Vom Verkauf bishin zur Lieferung eine Katastrophe!

  • Ungelöst
  • 02 Jun 2021
  • #243942
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Wir sind am 03.April nach Möbel Höffner in Neuss hin um uns eine neue Sitzgarnitur zu kaufen.
Eine gefunden und die wollten wir dann auch direkt haben, sie wäre im Lager vorrätig da und innerhalb einigen Wochen lieferbereit.
Wir kamen auf einen Preis von knapp 2000€
Die Verkäuferin fragte uns ob wir vor der Türe Platz für die Spedition hätten. Mehr wurde auch nicht gefragt.

Nach einigen Wochen wurde mir ein Termin gegeben.
Es hieß zwischen 7-18 Uhr. Also musste ich mir Urlaub nehmen.
dann wurde die Couch endlich geliefert und siehe da sie passten nicht durchs Treppenhaus, weil es superdick mit Karton verpackt war.
Verpackung wollten die Spediteure nicht abmachen, da sie sonst die Verantwortung tragen würden, was ich verstehen kann.
Also ging die Couch zurück.

Nach mehreren Mails und Anrufen sagte man mir ich müsste die Sache vor Ort mit der Verkäuferin klären.
Ich rufe an und mache einen Termin mit der Verkäuferin für Montag aus.
Musste mir wieder Urlaub nehmen und 50km nach Neuss fahren.
Angekommen im Möbelhaus sagt man mir, dass die Verkäuferin Montags frei hat!
Warum sagt denn niemand dann den Termin ab frage ich mich?
Dann bin ich hin zum Kundendienst um nach einer Lösung zu suchen und ich muss sagen dass ich mich noch nie in keinem Laden so sehr wie Abschaum gefühlt habe.
Erst habe ich genau 1 Stunde auf einen Mitarbeiter gewartet, obwohl ich die einzige beim Kundendienst war. Nachdem einige anderen dazugekommen sind wurde es lauter warum denn niemand drankommt.
Dann rief mich ein alter Herr und fragte nach meinem Problem.
Ich sagte dass die Couch nicht durchs Treppenhaus gepasst hat und es nochmal abmontiert geliefert haben möchte.
Denn in dem Kaufvertrag stand dass die Ware zerlegbar wäre.
Der Mann fragte mich warum wir denn vorher kein Aufmaß-Termin vereinbart hätten ab 1000€ einkäufen wäre das auch Kostenfrei.
Ich frage mich warum uns die Mitarbeiterin das nicht angeboten hat? Woher soll ich das denn sonst wissen.

Jedenfalls sagte mir der Herr, dass die Couch nicht zerlegbar wäre, obwohl das auf dem Kaufvertrag schwarz auf weiß so stand.
Warum es trotzdem da stände wüsste er nicht. Er wollte auch keine Lösung dafür finden oder mal seinen Chef fragen. Daraufhin sagt ich, dass ich die Couch dann nicht möchte und sie mir meine Anzahlung zurück überweisen sollen. Darauf sagte er die Anzahlung kann nicht zurückgezahlt werden.
Nach langem Diskutieren hin und her obwohl ich die ganze Zeit im Recht war weil auf dem Kaufvertrag falsche aussagen standen, sagte er dass jemand mal für ein Aufmaß kommen wird und sich das nochmal anschaut.

Nach 3! Wochen ist jemand für ein Aufmaß gekommen und sagte, dass die Couch natürlich passt, die Armlehnen müssten nur abmontiert werden.
Ich sagte darauf dass die beim Kundendienst gesagt haben dass nichts abmontiert werden kann.
Er zeigte mir den Kaufvertrag und sagte es ist das was auf dem Kaufvertrag steht und nicht was andere sagen.
Er würde sich innerhalb einigen tagen zur Terminabsprache melden.

Nach wieder 2 Wochen immernoch kein Ton und ich rufe an um endlich einen Termin zu vereinbaren.
Es hieß nur ups es wäre untergegangen und sie würden mich am nächsten tag für einen Termin anrufen.
Heute am 02.06 wurde ich angerufen und es heißt, dass es am 12.06 wieder zwischen 7-18 uhr geliefert wird.
Da ich jetzt nicht zum 3. mal Urlaub nehmen wollte sagte ich dass ich einen konkreteren Zeitpunkt brauche wir z.B 15-18 uhr.
Die Dame am telefon sagte mir genau in dem Ton: „nö das geht nicht ist ja schon ein Samstag.“
Vielleicht arbeitet sie Samstags nicht, ich aber schon.
Sie sagte das wäre ihr egal und legte einfach auf.
Ich war ehrlich schockiert. Ohne etwas abzuklären hat sie einfach aufgelegt weil sie keine Lösung finden wollte.
Ich habe zurück gerufen und gesagt, dass ich das Telefonat gerade aufnehme weil die Tonart und der Umgang unmöglich ist. Daraufhin war es angeblich eine andere Dame, obwohl sie die gleich Stimme hat.
Auf meine Frage wie wir das jetzt mit der Uhrzeit machen sagte sie dass sie das nochmal Planen werden und im Laufe des Tages jemand anrufen wird.

Jetzt habe ich einen Anruf erhalten dass man die Uhrzeit - egal an welchem Tag- nicht festlegen kann.
Somit sehe ich nicht ein noch einen 3. Urlaubstag zu nehmen, weil die Mitarbeiter nicht fähig zum planen sind und werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.
Nun bin ich gespannt wie hoch die Schadensersatzkosten sind, da ich seit 2 monaten keine Couch habe und 2 mal unnötigen Urlaub genommen habe.

Als Beweis habe ich das Telefonat und viele E-mails auf denen ich keine Antwort bekommen habe.
Das war das erste und letzte mal, dass ich bei Höffner eingekauft habe.
Ich dachte bei den hohen Preisen müssen sie ja wohl einen vernünftigen Service haben, aber sogar ein Essenslieferant ist zuverlässiger als dieses Möbelhaus.

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Ärger mit Höffner?

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03-06-2021 um 11:39 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2021 um 21:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice interessiert sich für nichts und man wird endlos weitergeleitet.
Es meldet sich niemand um Termine zu vereinbaren.
Beim Kundenservice sprechen die Mitarbeiter in einem sehr frechen Ton, da die Gespräche zur Qualitätssicherung sowieso nicht aufgenommen werden.
Angeblich hätte ich mein Treppenhaus falsch gemessen und die Sitzgarnitur hätte deswegen nicht gepasst, als ich darauf bestand dass sie nochmal geliefert werden soll passte es plötzlich.
Jedoch war das Polster so sehr zerissen und dreckig, dass jetzt jemand vom Polsterservice kommen muss..

Dieses Möbelgeschäft ist echt unglaublich, ich werden definitiv nie wieder von dort etwas kaufen, alleine dass ich jedesmal vorbeikommen musste, weil der Kundenservice am Telefon nichts lösen konnte.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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