Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigung der Ware

Hallo, die bestellten Trinkgläser (6 Stk.) mit der Artikelnummer 542094; Leonardo Ciao Optic waren kaputt. Würde diese gerne zurück schicken und neue haben wollen. KV-Nummer: 5731608 Kundennummer: 624111620

Höffner nicht gekieferte Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 13.03.2021 bei Ihnen ein Gartentisch bestellt.Die Ware sollte ca.in 7 Wochen geliefert werden.Leider ist dies nicht der Fall. Am 18.05.2021 habe ich diesbezüglich angerufen, die Dame am Telefon war sehr freundlich, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Was Sie und mich allerdings gewundert hat ist, warum man mich nicht Kontaktiert hat, um bescheid zu geben dass die Lieferung sich verspätet und hat mir empfohlen einen Warengutschein zu verlangen. Sie meine noch es wird Wahrscheinlich 22 Kalenderwoche geliefert. Was wiederum nicht geschehen ist. Ich wurde weder angerufen noch per Mail angeschrieben. Dass ist nicht Kundenfreundlich! Ich bitte Sie mich darüber zu Informieren wann die Ware geliefert wird. Wenn es noch länger dauern sollte werde ich mir leider überlegen müssen,die bestellung zu Stornieren. Mit freundlichen Grüßen T.******

Höffner Lowboard 12238771, erhebliche Mängel

Guten Tag, Am 05.05.2021 sowie am 12.05.2021 habe ich bereits eine Reklamation zu diesem Produkt über den Kundenservice von Höffner eingereicht die bis jetzt nicht bearbeitet wurde! Anbei nochmal den Sachverhalt und die Bilder. Leider musste ich feststellen dass das Lowboard 12238771 erhebliche Mängel hat. Es sind erhebliche Mängel am Holz vorhanden sowie Verarbeitungsfehler/Fertigungsfehler. Teilweise ragen die Nägel aus dem Produkt raus da diese völlig schief sind, optisch eine Katastrophe. Anbei übersende ich Ihnen Bilder um das Ganze zu verdeutlichen. Ich könnte mir jedoch mittlerweile vorstellen den Artikel zu behalten wenn Sie mir einen angemessenen Preisnachlass einräumen. Ich bitte Sie daher um umgehende Nachricht, wie Sie in dieser Sache entscheiden möchten!

Höffner TV-Kommode Porto 3000

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 03. Mai 2021 warte ich auf eine Information von Ihnen, wie die Schublade aus der TV-Kommode herausgenommen werden kann. Die Anzahl der Anfragen kann ich mittlerweile nicht mehr zählen. Auf schriftliche Anfragen wird gar nicht reagiert. Telefonische Anfragen werden aufgenommen, dabei bleibt es dann aber auch. Der Kunde hat bezahlt, alles andere ist jetzt egal. Werde ich diese Information noch bekommen oder muss ich den Kaufvertrag rückabwickeln ?

Höffner Kühlschrank

Kühlschrank Tür geht nicht richtig zu bitte schnellstmöglich antworten

Höffner Seit 16.2 keine Lieferung

Es ist nicht möglich mit Ihnen in Kontakt zu treten und man bekommt keine Rückmeldung. Seit dem 16.2 warten wir verzweifelt auf das fehlende Schreibtischteil (Funktionsboard von Paidi). Heute wurde unverständlicherweise der Schreibtisch erneut geliefert. Das Funktionsboard fehlt nach wie vor. Bitte dringend um telefonische Rückmeldung. Wir sind mehr als verärgert. Das Kind ist sehr enttäuscht.

Höffner Falsch gelieferte Bettmatratzen nach Köln-Nippes. 29. 05. 2021

Firma Höffner Sehr geehrte Damen und Herren Kauf in Köln-Rösrath, Nr.: 750 62 87 / Reklamation falsche 2 Matratzen. Bestellt Härtegrad H2, geliefert H4 + H5 am 29. 05. 2021, jeweils 80 kg. Wir bitten um kurzfristigen Austausch gegen 2x H2 Matratzen, wegen erheblicher Rückenschmerzen. Freundlicher Gruß: ****** und Hilde ******, Telef. 0221 940 24 94

Höffner Sofa mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Im November 2019 haben wir uns Sofa erhalten und leider wie es Mängel auf. Sofort haben wir es reklamiert, da es Flecken, Falten und Unebenheiten in Bezug auf die Höhe an der Kopf- und Rückenlehne hatte. Seit dieser Reklamation war bis jetzt mind. 4 mal ein Mitarbeiter da, der die Mängel und Fehler nicht vollständig beheben konnte. Jedesmal werden einem Tipps zur Pflege gegeben, obwohl die Rücken- und Kopflehnen uneben mäßig sind. Der erste Höffner Mitarbeiter hat beim ersten Mal direkt gesagt, dass es sehr schlecht ausschaut und wir ein neues Produkt sehr wahrscheinlich erhalten werden. Stattdessen wird uns jetzt nach 6 Monaten gesagt, dass das Sofa in Orning ist und wir nur 150 Euro als entstandene Unannehmlichkeit erhalten. Sie wollen ernsthaft ungleiche Höhen der Kopflehnen und Spalten zwischen den Rückenlehnen als unvermeidbar erklären? In anderen Geschäften kriegt man die Ware einwandfrei. Ist das Ihr Kunfenservice und Ihre Kundenbindungsstrategie? Einen Kunden mit einer mangelhaften Ware einfach so stehen zu lassen, das ist also Ihre erfolgreiche Strategie. Hätte ich wohl einmal diese ganzen Beschwerden gelesen, dann hätte ich mir Zeit sparen können und bei einem qualitativen Möbelgeschäft mir das Sofa kaufen können. Kulanz ist ebenfalls ein Fremdwort für Sie. Trotz zahlreicher Emails kamen Sie einem nicht entgegen. Das Geld ist Ihnen wichtiger, als ein zufriedener Kunde. Das war das erste und letzte Mal, dass ich in Ihrem Geschäft etwas eingekauft habe. Mit freundliche Grüßen

Höffner Schwingstuhle

Guten Tag , Ich habe im November 2020, 6 Stuck schwingstuhle gekauft, es wurde damals gesagt es wird alle stühle in drei Monaten geliefert, es wurde insgesamt 5 Stühle geliefert davon wind aber 2 Stuck noch defekt. Einer Stück fehlt immer noch . Habe vor guten einem Monat mit einem Mitarbeiter des höffner telefoniert, die meinten, dass die insgesamt 3 Stück schwingstuhle noch mal geschickt haben und es wird in paar tage bei mir sein. Ist aber immer noch keine Lieferung gekommen . Es ist doch überhaupt nicht normal dass die Lieferung 8 Monaten dauert. Ich bitte Sie dringend diese Probleme zu lösen. LG ******

Höffner kurzfristige Terminabsage

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Beschwerde ist - so nehme ich an - bei Ihnen schon von Ihrer Mitarbeiterin weitergeleitet worden. Meine Frage ist, wie lange muss ich nun warten bis eine neue Liefeerung erfolgt. Einer kurzfristige Antwort sehe ich entgegen. Sollte dem nicht so sein, dass meine Beschwerde weitergeleitet wurde, bitte ich um Nachricht bzw. Telefonanruf.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.