Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Guten Tag, ich hatte Ihnen bereits bezüglich einer Reklamation geschrieben. Da Sie aber laut ihrem Kundenservice meine mitgeschickten Fotos nicht erhalten haben & die vom Kundenservice genannte Email-Adresse nicht verfügbar war, schreibe ich Ihnen erneut. Ich hatte einen Badezimmerschrank bei Ihnen gekauft, diesen habe ich in Hochglanz- weiß mit Schubkästen in KS Graphit Struktur gekauft. Ich habe den Schrank jedoch in komplett Weiß Hochglanz erhalten. Ich bitte Sie deshalb um einen Preisnachlass. Falls dieses nicht möglich sein sollte, bitte ich Sie um eine Reklamation.
Guten Tag, ich hatte Ihnen bereits schon einmal bezüglich einer Reklamation geschrieben. Ihr Kundenservice teilte mir dann mit, dass Sie meine Fotos, welche ich mitgeschickt hatte, nicht erhalten haben. Die Email-Adresse, an welche ich die Fotos dann schicken sollte war jedoch nicht verfügbar. Aufgrund dessen schreibe ich Ihnen erneut. Es handelt sich um 2 Beschädigungen an zwei Möbelstücken. Bei dem ersten Möbelstück handelt es sich um den Couch- und Esstisch Grado. Dort ist eine Beschädigung am Fußende vorhanden- siehe Foto 1. Bei der Wohnlandschaft Arissa de Luxe befindet sich ein Riss im Bettkasten- siehe Foto 2. Ich bitte Sie hiermit um einen Preisnachlass, falls dieses nicht möglich sein sollte, bitte ich um eine Reklamation.
Ich habe am 29.05. 2 Stk Sessel Relax Modell Chill 60696/32713 Bezug Stoff türkis gekauft, 1 Sessel weist 2 größere Schmutzflecken auf und hat weiterhin einen leichten Wackelkontakt, weil sich Material Teil D nicht tief genug fixieren ließ. Bei diesem Kauf habe ich leider nicht auf eine Polsterung mit natürlichen Stoffen geachtet, so dass ich diese beiden Sessel umtauschen möchte.
Guten Tag, leider diesmal zum Geburtstag kein Einkaufsgutschein per Post im Wert von 10 € erhalten. Mit freundlichen Grüßen Aylin ******
Sehr geehrte Damen und Herren , ich bin von der Art und Weise ihrer Fahrer sehr empört wie man von den als Kunde behandelt wird . Unser Sofa wurde am Samstag um 16 Uhr angeliefert es gab kein guten Tag von dem Fahrer, sondern das Sofa passt nicht rein. Jede Mühe war zu viel für den Fahrer er sagte nur Storno oder wir stellen das Sofa hinter der ersten verschlossen Tür. Schließlich wollte der Kollege Feierabend machen da wir auch die letzten Kunden auf der Tour waren. Ich war so geschockt über die Art und Weise. Ich dachte ich kaufe bei Ihnen Qualität und guten Service, aber leider vom guten Service keine Spur. Man hätte nur die Füße abbauen müssen und dann hätte sie reingepasst. Ich hatte nur Ärger . Ich war immer ein guter und glücklicher Kunde bei Ihnen , aber nach dieser Aktion werde ich wahrscheinlich nichts mehr bei Ihnen kaufen.Es geht um das Einrichtungshaus Rostock/Bentwisch. Mit freundlichen Gruß Frau ******
Der TV-Kommode liegt keine Montageanleitung bei. Seit dem 03. Mai 2021 versuche ich vergebens von den Mitarbeitern des Kundendienstes eine Information zu erhalten, wie ich die Schublade herausnehmen kann. E.mails über das Kontaktformular bleiben seit Wochen unbeantwortet. Bei Anrufen wird darauf verwiesen, dass die Informationen beim Hersteller eingeholt werden. Danach höre ich nichts mehr vom Kundendienst. Es geht nur um die Frage, wie eine Schublade bei einem von Höffner verkauften Möbelstück herausgenommen werden kann. Niemand ist in der Lage, diese Frage zu beantworten - seit fast einem Monat warte ich auf Antwort. Unzählige Male habe ich bereits angerufen.
Wohnzimmerschrank wurde geliefert und aufgebaut. Ein Element samt Tür schief. Blindstopfen Innentür fehlen komplett. Kundendienst war da und konnten die Schäden nicht beheben. Keine Blindstopfen dabei und Aussage des Monteurs bei der schiefen Schrankseite: "Was andere vermurkst haben können wir nicht mehr richten". Wir erwarten umgehend die Schäden zu beseitigen oder wollen einen heilen Wohnzimmerschrank. Der Kundendienst in Hamm Rhynern hilft nicht weiter sondern blockt ab.
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Wochen bestellte ich bei Ihnen Bilderrahmen, die wurden auch geliefert, sowie einen Stabmixer, der zwar schon vorab überwiesen wurde, aber nicht geliefert wurde. Ich bitte Sie um Lieferung bzw. Erstattung des bereits bezahlten Mixers. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Guten Tag, Heute habe ich online ein Sofa bestellt, dies wurde nun 2 mal abgebucht und ich habe 2 verschiedene Kaufvertragsnummern erhalten, Natürlich möchte ich nur ein Sofa. Nach mehreren Mails an den Service kam nichts zurück. Ans Telefon geht sowieso niemand. Ich würde mich freuen wenn die Kaufvertragsnummer storniert wird und mir nicht zwei Sofas geliefert werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe eine Couch gekauft die letzten Donnerstag nach 15 Wochen endlich geliefert worden ist. Als wir sie aufbauen wollten entdeckten wir immer mehr Mängel. Erstens war ein Fuß schon abgebrochen und lag als Einzelstück daneben, soweit nicht schlimm kann passieren wurde dran geschraubt. Beim weiteren aufbauen bemerkten wir die primitive Tackerungen des Stoffs und die Spanplatten aus der meine Couch für über 200€ besteht. Fertig aufgebaut ist sie total verzogen, was schon an den vormontieren Lehnen liegt weil die Schrauben komplett schief und die Bretter mit einem Unterschied von rechts-links 2cm eingebohrt waren. Total enttäuscht! Habe extra bei einem Möbelhaus bestellt weil ich dachte die Ware dort sei gut da hätte ich genau so gut bei Ikea kaufen können und hätte wahrscheinlich nicht so ein Ärger jetzt.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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