Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Der Lieferungstermin nicht eingehalten und uns noch beschuldigt.

Vor 14 Wochen haben wir ein komplettes Schlafzimmer bei Höffner bestellt. Heute haben wir ein Termin gehabt zum liefern. Da bei uns vor dem Haus Strassen arbeiten durch geführt werden gibst nur Park möglich hinter dem Haus. Die Lieferanten haben die Baustelle gesehen vorbei gefahren und noch nicht mal nach dem möglichkeit gesucht uns die Möbel anzuliefern. Nach langen telefonieren diskutieren und so weiter würde uns vor dem Service gesagt das ist unser Problem das die Möbel nicht geliefert werden kann. Obwohl bei der Termin Vergabe haben wir es angedeutet das vor dem Haus keine Park möglich gibst. Jetzt schlafen wir auf dem nackten Boden, da wir unsere alte Möbel schon entsorgt. Ob die Möbel morgen angeliefert wird steht noch im Stern, davon abgesehen das wir extra Urlaubstag dafür genommen die Möbel anzunehmen. Das war heute am 18.06.2021 um 13Uhr die Lieferung sollte von 12 bis 18Uhr erfolgen da könnten sie sich noch umdrehen und anliefern. Stattdessen mussten wir uns mit Service rum schlagen und die sind noch so unverschämt das die nicht ausreden lassen oder Mitte des Gesprächs einfach auflegen. Möbelhaus Höffner Brunsbüttel. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Schlechte Montage

Bettkasten ist falsch montiert, Bettkastenfedern sind nicht gut montiert, lassen sich sehr schwer öffnen und können nicht verwendet werden

Höffner Unzuverlässigkeit bei Lieferung und Aufbau der Möbel

Nach 12 Wochen Wartezeit auf meine Schlafzimmermöbel, stand der Termin am 17.06. zwischen 7.00-13-00 Uhr fest. Lieferung und Aufbau, allein die Montagekosten 300,00 €. 11.00 Uhr fragte ich in Leipzig nach, ob der Termin bestehen bleibt, selbstverständlich war die Antwort, einer sehr unhöflichen Dame. 13.10 der Anruf eines Monteurs, der Termin fällt aus, maximal Belieferung aber kein Aufbau. Nach weiteren 4 Anrufen bei ihrem Kundendienst wurden die Möbel um 15.30 Uhr geliefert und aufgebaut. Für die Montagekosten, habe ich selbst mit Hand angelegt , da ab 16.00 Uhr nur noch ein Monteur vor Ort war. Das ist kein Kundenservice! Am Bettgestell befindet sich auch eine defekte Lackstelle. Ich bin tief enttäuscht von Ihrem Service und werde Sie auf keinen Fall weiter empfehlen! ****** ******

Höffner Nun sind es schon 27 Wochen Lieferzeit plus Liefertermin in 3 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.12.2020 bestellten wir bei Möbel Höffner in Neuss 1 breite Vitrine und 2 schmalere Vitrinen aus der Möbelserie Varese. Die Lieferung der breiteren Ausführung erfolgte relativ Termingerecht am 13.01.2021. Auch erfolgte in diesem Fall die Benachrichtigung zur Lieferterminabsprache per email problemlos. Die beiden schmaleren Vitrinen hatten von vornherein eine Lieferzeit von 21 Wochen. Für sich genommen schon ein Ausschlusskriterium, Möbel einer Serie mit so unterschiedlichen Lieferzeiten anzubieten, allerdings passten diese Möbel genau an die vorgesehenen Stellen, daher entschieden wir uns doch, diese zu bestellen. Nun gingen die 21 Wochen ins Land, der Liefertermin kam und ging und es erfolgte keine Meldung von Möbel Höffner, auf telefonische Nachfrage erhielten wir die Antwort, der Liefertermin zögere sich noch 4 Wochen heraus. Damit sind wir dann bei 25 Wochen Lieferzeit, ich fragte nochmals an, da wurde mir gesagt, die Möbel würden am 4.6.2021 im Haus erwartet. Seit dem warte ich auf eine Meldung zur Absprache eines Liefertermins, wieder Fehlanzeige. Heute habe ich mich dann wieder an Höffner gewandt mit der Frage ob die Möbel im Haus wären. Ja wären sie. Liefertermin in 3 Wochen, das wären dann 30 Wochen Lieferzeit. Am gleichen Tag bestellten wir noch ein sehr exklusives Sidebord, welches mit 11 Wochen Lieferzeit angegeben wurde. Auch hier keinerlei Benachrichtigung das die Ware eingetroffen ist. Auf Nachfrage Anfang April unsererseits erfolgte die Lieferung Ende April. Nach diesen wirklich schlechten Erfahrungen im Service werden wir von weiteren Einkäufen wohl absehen, zumal keinerlei Erklärung oder Anstalten gemacht wurden, uns etwas entgegenzukommen, sei es mit einer schnelleren Lieferung oder einem Rabatt. Dann werden wir wohl zukünftig bei der Konkurrenz einkaufen. Mit freundlichen Grüßen Corinna ******

Höffner Spedition kündigt sich telefonisch nicht an und kommt nicht nochmal

Hallo, nachdem ich bereits fünf Wochen auf die Lieferung meines bei Höffner gekauften Betts warten musste, sollte heute (Freitag, 18.06.) das Bett endlich angeliefert werden. Mir wurde mehrmals am Telefon versichert, dass die Spedition ca. 1 Stunde vor Anlieferung anruft und daher war ich heute Morgen noch nicht zuhause. Um 8 Uhr erhielt ich einen Anruf, dass ich soeben nicht zuhause anzutreffen war, woraufhin ich erwiderte, dass mir eine telefonische Vorankündigung zugesichert wurde. Der Spediteur sagte daraufhin, dass er eine halbe/ dreiviertel Stunde später nochmal kommen würde. Mittlerweile sind knapp 2 Stunden seit dem Anruf verstrichen und der Spediteur geht trotz mehrmaliger Anrufe nicht mehr ans Telefon. Ich rechne nicht mehr damit, dass mein Bett heute noch angeliefert wird. An wen kann ich mich nun wenden?

Höffner Tisch beschädigt Auftragsnummer 5657439

Sehr geehrte Damen und Herren, der Tisch den Sie uns am 15.07.2021 geliefert haben ist leider beschädigt und müsste umgetauscht werden. Der Tisch ist verzogen dies wurde beim anschrauben der Tischbeine festgestellt

Höffner Verkaufsberater lügt um Sofa zu verkaufen

Ich war am Samstag im ******öbelhaus in ******ünchen Freikam und hatte überlegt ein Sofa zu kaufen. Den Verkaufsberater, der mich beriet, fragte ich, ob eine kostenfreie Stornierung ******öglich sei, wenn ich heute das Sofa kaufen sollte - weil ich mir sehr unsicher war. Er sagte mir dass eine Stornierung idR 25% Gebühren kostet, er bei mir aber eine Ausnahme machen kann und mit dem Kundenservice spricht. Heute (Montag) habe ich ihm und dem Kundenservice eine Mail mit Bitte um Stornierung versendet und dem Hinweis, dass der Verkaufsberater mir eine 100% Zurückerstattung des Geldes versprach. Ich erhielt soeben die Rückmeldung vom Verkaufsberater, in welchem er mir die Worte im Mund umdrehte und leugnete, jemals dieses Versprechen gegeben zu haben. Mein Freund saß in diesem Gespräch neben mir und kann es sogar bezeugen, dass der Verkaufsberater mir dies zusicherte. Ansonsten hätte ich das Sofa gar nicht erst gekauft. Ich bin schockiert über diese Verkaufstaktik und bitte um Klärung und Zurückerstattung meines Geldes!

Höffner Highboard Artikel.Nr 13204320

Hallo ,ein Brett ist leider defekt ,ich würde mich sehr freuen um ein Preisnachlass.Danke . Gruß ******

Höffner Nichteinhaltung der selbst vorgeschlagenen Erstattung für beschädigte Schrankelemente.

HÖFFNER schafft es nicht Klarheit in die Kommunikation mit dem Kunden bringen. In Kurzform. Schrank bestellt im April und Anbaulampen für den Schrank. Schrank wurde geliefert als Teillieferung mit ein paar Schäden und fehlenden Einlegeböden. Die Lampen sollten irgendwann Ende Mai 2021 geliefert werden. Schäden und fehlende Teile habe ich dokumentiert und beanstandet. Man sicherte mir Zu, das ich 70,- euro binnen 2 Wochen erstattet bekomme. Nach 5 Wochen ging bisher weder das Geld ein, noch kamen die fehlenden Böden, noch die Lampen. Einzige Antwort war nachdem ich nach der Erstattung frug, das ich es erst bekäme wenn der Rest geliefert wird. Das trotz Zusage der Erstattung und ohne Erläuterung welche Restlieferung gemeint ist. Die fehlenden Böden oder die Lampen, die an sich separat dazu bestellt wurden ? Ich weiss nicht was HÖFFNER meint und Sie sind nicht fähig einmal klar zu erläutern was wann geliefert wird, was wann erstattet wird, oder ob Sie die Lampen als dazugehörend werten. Was nicht der Fall ist. Grausam, jedenfalls ohne Erstattung werde ich nichts weiter von der Bestellung annehmen, geschweige denn bezahlen. Kaufvertrag 33......... vom 16.04.2021 Höffner Online Kundendienst ist eine Katastrophe.....

Höffner Totalversagen

Bei diesem Kauf ging von vorn bis hinten alles schief Bestelldatum des Sofas 17.1.21 Lieferung 04.05.2021 - diverse Mängel (schiefe Naht, gebrochener Fuß, Loch im Polster, Ziehfäden) Telefonischer Storno 05.05.2021 nach vielem Hin und Her Bestätigung des Storno 14.05.2021 (zuvor kam am 13.05.2021 eine Rechnung) von Anfang an habe ich mehrfach schriftlich um die Bestätigung der Abholung des Sofas gebeten Nach 6 Wochen ohne Reaktion nochmalige Rückfrage mit Fristsetzung 25.6.21 --> Antwort Abholung am 2.7.2021 Anruf beim Kundenservice ergibt, dass vor 6 Wochen mein Vorgang falsch abgelegt wurde und daher keine Rückholung beauftragt wurde. Standardaussage: wegen des Ferngebietes kurzfristig ist die Abholung so kurzfristig nicht möglich Diese Kurzfristigkeit habe ich allerdings, wie beschrieben, nicht zu verschulden. Da nun auch das neue Sofa angekündigt wurde kann ich mir überlegen wie ich 2 Couchgarnituren unterbringe (im Keller steht zusätzlich das Ersatzsofa für die Übergangszeit) Den Kundendienst lässt das kalt: lapidar: Ferngebiet, geht nicht so kurzfristig. Nein, man teilt mir mit dass man mir keine Entschädigung anbieten kann... Danach habe ich nie gefragt, ich möchte nur dass das Sofa abgeholt wird.... achja, geht ja nicht Ferngebiet... NIE WIEDER

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.