Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Möbel Lieferung wurde verweigert, wegen angeblich keine parkmöglichkeiten

Ich sollte am 10. 6, nach neun Wochen Wartezeit, meine Möbel geliefert bekommen. Ich war an dem Tag arbeiten, aber mein Freund hat sich extra frei genommen, um den ganzen Tag zu Hause zu sein. Ich wurde auf meinem Handy angerufen und es wurde mir mitgeteilt erfragt, ob es parkmöglichkeiten gäbe, ich sagte das es Parkplätze vor dem Haus gäbe gegenüber ist eine Tankstelle, ich habe gesagt, wenn sie bei uns angekommen sind, sollen sie bei uns klingeln und dann würde mein Freund sie einweisen, er hatte extra drei Parkplätze frei gehalten. Dann wurde ich nach ca einer Stunde, von der Abteilung angerufen die für die Termine zuständig sind, und man teilte mir mit, dass die Lieferanten wieder gefahren sind, weil angeblich keine Möglichkeit zum parken da war, es wurde nicht bei uns geklingelt, man ist einfach wieder gefahren, ich finde das eine Frechheit, erst die lange Wartezeit und dann das unprofessionelle Verhalten der Möbelpacker, die kein Lust hatte, Möglichkeiten zu finden, um die Möbel zu liefern. Offenbar wurde sich mit der Zeit verkalkuliert, mit dem Aufbau, von den Möbeln, die vorher ausgeliefert wurden, und ich musste über die Klippe springen, und es wurde alles so dargestellt, das ein ausliefern nicht möglich war, und man ist dann einfach wieder gefahren. Man teilte mir mit, dass man sich mit mir in Verbindung setzen wird, wegen einem neuen Termin, auch da, kein Anruf, bis heute. Ich bin echt sauer und enttäuscht, ich arbeite auch täglich mit Kunden, aber mein Bestreben ist es, für alles eine Lösung zu finden und nicht sich nicht an Vereinbarung zu halten, weil es nicht mehr in den Zeitplan passt. Aus diesem Grund möchte ich meine gesamte Bestellung stornieren und möchte mein Geld, das ich bereits bezahlt habe, wieder erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Die Höhe des Betrages, die ich bereits bezahlt habe, beläuft sich auf 582.33

Höffner Paketversand: zerbrochene und fehlerhaftes Porzellan

Beteifft Paket mit Sendungsnummer: 1023880119435201062 Abholung am 11.06.2021 von BFT- Tankstelle, Theaterplatz, Naumburg Zerbrochen: eine Schüssel sunflower, 529268. War ungeschützt seitlich dem Kombiservicekarton beigefügt (siehe Foto). Bereits bei Entgegennahme des Pakets war klar, dass zerbrochene Teile drin sind. Es gibt auch ein Video vom Öffnen des Pakets! Um Ersatz wird gebeten! Des Weiteren: Beim Kombiservice befand sich ein fehlerhafter Unterteller für eine Espressotasse (siehe Foto). Offensichtlich beim Brennen gerissen und dennoch glasiert. Auch hier wird um Ersatz gebeten! Zudem fehlt bisher das Paket mit der Sendungsnummer: 1023880119467101062, welches theoretisch zwei Dinge enthalten müsste: Schüssel, grau, 529269 Küchensieb, Durchmesser 25,5, 11533242 Hier wird um Klärung gebeten!

Höffner Warten auf Esstisch seit bald 1 Jahr

Wir haben den Esstisch Todd gekauft und werden seit Wochen am Telefon mit unbestimmten Lieferverzug vertröstet. Kein Angebot des Entgegenkommens und auch kein Interesse uns als Kunden auf dem laufenden zu halten. Vielleicht erreiche ich über diesen Weg einen Servicemitarbeiter der freundlicher ist, am Telefon waren unzählige Versuche vergebens.

Höffner Defekte Teile beim Schlafzimmer (Bett)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Schlafzimmer von Höffner geliefert bekommen. Unter der INTAKTEN Pappverpackung kamen beschundene Teile zum Vorschein. Ich habe mehrfach versucht beim Kundenservice anzurufen, leider erfolglos. Ich erbitte dringend eine Kontaktaufnahme, wie wir in diesem Fall weiter verfahren. Das betroffene Bett ist bereits aufgebaut, ich erhoffe mir aber ein preisliches Entgegenkommen. Bilder habe ich angehangen und könnenauch noch weitere vorgelegt werden. Mit freundlichen Grüßen I.P und P.D.

Höffner Falsches Produkt

Hallo, wir haben eine graue Ledercouch bestellt. Geliefert wuede eine braune? Möchten Sie austauschen oder uns Preislich entgegen kommen? Bitte um kurzfristige info Gruss Ralf ****** Tel: 0173/9441607 Bestellt auf sandra ****** Bittingerweg 8 70569 Stuttgart KV nummer 3449163 Kundennummer: 624009265 Betelldatum: 26.5.21

Höffner Beschwerde wegen nicht erfolgter Dienstleistung-Küchenplanung mit Hoeffner

Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai 2021 nutzte ich die Möglichkeit, einen online-Termin zur Küchenplanung bei Ihnen zu vereinbaren. Krankheitsbedingt wurde der 6.5.2021 ihrerseits abgesagt und somit ein zweiter Termin für den 3.6.2021 über das Hoeffnerportal gewählt. Rechtzeitig vor dem Beratungstermin erhielt ich am 2.6.2021 eine automatische Erinnerungsmail. Bereits am 1.6.2021 meldete sich der Berater, Herr ****** ******, um eine telefonische Vorabstimmung zu treffen. .....Zitat "vorab einmal mit Ihnen telefonisch zu Unterhalten. Damit wir am Donnerstag eine schöne Planung für Sie auf die Beine stellen können. Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?......." Zwei Stunden vor dem festgelegten Vor-Ort-Beratungstermin kam es mit Herrn ****** zum angekündigten Telefonat. In einem kurzen Gespräch erläuterte er, dass aus seiner Sicht eine L-Küche mit einem Budget von ca. 4,0TEUR durch Hoeffner nicht zu realisieren geht und den Beratungsaufwand (Anfahrt etc.) nicht rechtfertigt. Aus Kundensicht ist diese Verhalten Ihres Mitarbeiters nicht angemessen und stellt eine Ungleichbehandlung/Diskriminierung dar. Es empfiehlt sich, dass Verhalten Ihres Küchenberaters, Herrn ******, kritisch in Ihrem Haus auszuwerten. Sie bezeichnen sich als größten Vollservice-Möbelhändler mit einer reibungslosen Organisation und einem perfekten Kundenservice sowie höchster Kundenfreundlichkeit. Leider habe ich in meinem Beratungsauftrag an Möbel-Hoeffner diesen Service stark vermisst! MfG ****** ****** Dorfstraße 119g 18356 Fuhlendorf

Höffner Vitrine, sideboard(5675)

Leider wurde nichts bearbeitet und bis jetzt hat sich nichts getan !Das Problem ist immer noch das selbe und ich würde mich sehr über einen Rückruf freuen, und das Problem zu schildern.Fotos hatte ich schon beim ersten mal der Reklamation geschickt , bis heute kam aber nie eine Antwort. Nur eine Rückfrage, ob mein Problem behoben wurde, worauf hin ich schrieb, das nichts passiert ist. Bitte um Klärung mit freundlichen Grüßen K. ******

Höffner Gerissene Naht wird nicht instand gesetzt

An einem Kissen unserer Lounge war die Naht gerissen. Die Rückmeldung auf unsere Anfrage lautet, dass wir uns innerhalb von 14 Tagen hätten melden müssen. Unseres Erachtens ist es ein Garantiefall und keine komplette Rückgabe der Lounge. Daher gelten andere Fristen. Nach mehrfachem E-Mailverkehr hat sich niemand mehr gemeldet.

Höffner Kleiderschrank mangelhaft und kaputt

Das ist nicht der erste Schrank den wir zusammen bauen, aber mit Abstand der schlimmer. Schraube abgebrochen, Bedienungsanleitung mangelhaft, stundenlanges Vorsortieren, keine Kennzeichnung der Seiten...

Höffner Dining-Sessel Padua 2

Ende August 2016 haben wir in Ihrem Haus 6 Gartensessel "Padua 2" (Padua DHC-1608), Polyrattan, UV-beständig, Aluminium-Untergestell, pulverbeschichtet, stahlverstärkt gekauft. Aufgrund der Beschreibung der Ausstattung gingen wir davon aus, dass diese Möbel eine gewisse Haltbarkeit haben. Trotzdem diese Sessel den Sommer über unter einem Dach und im Winter nach drinnen gestellt werden, weisen sie erhebliche Mängel in Form von Bruchstellen des Materials an den oberen Kanten der Rückenlehnen. Des Weiteren verblasst die Farbe großflächig an allen Stühlen. Einen Sessel hatten wir bereits vor einiger Zeit reklamiert. Das Material an diesem Möbelstück ist ein sichtbar hochwertigeres, welches der Beschreibung der Sessel eher entspricht. Beigefügt finden sie Fotos unserer Stühle. Wir bitten um ein entsprechendes Entgegenkommen und Umtausch unserer Sitzmöbel, denn für ihren gezahlten Preis dürfen sie nicht nur viereinhalb Jahre halten. Und das bei sorgsamer Pflege.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.