Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, heute ist meine Bestellung angekommen. Die Lieferzeit war sehr schnell und auch an den Produkten ist nichts auszusetzen. Allerdings kann ich absolut nicht verstehen, warum man diese vier doch recht kompakten Artikel gleich in drei riesige Kartons packen muss, um dann die restlichen 80% mit Plastik füllen zu können. Da hätte EIN kleinerer Karton völlig ausgereicht. Ich würde lieber noch einige Tage auf meine Bestellungen warten, damit nachhaltiger, sinnvoller und vor allem plastikfreier verpackt werden kann. Das ist leider ein Grund für mich, nicht noch einmal zu bestellen. Mit freundlichen Grüßen.
Die Liefertermin wurden selbstverständlich überschritten. Über 4-6 Monate auf ein Sofa warten ist bei Höffner ein Standard. Das schlimmste Erlebnis ist natürlich die Kommunikation mit dem Kundenservice. Da die Ware immer noch nicht da ist, wollte ich wissen, wann sie ungefähr die Lieferung planen. Das Geld haben sie ja im Januar abgebucht. Es wurde mir erklärt, sie wissen es nicht. Aber bestimmt noch dieses Jahr. Noch im Jahr 2021! Keine Sorge! Dann wollte ich mein Geld zurückverlangen. Die Antwort war genial....wir haben es nicht abgebucht, nur blockiert auf ihrem Konto. Sie können gerne ein anderes Sofa bei uns im Laden aussuchen. )))) Nehmen sie alle Drogen? Ah, und es wurde mir erklärt, ich habe doch selbst Höffner ausgesucht und die Zahlungsart))) Selber Schuld! Also Höffner nie wieder. Das werde ich auch keinen empfehlen. Tatsächlich Höffner vom Hoffen und nicht aufgeben.
Hallo liebes Höffner-Team, Ich warte zum einen noch auf die Antwort von Ihnen bezüglich unserer Garderobe. Die wurde im Februar bestellt und sollte sofort lieferbar sein. Bis heute, 4.6., ist sie leider nicht da. Und nun? Zum anderen habe ich die 2 von Ihnen gelieferten Schuhregale zusammen bauen wollen. Bei dem einen Regal sind Mängel bei der Verstrebung (Riss im Holz) sowie eine Fehlbohrung (sodass die Schraube nicht festzudrehen ist). Ich kann das Regal leider nicht zurücksenden, da das Paket von DPD hinterm Schweinestall im Regen stand und die Verpackung sowie der Umkarton aufgeweicht waren. Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung. Da ich schon 2 Emails an Sie versendet habe, probiere ich es jetzt auf diesem Wege und hoffe diesmal auf eine Antwort. MfG TF
Werte Damen und Herren,dies ist mein zweites Schreiben an Sie wegen eines Tisches (Esstisch 0590/80 ×60 Modell Flexibilität Zipfel o590/80×60-D1034).DenTisch habe ich bei Hoeffner am 26.05.2021 bei Ihnen gekauft. Die Mängel habe ich schon in der ersten Reklamation dargestellt, habe aber bis dato keine Antwort erhalten. Erwähnen möchte ich noch, daß der Tisch teilweise zusammengebaut ist, und ich wegen der Mängel nicht weiter komme. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn wegen der Reklamation bald eine Entscheidung getroffen wird. Mit freundlichen Grüßen aus Jena ****** ******
Erste Lieferung wegen Mängel am Bezugsstoff reklamiert. Heute kam das Ersatz- Sofa, der Bezug war wieder nicht einwandfrei, bzw. hatte noch mehr Mängel. Sehr ärgerlich, ich weiß nicht, ob ein dritter Versuch sinnvoll ist! Bitte um einen konstruktiven Lösungsvorschlag.
Am 21.5.2021 in der Landsberger Allee ein defektes Scharnier bei der Küche mit Auftragsnummer 5475140 reklamiert. Bis heute keine Info wie es weiter geht !? Info unter der Tel. Nr. 033397-674987 Vielen Dank
Der Sonnenschirmbezug hat ein Loch, und ich möchte ihn reklamieren. Bitte austauschen. MfG ****** Jnwlecke
Nach heutige Lieferung haben wir einige Mängel festgestellt: - Rückenteil der linken Sitzanteilung ist höher als rechte; - Der Sitzteil der linken Anteilung steht ca. 2 cm weiter raus als rechte; - Das Leder am Fußteil der linken Abteilung ist beschädigt. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung um die Mängeln zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen Volha/****** ******
Ich habe jetzt erfahren, dass meine Schlafzimmermöbel gekauft am 29.3.2021 erst weit nach meinem Umzug am 16.6.2021 eventuell irgendwann geliefert werden. Die Möbel sollten schon in der 21.KW kommen. Ich ziehe in meine neue Wohnung jetzt ohne Kleiderschrank etc. Das geht doch gar nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,am Freitag den 21.05.2021 habe ich mit ihrem Kundencenter wegen einem Liefertermin unserer Couch gesprochen.da sagte man mir das die Couch am 27.5 geliefert wird und in der kw. 23 zu uns geliefert wird. Nach Absprache mit ihrem kundencenter konnten wir uns auf den Liefertermin am 02.06.2021 zwischen 7/16 Uhr einigen. Dies war uns auch sehr recht weil wir in dieser Woche Urlaub haben, und es hat mich auch sehr gefreut das alles so toll mit der Dame vom kundercenter geklappt hat. Nun , am 02.06 sitzen wir die ganze ueit zu Hause und warten. Um sicher zu gehen das die Couch heute noch kommt rief ich im kundencenter an.... Aussage der Dame“ihre Couch wird doch erst am 9.06 zu uns geliefert, hat sie keiner informiert?“sie können sich gar nicht vorstellen wie erbost ich bin...1stens sitze ich an meinem Urlaubstag zu Hause und warte,2tens haben wir unsere alte Couch dementsprechend schon entsorgt und 3tens die halbe Wohnung um geräumt damit sie durch kommen!ich erwarte von ihnen ein Entgegenkommen ihrer Seite , sonst werde ich in Erwägung ziehen vom Vertrag zurück zu treten! In der hoffnung wenigstens diesmal eine e Mail zu bekommen... mit freundlichen Grüßen B. ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.