Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sofa war defekt

Hallo, Eins unseres Sofa war beim Auspacken an der Ecke leider beschädigt . Wie ist die weitere Vorgehensweise. Bitte um Rückmeldung Mfg A.******

Höffner Boxspringbett wurde nicht komplett geliefert

Wir haben am 23.6. unser Bett nach 6 Wochen Wartezeit geliefert bekommen und mussten leider feststellen, dass die Anzahl der Füße nicht vollständig ist. Von dem 8 Füße die in der Beschreibung stehen haben wir leider nur 4 erhalten. Die Muttern für die Schrauben haben komplett gefehlt und mussten notgedrungen durch unsere eigenen ersetzt werden. Ich möchte diese fehlenden Füße nachgeliefert bekommen da das Bett dadurch sehr unstabil ist und in der Mitte nicht richtig hält. Und da wir auch darin schlafen sollte das schnell passieren. Ich bin wirklich verärgert, erst wartet man solange und dann fehlen wichtige Bestandteile. Ich habe jetzt schon mehrmals den Kundenservice kontaktiert und immer noch keine Antwort erhalte.

Höffner Unterbaubeleuchtung der Einbauküche defekt

Am 26.4.21 wurde die bei Ihnen gekaufte Nolte-Küche von Ihren netten Mitarbeitern perfekt eingebaut. Alles tip, top. Seit gestern allerdings hat die Beleuchtung ein Eigenleben und schaltet sich allein ein und aus und die Helligkeit ist ebenfalls verändert, dunkler geworden. Vielleicht ist es nur ein Wackelkontakt, aber ich kann nicht nachschauen, weil ich keine Kontakt sehe.

Höffner Beschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits telefonisch besprochen, habe ich am 19.06.2021 Gartenmöbel von Ihnen erhalten. Leider sind die Auflagen leicht verschmutzt und das sollte bei einer Lounge für 1899€ definitiv nicht der Fall sein. Wenn man es versucht abzuwischen, wird es nur verteilt. Ich habe Ihnen zwei Fotos gesendet. Ich würde mich freuen, wenn sie uns preislich entgegenkommen oder uns die Polster austauschen. Mit freundlichen Grüßen ****** Bestellnummer : 1709296

Höffner Trotz Maskenbefreiung unmenschlich von den beiden Kassierern behandelt

Heute am 24 Juni 2021, um 16 Uhr bin ich mit meiner Familie (Vater, Mutter und 2 Töchter) zu Höffner in Hannover gefahren um uns eine neue Küche zu kaufen. Sicherheitshalber fragte ich am Infostand ob ein ärztliches Atest wegen Nichttragens einer Mund Nasenbedeckung genehmigt sei, dies ist wohl nicht von der Geschäftsleitung gewünscht. Daraufhin sind wir Richtung Ausgang an den Kassen vorbei, als die eine Mitarbeiterin uns anfauchte das wir eine Maske tragen sollten, habe ich versucht ihr zu erklären, das wir aufgrund dessen gerade den Laden verlassen wollen und es keine andere Möglichkeit gibt den Laden zu verlassen. Da der Ausgang nunmal an den Kassen vorbei führe. Anstatt höflich und mit Anstand dem Kunden egal ob mit Maske / Befreiung oder ohne entgegen zu kommen. Haben uns alle beiden Kassierer unverschämter Weise verbal rausgeworfen. Und unsere Kinder mussten das alles mitkriegen. Sehr beschämend fanden wir diese Situation. Ich zitiere das schlecht geschulte Personal : Verlassen Sie den Laden, da ist der Ausgang! Zumal ich hinzufügen muss, daß mittlerweile sogar Schwimmbäder geöffnet haben und jeder trotz Ansteckungsgefahr lose Obst und Gemüse in Supermärkten kaufen, die zuvor andere Leute angefasst haben. Da sollten sich Möbelhäuser mal echt Gedanken machen. Bisher waren wir gute Kunden von Höffner gewesen, aber diese unkorrekte Haltung gegenüber Kunden ist abscheulich und zeigt lediglich wie unprofessionell und diskriminierend mit Menschen umgegangen wird. Daraufhin sind wir zu einem anderen Möbel Haus gegangen, wo wir akzeptiert wurden und uns lediglich ein Klemmschild mit der Aufschrift Befreit von der MNB gegeben wurde, die wir uns an das T-Shirt befestigt haben. Fazit: Entweder sind manche Möbelhäuser zu gemütlich und machen es sich einfach, oder es ist denen egal ob sie Ihren Umsatz steigern, oder nicht! Diskriminierend, taurig und beschämend! Jedenfalls bekommt nach dieser Aktion, Höffner keinen müden Cent mehr von uns. Höffner sollte sich ein Beispiel an anderen Möbelhäusern nehmen, wo wir mit Atest trotzdem herzlich aufgenommen wurden! Unser Umfeld Freunde und Familienkreis werden wir natürlich über diesen unglücklichen Vorfall informieren. PS. Die Küche haben wir somit wo anders gekauft und es war nicht billig. Pech gehabt für die komische Firmenphilosophie von Höffner!

Höffner reklamation von einen topper

hallo ich möchte gerne den topper von kaufvertrag 5711192 umtauschen,,,er ist so weich das ich meine ich liege in einen loch....wie geht es weiter...? MFG

Höffner Lackierter Stuhl hat an der Lehne keine Lackierung

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich vom Kundenservice stets eine standardisierte Antwort bekomme, wende ich mich nun auf diesem Weg an Sie. Ich habe lackierte weiße Stühle bestellt. Mit der Zeit haben wir festgestellt, dass ein Stuhl keine Lackierung hat. Er ist an der Stelle rauh und im direkten Vergleich mit einem „guten Stuhl“ auch dunkler (im Bild rechts) Ich möchte bitte einen einwandfreien Ersatzstuhl! Danke.

Höffner Fuss fehlt vom Tisch ein Sessel Fuss abgebrochen.

Hallo, beim meinem Tisch fehlt ein Fuss.Bei einem Sessel ist der Fuss abgebrochen.Kaufvertrag HÖ-1733004-B. Wie geht es jetzt mit der Reklamation weiter? Gruß ******

Höffner Unverschämte Lieferverzögerung

Wir haben für unseren Sohn die Einrichtung eines "kompletten Jugendzimmers" bestellt. Diese hätte in der KW 12 kommen sollen. Mittlerweile kam die 4te Nachricht das sich der Termin verspätet. Erst KW 16, dann 18, 19 und jetzt heißt es KW 28. Wie lange dieses spielchen noch gehen soll weiß ich nicht. Fakt ist das ich in Erwägung ziehe rechtliche Mittel einzuschalte. Vorerst versuche ich es auf diesem Wege.

Höffner Statt kw12, mittlerweile bei kw28

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 27.01.2021 ein komplettes Jugendzimmer bestellt, damit der 12 jährige Sohn ein Zimmer bekommt und es nicht mit seinen 2 jungen Schwestern (3Jahre und 2 Wochen) teilen muss. Wir haben hier schwere Platzprobleme. Bei Kaufabschluss war der Liefertermin in kw 12 geplant. Diese Lieferung wurde mittlerweile verschoben auf kw16, dann auf kw18, kw19 und heute auf kw28. Unsere Lebenssituation ist momentan echt grausam und wir brauchen die Möbel wirklich dringend. Danke!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.