Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sofa bei Höffner in Münster incl. Montage

Wir haben uns im November eine Couch in Münster inkl. Montage gekauft. Lieferung am 02.03.21 nach mehrmaligem nachhaken. Diese mussten wir reklamieren. Ein Fuß krumm, nicht korrekt zusammengebaut, Motoren quietschen , zu viel Spiel. Bei der Reklamation mussten wir einige Male nachhaken damit überhaupt etwas passiert. Dann kam ein Mitarbeiter der Firma POS. Leider ohne Ersatzfuß. Monteur hat an dem Sofa rumgeschraubt ohne die Mängel wirklich zu beheben. Aussage "wäre normal" , den Fuß würde er bestellen und müsste dann noch einmal wiederkommen. In dem Bericht von POS wurde nicht alles so vermerkt, wie es besprochen wurde (da ohne Unterschriftspflicht nicht prüfbar). Dann nach längerer Zeit der zweite Termin, der Fuß wurde getauscht, der Rest wie gehabt. Der Bericht des Mitarbeiters der FA. POS wurde wieder nicht so erstellt, wie vor Ort besprochen (wieder ohne Unterschrift). Dieses wurde der Reklamationsabteilung der FA- Höffner auch immer umgehend mitgeteilt. Die letzte Reaktion was das die FA. Höffner die Reklamation kategorisch ablehnt und man sich nicht mehr melden bräuchte. Es ist schon schade, das die gelieferte Ware nicht der Qualität der ausgestellten Ware entspricht. In der Ausstellung ist dieses Sofa bündig montiert, es quietscht nicht und die Motoren /Hebevorrichtungen laufen einwandfrei.

Höffner Bestellung vom 03.02.21 immer noch nicht da

Sehr geehrte Damen und Herren, hinsichtlich unserer Bestellung beschwere ich mich hiermit offiziell über die Art und Weise, wie man bei Ihnen als Kunde behandelt wird! Der erstgenannte Liefertermin (KW 16) wurde erst aufgrund unserer Rückfrage in die KW 21 korrigiert, da die Ware wohl noch in der Fertigstellung sei. Natürlich haben wir Verständnis, dass es coronabedingt zu Verzögerungen kommt. Allerdings hatten und haben wir kein Verständnis, dass wir über die Verzögerung nicht informiert wurden und auch nicht werden. Denn natürlich ist die Ware immer noch nicht da… Angeblich soll die Lieferung für KW 22 bestätigt worden sein und vsl. am 09.06 an die Spedition übergeben worden sein. Man teilte uns -natürlich nur nach wiederholter Rückfrage unsererseits - mit, dass wir uns an die Spedition wenden sollen. Auf unsere Beschwerde hinsichtlich der mangelnden Informationen wurde nicht eingegangen. Rückrufe bei der Spedition ergaben keinen bisherigen Wareneingang. Seitens Höffner sagt man uns nur, wir sollten mit der Spedition einen Termin absprechen. Reinste Hinhaltetaktik ohne ein Wort der Entschuldigung. Gut, dass wir nur auf Stühle warten… Ob diese wohl jemals bei uns eintreffen werden? Höffner..- so schnell nicht wieder!

Höffner Umweltfreundlich? Kompetenz? Viele Fragen und Frust!

Auf die Frage, ob ich eine Stoffprobe für ein Sofa im Wert von mehr als 1500€ bekommen kann, wurde das aufgrund der CO 2 Belastung für den Versand eines Briefes abgelehnt. Ich habe ein Sofa nach Sicht einer Stoffprobe nun für knapp 2000 € bei einem geschäftstüchtigeren Online Anbieter gekauft. Ist dann doch etwas lächerlich mit der CO 2 Belastung, nachdem ich 2 Gardinenschals bei Ihnen bestellt hatte, die in 2 verschiedenen überdimensionierten Kartons und mit der falschen Ware geliefert wurden. Gingen natürlich zurück, obwohl ich wegen der Co 2 Sache schon ein schlechtes Gewissen hatte. Neben dieser Sache warte ich bis jetzt auf einen Rückruf für einen Termin zur Küchenplanung von ihrem Haus in Chemnitz (wir hatten schon einen ersten Vororttermin mit allen Wünschen und Maßen u.s.w.) obwohl es versprochen wurde und der tolle Kundenservice fast in jedem Satz Inhalt war. Ich verstehe das nicht. Wollen sie nichts verdienen oder sind die Mitarbeiter so demotiviert. Jedenfalls musste ich die mehr als 20000 € wo anders hinbringen. Ich bin durch mit Höffner und gehe zukünftig in den Fachhandel zu den Profis, wie auch viele Bekannte von mir, die ähnliche Erfahrungen besonders in Hochpreis Segment gemacht haben. Leider habe ich noch einen Gutschein von Höffner von Freunden geschenkt bekommen, den ich leider nicht online einlösen kann. Muss ich leider noch mal direkt hin. Hab ja nichts zu verschenken.

Höffner 500 Eur Gutschein bis heute nicht erhalten

Beim Küchenkauf im August 2020 ein 500 EUR Gutschein versprochen. Bis heute noch keinen erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage. Der Versand soll an die Lieferadresse: Bonifatiusweg 12, 41472 Neuss erfolgen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Lieferant hätte wohl keine Parkmöglichkeiten

Ich habe im April zwei Sofas bestellt, die am 15.06.21 also gestern eintreffen sollten. Ich sagte dem Lieferanten, dass mein Freund (der sich im Übrigen Urlaub nahm!) mit einer Vollmacht vor der Türe wartet un diese empfängt, da ich auf der Arbeit war. Ich habe sowohl beim Kauf, als auch am Telefon ausrücklich gesagt, dass wir auf unserem Wohnkomplex einen Platz für LKW´s (der frei war!), Tiefgarage und Aufzug haben! Der Lieferant habe wohl Fotos gemacht, deren Beschreibung nicht auf unser Wohnkomlex zutrifft, also war er nicht einmal da. Zudem hat mein Freund niemanden eintreffen sehen. An den Kundendienst wurden Fotos zugesendet, zu dem Zeitpunkt, nachdem der Lieferant sagte, er würde nicht kommen, jedoch bekam ich trotz Rückrufbitte in zwei Mails und zwei Anrufen nur eine E-Mail, mit einem Link für einen neuen Termin in einem Monat. Ich bin durch und durch unzufrieden mit dem Service, zumal sich niemand vom Kundenservice angemessen zurückmeldet. Schade!

Höffner Reklamation Fernsehersessel

Es geht um einen Fernsehersessel mit Motor und Aufstehhilfe. Kaufvertrag vom 09.11.2019 Rechnungsnummer 5960141 Höffner Magdeburg Pfahlberg Beim Sessel ist die Elektronik defekt und funktioniert nicht mehr. Sie erreichen mich auch telefonisch unter 0172/7272806 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beratung/ Reklamation

Guten Tag, am Freitag den 11.06.2021 Kauften meine Freundin und ich ein Sofa in dem Unternehmen in Hamm, dort wurden wir mit den Worten Beraten, dass der Stoff des Sofas sehr robust wäre und viel Verzeihen würde. Da wir ein kleines Kind haben war dieses für uns Perfekt. Das war 1 Grund weshalb wir diesen Kauf getätigt haben. Der Warenwert Betrug ca 1500 Euro. Ein weiteres Problem was sich Darstellte, dass wir eine andere Farbe wollten dieses jedoch mit einem Zuschlag von ca 1 tsd Euro betitelt wurde. Am späteren Abend fanden wir heraus, dass dieses nicht stimme und es ca 300 Euro mehr kosten würde. Desweiteren wurde uns der Stoff als Microfaser verkauft und das war eine weitere falsch Aussage. Am selben Tag an dem wir das Sofa (leider) erworben haben Kauften wir einen Tisch in dem Unternehmen, diesen mussten wir am gleichen Tag 2x reklamieren, da dieser Schäden aufwies. Nach dem 3x waren wir gezwungen diesen dann endgültig zu Reklamieren. Dieses war eine mangelhafte Beratung aufgrund wir diesen Kauf getätigt haben. Darauf hin sind meine Lebensgefährtin und ich gestern am 14.06 zu dem Unternehmen nach Hamm gefahren und haben den Artikel Storniert. Es handelte sich um Lagerware und aus Unserer Sicht war es eine deutliche falsch Beratung und auch eine Täuschung! Diese Stornierung kostete uns 10% vom Kaufbetrag und für Uns völlig Unverständlich wie ein Unterhmen ihrer Größe so mit den Kunden umgehen kann. Selbst die Abteilungsleiterin hatte es nicht nötig sich das Problem anzunehmen. Leider sind wir durch diesen Vorfall gezwungen ihr Unternehmen wohl oder übel zu meiden da wir uns sowas von hintergangen fühlen. Ich hoffe Wenigstens Sie fühlen sich angesprochen. Mfg ****** ******

Höffner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren , ich heiße ****** ****** und ich wohne in wein str 11c .82140.Olching .Am 23.07.2019 habe ich bei Ihnen eine zweiecke Couch gekauft .Die Kaufvertrag&Rechnung ist HÖ- 4346661-C. Die Ecke von der Couch ist kaput geworden .Ich freue mich über eine shnelle und positive Antwort .Sie erreichen mich telefonisch unter dieser Nummer 017627052669 oder ******. Senden Sie mir bitte alle Informationen per E-mail an ******@hotmail.com Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kleiderschrank Dreamer Rechnen Nr.7431996

Sehr geehrte Damen und Herren, am 9.11 2020 haben wir in der Höffner Filiale Erfurt einen Kleiderschrank gekauft Dreamer. Am 18.1 2021 wurde er geliefert und aufgebaut die Türen hatten Flecken worauf mir der Lieferant sagte ich müsste es mit einem weichen Baumwolltuch abwischen aber erst einen Tag später was ich dann auch versucht hatte aber ich konnte die Flecken nicht entfernen . Daraufhin informierte ich ihren Kundendienst, dieser schickte uns einen Außendienstmitarbeiter vorbei der diesen Schaden auch nicht beheben konnte ,er veranlasste,dass die beiden Türen komplett getauscht werden . Mittlerweile wurde von Ihnen zweimal eine Spedition beauftragt die Türen bei uns vor Ort zu tauschen und jedes Mal waren die Teile die sie mitgebracht haben defekt. Wir sehen dass sie sich mehrmals vergeblich bemüht haben die Mängel abzustellen und möchten unsere Rechte auf Preisminderung oder Rücktritt vom Vertrag zurück greifen. MFG Fam.******

Höffner Reklamation interessiert bei Höffner niemanden

Wir haben coronabedingt online zwei Hussensofas bestellt. Am gewünschten Lieferdatum kam kein Sofa, sondern eine Mail, dass sich die Lieferung um 6-8 Wochen verschiebt. Eine Beschwerdemail wurde mit einem neuen Lieferdatum, drei Wochen nach dem eigentlichen Lieferdatum quittiert. Dann kamen die Sofas. Sie sahen bereits nach den ersten 4 Wochen aus, als seien sie schon Jahre im Gebrauch. In der 8 Woche der Nutzung habe ich die Sofas reklamiert, weil sie total durchgesessen waren und: weil sie dem Zweck eines Hussensofas garnicht entsprachen. Die Füllung der Innenkissen sind lose kleine Schaumstoffteilchen, die mit einem etwas stärkeren Filterpapier zusammen gehalten werden. Beim Abziehen des Bezuges kamen mir die Schaumstoffteilchen schon entgegen. Dieses „Filterpapier“ war schon gerissen! Ein wieder beziehen des Kissens war nicht mehr möglich. Hiervon hat sich dann 4 Wochen später der Leiter Kundendienst selbst überzeugt. Nach seiner Aussage kann er nicht verstehen, wer bei Höffner so etwas minderwertiges überhaupt einkauft! Dennoch wurde die Reklamation abgelehnt! Standardtext: wir nehme die Sofas gegen Gutschrift! von 80 % zurück. Kommen Sie ins Möbelhaus. Wir also hin, suchen ein neues Sofa aus, gehen dann zum unfreundlichsten Kundendienst um uns dort eine Abfuhr abzuholen. Haben Sie online gekauft! Was wollen Sie hier! Eigentlich wollte ich die 20. % Nutzungsgebühr für 2 Monate alte Sofas hinnehmen, eine neue aussuchen und die Angelegenheit abschließen. Erneute Beschwerde an Höffner online! Als Antwort kam: kommen Sie ins Möbelhaus?! Man bekommt einen Standardtext. Auf tatsächliche Inhalte oder die eigentliche Reklamation geht niemand ein. Ich schalte einen Sachverständigen ein.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.