertrag und sagte es ist das was auf dem Kaufvertrag steht und nicht was andere sagen. Er würde sich innerhalb einigen tagen zur Terminabsprache melden. Nach wieder 2 Wochen immernoch kein Ton und ich rufe an um endlich einen Termin zu vereinbaren. Es hieß nur ups es wäre untergegangen und sie würden mich am nächsten tag für einen Termin anrufen. Heute am 02.06 wurde ich angerufen und es heißt, dass es am 12.06 wieder zwischen 7-18 uhr geliefert wird. Da ich jetzt nicht zum 3. mal Urlaub nehmen wollte sagte ich dass ich einen konkreteren Zeitpunkt brauche wir z.B 15-18 uhr. Die Dame am telefon sagte mir genau in dem Ton: „nö das geht nicht ist ja schon ein Samstag.“ Vielleicht arbeitet sie Samstags nicht, ich aber schon. Sie sagte das wäre ihr egal und legte einfach auf. Ich war ehrlich schockiert. Ohne etwas abzuklären hat sie einfach aufgelegt weil sie keine Lösung finden wollte. Ich habe zurück gerufen und gesagt, dass ich das Telefonat gerade aufnehme weil die Tonart und der Umgang unmöglich ist. Daraufhin war es angeblich eine andere Dame, obwohl sie die gleich Stimme hat. Auf meine Frage wie wir das jetzt mit der Uhrzeit machen sagte sie dass sie das nochmal Planen werden und im Laufe des Tages jemand anrufen wird. Jetzt habe ich einen Anruf erhalten dass man die Uhrzeit - egal an welchem Tag- nicht festlegen kann. Somit sehe ich nicht ein noch einen 3. Urlaubstag zu nehmen, weil die Mitarbeiter nicht fähig zum planen sind und werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen. Nun bin ich gespannt wie hoch die Schadensersatzkosten sind, da ich seit 2 monaten keine Couch habe und 2 mal unnötigen Urlaub genommen habe. Als Beweis habe ich das Telefonat und viele E-mails auf denen ich keine Antwort bekommen habe. Das war das erste und letzte mal, dass ich bei Höffner eingekauft habe. Ich dachte bei den hohen Preisen müssen sie ja wohl einen vernünftigen Service haben, aber sogar ein Essenslieferant ist zuverlässiger als dieses Möbelhaus.

Höffner Fernsehsessel

KU. NR. 624251963 ****** ****** WHV, BRÜSSELERSTR. U HABEN AM 18. MAI DEN FERNSEHSESSEL 22400359 ERHALTEN. NACH 14 TAGEN LÖSTE SICH SEITLICL DIE ARMLEHNE LINKS. SCHRAUBE LAG AUF DEM FUßBODEN. BEI EINEM PREIS VON 904,03 € DÜRFTE NICHT BEI HÖFFNER PASIEREN BITTE U,M TEL. RÜCKRUF; 04421 72312 HR. K. ******

Höffner Esszimmer Tisch wildeiche geölt

Guten Tag! Habe vor kurzen meinen Tisch erhalten, am 10.05.21. Es bleiben Flecken nach dem essen, wie bekomme ich die weg oder hätte ich vorher versiegelung drauf machen müssen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation Nichteinhaltung des Liefertermins

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Verzögerung des Liefertermins, für unsere Stühle, von ursprünglich 9 Wochen auf zusätzliche 4 Wochen, möchte ich Sie bitten, mir eine Preisminderung zu gewähren. Mit freundlichen. Grüßen ****** ****** Kaufvertrag HÖ-9387597-3

Höffner Statt der geforderten 3 Pakete nur 2 erhalten

Ich habe ein Sidesboard Jones bestellt beinhaltet 3 Pakete die über Hermes geliefert werden sollten am 31.05.21 habe ich nur 2 bekommen laut Hermes die mich nach nicht mal 2 min am Telefon aufgefordert haben eine Verlustmeldung zu schicken ich werde den Betrag nicht zahlen solange ich Paket 2/3 nicht erhalten habe was will ich mit ein halben Sideboard

Höffner Defekter Wohnzimmerschrank

Sehr geehrte Mitarbeiter, Wir haben am 20.05.20 ein Wohnzimmerschrank gekauft. Der Korpus der Vitrine ist stark verzogen und die Tür geht nicht zu. Am 04.02.20 waren welche vom Kundenservice da und hat die Reklamation/Schaden aufgenommen. Jedoch weder meldet sich jemand aus dem Möbelhaus, noch ist es möglich euch Telefonisch zu erreichen. ****** ****

Höffner Schwingstühle Lea

Ich habe im Mai 2019 bei Höffner in Altwarmbüchen die Schwingstühle Lea gekauft.Im Jahr 2020 musste ich den 1. STUHL reklamieren.Die Sitzschale ist gebrochen.Im Oktober 2020 folgten die nächsten 2Stühle mit Bruch der Sitzschale.Jetzt ist es auch bei dem 4.STUHL geschehen. Ich bitte Sie die Reklamation des 4. Stuhles zu akzeptieren.

Höffner Fehlendes Möbelteil

Ich hatte bei Ihnen eine Wohnkombination wie bei Ihnen ausgestellt bestellt, die gestern geliefert wurde, leider fehlte der Aufsatz für das TV Lowboard, welches ich explizit dazu bestellt hatte. Desweiteren habe ich minimale Beschädigungen an 2 Schränken festgestellt (s. Anhängende Fotos). Ich wäre bereit, den Aufsatz in Ihrem Geschäft in Neuss abzuholen. Ich bitte um schnelle Rückantwort.

Höffner Boden bei Anlieferung beschädigt. Höffner reagiert über Monate nicht.

Bei der Anlieferung unseres Sofas hat die Spedition unseren Echtholzboden großflächig beschädigt. Der Schaden wurde umgehend bei Höffner (und seinen 2 Subunternehmern) gemeldet. Wir haben bereits mit vielen Emails und Anrufen über Monate hinweg versucht die Bearbeitung einzuleiten. Es wird immer nur behauptet, dass der Schaden "weitergeleitet" werden würde, daraufhin folgt dann keine Reaktion mehr. Bei erneuter Nachfrage fängt das Spiel von vorne an. Auch werden wir niemals wie bereits mehrfach von Höffner versprochen von den entsprechenden Sachbearbeitern zurück gerufen. Es erhärtet sich der Eindruck: Das hat System! Man möchte sich nicht kümmern, sondern schiebt die Schuld einfach auf seine Subunternehmer. Wenn wir hingegen die Lieferung nicht gezahlt hätten, hätten wir schon lange ein Inkasso Unternehmen am Hals! Das Fass ist nun aber kurz vorm Überlaufen. Wir haben in Rücksprache mit einem Anwalt eine angemessene Frist (6 Wochen) zur Bearbeitung des Schadens gesetzt. Diese Frist ist nun ohne Reaktion von Höffner abgelaufen. Wenn hier nicht in den nächsten Tagen von Höffner eingelenkt wird, wird unser Anwalt diesen Fall übernehmen und unser Recht einklagen. Ich kann nur jedem raten mit dieser Firma keine Geschäfte zu machen!

Höffner Defekte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Samstag ein Sofa bekommen, wobei ein Boden und der Bezug defekt sind. Am Montag solle sich jemand melden, aber das passierte nicht. Kaufvertrag HÖ 1657555 Bitte um Rückmeldung unter 0176-18890635 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.