Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ausfuhrautomatik der wohnlandschaft Modell Cosima,Vertrag 02-2616916016 vom 19.03.21

Sehr geehrte Damen und Herren, Der elektronische Loungesitz fährt ständig aus, kann nicht abgestellt werden. Bitten um schnellstmögliche Reparatur oder Austausch. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hallesche Straße 103 06217 Merseburg Tel. ******

Höffner Unvollständige Lieferung

am 03.12.2020 habe ich bei Möbel Höffner4 Schwingstuhl Dennis vor Ort in Isernhagen gekauft. Es wurde damals gesagt es wird alle Stühle in drei Monaten geliefert, es wurde insgesamt 2 Stühle geliefert. 2 Stühle fehlen immer noch. Da ich vor Ort gekauft habe, war es mir nicht möglich online oder auf eine andere Art und Weise den Status einzusehen. Natürlich ist es momentan für alle Händler schwierig mit der Coronasituation umzugehen, gerade wenn man sich noch auf Zulieferer stützen muss. Nachdem die 15 Wochen verstrichen waren, haben Sie mitgeteilt, sobald die Ware wieder verfügbar ist, werden wir diese erneut verschicken. Voraussichtlich wird das Ende April erfolgen. Mit Unverständnis muss ich Ihnen heute mitteilen, dass auf Ihr Schreiben vom 18.03.2021 bis zum heutigen Tag keine Lieferung oder sonstige Änderungsmitteilung erfolgte. Da die Ware immer noch nicht da ist, wollte ich wissen, wann sie die Lieferung planen. Das Geld haben wir ja im Dezember bezahlt. Ich bitte Sie, mir umgehend eine Information und die Ware zukommen zu lassen. Es ist doch überhaupt nicht normal, dass die Lieferung 6 Monaten dauert. Ich bitte Sie dringend diese Probleme zu lösen. Eine Antwort innerhalb der nächsten Tage wird erwartet. Mit f.G ******

Höffner Mehr Fehler gehen nicht!

Letztes Jahr im August hatte ich mir eine komplett neue Wohnzimmereinrichtung gekauft. Bei der Lieferung im Oktober wurde die Vitrine beschädigt geliefert ( beide Glastüren kaputt und hinten ein Stück ausgebrochen) und das Sofa in der falschen Farbe geliefert! Gut, kann passieren. Nach ca 6 Wochen erhielt ich einen Anruf, dass die Vitrine am nächsten Tag (!) ausgetauscht wird. Bei der Nachfrage was mit dem Sofa ist, bekam ich nur ein „woher soll ich das wissen“ zu hören. Ok, spontan einen Tag Urlaub genommen. Am nächsten Tag kamen die Monteure. Der eine begrüßte mich mit den Worten er habe gestern einen Zuviel gehabt, ob ich denn was zu trinken hätte ( sorry aber er sah auch so aus, als ob er drei Wochen kein Wasser mehr an seinem Körper gesehen hätte. Er war auch nur auf meiner Couch gesessen und hat den Kollegen arbeiten lassen.) Ich war echt kurz sprachlos. Bitte nicht falsch verstehen, ich biete grundsätzlich was zu trinken an aber so darf man nicht der Kundschaft entgegentreten! Vitrine wurde nicht wie angekündigt komplett ausgetauscht sondern nur die Türen und das ausgebrochene Stück. Nachdem ich aufgefordert wurde den Teppich im Gang zu entfernen war ich kurz erstaunt und fragte für was. Der zweite Monteur erklärte mir, dass sie noch eine Couch dabei hätten. Nachdem ich ihm kurz erklärt hatte , warum die Couch falsch war bat er mich vll kurz mit runter zu gehen um zu schauen ob diesmal alles passt. Gesagt, getan. Die eine Seite war in der richtigen Farbe die andere Seite natürlich NICHT! Nach zwei Tagen erhielt ich einen Anruf dass der Stoff der Couch nicht mehr lieferbar sei. Man bot mir 250 Euro wenn ich die falsche Couch behalte, dies habe ich allerdings verneint, weil sie definitiv farblich nicht in mein Wohnzimmer passt. Ich sollte mir, wenn die Geschäfte wieder offen haben einen neuen Stoff aussuchen. Heute war es dann endlich so weit. Ich bin zu Höffner gefahren und mir eine neuen Stoff ausgesucht. Da der ursprünglich schwarze Stoff nicht mehr lieferbar war, musste ich eine teurere Stoffart aussuchen. Ich fragte den Verkäufer wie sie mir denn entgegen kommen können. Das müsse ich mit dem Kundenservice klären. Also auf in den 3. Stock! Die nette Dame hat sich dann mit dem zentralen Kundenservice in Verbindung gesetzt und ich habe unglaubliche 75€ (!) Rabatt bekommen! Fazit: 3 Tage Urlaub umsonst.. 6 Wochen eine Vitrine ohne Türen gehabt ... 2x eine falsche Couch bekommen ... 8 Monate eine nicht passende Couch im Wohnzimmer stehen.... Einen noch halb betrunkenen Monteur... Und nochmal Sprit zu Höffner verfahren... und das für 75€! Kundenservice ist das in meinen Augen nicht! NIE MEHR werde ich dieses Möbelhaus betreten! !

Höffner Es wurde eine Montage in Rechnung gestellt, die nicht stattfand

Die Lieferung der Schlafcouch erfolgte so, dass die Lieferanten die Couch abstellten, die Folie die über der Couch war, abzogen. Eine Montage war bei der gelieferten Couch nicht nötig.

Höffner ein 3türig Drehtürenschrank und ein 2 türig Drehtürenschrank

Kaufvertrags-Nr. 5610634, Servicebearbeiter vor Ort- Türen total verzogen, bereits 3 neue Türen bestellt für 3 türig Kleiderschrank. 4 Einlegeböden waren nie richtig befestigt von den Monteuren. 1 türige Schrank: Gestern 6.6.2021 hat sich die Kleiderstange gelöst und dadurch ist der Einlegboden aus der Halterung - Metall Dübel herausgebrochen ( Metallnippel viel klein für massive Böden). Der beschädigte Einlegeboden fiel mir auf die Füße. Die Schränke sind total verzogen - Material Kernbuche, der Montage Service meinte schon...mit diesen Schränken haben sie keine Freude--auch der Kollege zur Nachbesserung ..meinte ich kann nix machen. Durch Temperaturschwankungen treibt die Kernbuche auseinander. Ich möchte diese Schränke bitte reklamieren. Zur Zeit kann ich den 1 Türigen Kleiderschrank nicht nutzen. Vielen Dank

Höffner Knarrendes Sofa

Das Sofa wurde am 29.05.2021 geliefert. Es wurde nicht aufgebaut, der Lieferdienst war sehr unfreundlich. Das Sofa knarrt fürchterlich seit dem ersten Tag !

Höffner Lowbord defekt

Beim Auspacken viel eine Schraube aus der Verpackung. Die Schublade vom Lowbord hängt schief.

Höffner Aufbau in weiter Ferne ?

Kaufvertrag 3058356 Schwebetürenschrank bei Höffner Online bestellt mit Montage am 7.02.21 Lieferzeit laut Bestellung ca.8 Wochen Liefertermin am 19.05.21 nach ca. 15 Wochen Montage wegen fehlender kleinstteile nicht möglich - Neubestellung am 19.05.21 nach Lieferung wurde von uns festgestellt das alle 4 Spiegel Kratzer und Schlieren aufweisen,also müssten diese neubestellt werden - Lieferzeit wieder 15 Wochen ? Nach mehrmaligem Mailverkehr keine Antwort auf diesen Umstand heute ist der 7.06.21 und der Schrank steht immer noch in Teilen im Schlafzimmer wegen fehlender kleinstteile ! Wir Leben seit April ohne Schrank aus Koffern und die Sachen sind in allen Zimmern verstreut ! WANN ERFOLGT ENDLICH DER AUFBAU UND DIE ENDGÜLTIGE FERTIGSTELLUNG ?

Höffner Montage Bett

Sehr geehrte Damen und Herrn Ich habe bei Ihnen ein Bett gekauft und habe es montieren lassen leider fehlt es auseinander! Kaufvertragsnummer 4672430 Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Bearbeitung einer Stornierung

*Bestellung 04.05.21 / laut Händler 14 Tage Lieferzeit. *daher Stornierung 06.05.21 mit der Bitte, den gezahlten Betrag auszuzahlen * Info von Höffner- Storno nicht möglich, da Ware unterwegs, bitte nicht annehmen wenn die Ware kommt ! * so haben wie es getan ! * 2 Tage später wird die Ware einfach beim Nachbarn, ohne eine Information oder Unterschrift, auf der Terasse abgelegt *auf meine Bitte um Abholung der bereits 2x stornierten Ware kam bis heute keine Reaktion mehr . * bitte um zeitnahe Klärung !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.