Reklamation interessiert bei Höffner niemanden

  • 15 Jun 2021
  • #250655
  • 340
Anzeige

Wir haben coronabedingt online zwei Hussensofas bestellt. Am gewünschten Lieferdatum kam kein Sofa, sondern eine Mail, dass sich die Lieferung um 6-8 Wochen verschiebt. Eine Beschwerdemail wurde mit einem neuen Lieferdatum, drei Wochen nach dem eigentlichen Lieferdatum quittiert.
Dann kamen die Sofas. Sie sahen bereits nach den ersten 4 Wochen aus, als seien sie schon Jahre im Gebrauch. In der 8 Woche der Nutzung habe ich die Sofas reklamiert, weil sie total durchgesessen waren und: weil sie dem Zweck eines Hussensofas garnicht entsprachen. Die Füllung der Innenkissen sind lose kleine Schaumstoffteilchen, die mit einem etwas stärkeren Filterpapier zusammen gehalten werden. Beim Abziehen des Bezuges kamen mir die Schaumstoffteilchen schon entgegen. Dieses „Filterpapier“ war schon gerissen! Ein wieder beziehen des Kissens war nicht mehr möglich.
Hiervon hat sich dann 4 Wochen später der Leiter Kundendienst selbst überzeugt. Nach seiner Aussage kann er nicht verstehen, wer bei Höffner so etwas minderwertiges überhaupt einkauft! Dennoch wurde die Reklamation abgelehnt! Standardtext: wir nehme die Sofas gegen Gutschrift! von 80 % zurück. Kommen Sie ins Möbelhaus.
Wir also hin, suchen ein neues Sofa aus, gehen dann zum unfreundlichsten Kundendienst um uns dort eine Abfuhr abzuholen. Haben Sie online gekauft! Was wollen Sie hier! Eigentlich wollte ich die 20. % Nutzungsgebühr für 2 Monate alte Sofas hinnehmen, eine neue aussuchen und die Angelegenheit abschließen.
Erneute Beschwerde an Höffner online! Als Antwort kam: kommen Sie ins Möbelhaus?!
Man bekommt einen Standardtext. Auf tatsächliche Inhalte oder die eigentliche Reklamation geht niemand ein. Ich schalte einen Sachverständigen ein.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.