Trotz Maskenbefreiung unmenschlich von den beiden Kassierern behandelt

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2021
  • #255595
  • 411
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Heute am 24 Juni 2021, um 16 Uhr bin ich mit meiner Familie (Vater, Mutter und 2 Töchter) zu Höffner in Hannover gefahren um uns eine neue Küche zu kaufen. Sicherheitshalber fragte ich am Infostand ob ein ärztliches Atest wegen Nichttragens einer Mund Nasenbedeckung genehmigt sei, dies ist wohl nicht von der Geschäftsleitung gewünscht. Daraufhin sind wir Richtung Ausgang an den Kassen vorbei, als die eine Mitarbeiterin uns anfauchte das wir eine Maske tragen sollten, habe ich versucht ihr zu erklären, das wir aufgrund dessen gerade den Laden verlassen wollen und es keine andere Möglichkeit gibt den Laden zu verlassen. Da der Ausgang nunmal an den Kassen vorbei führe.
Anstatt höflich und mit Anstand dem Kunden egal ob mit Maske / Befreiung oder ohne entgegen zu kommen. Haben uns alle beiden Kassierer unverschämter Weise verbal rausgeworfen. Und unsere Kinder mussten das alles mitkriegen. Sehr beschämend fanden wir diese Situation.
Ich zitiere das schlecht geschulte Personal : Verlassen Sie den Laden, da ist der Ausgang!
Zumal ich hinzufügen muss, daß mittlerweile sogar Schwimmbäder geöffnet haben und jeder trotz Ansteckungsgefahr lose Obst und Gemüse in Supermärkten kaufen, die zuvor andere Leute angefasst haben. Da sollten sich Möbelhäuser mal echt Gedanken machen. Bisher waren wir gute Kunden von Höffner gewesen, aber diese unkorrekte Haltung gegenüber Kunden ist abscheulich und zeigt lediglich wie unprofessionell und diskriminierend mit Menschen umgegangen wird. Daraufhin sind wir zu einem anderen Möbel Haus gegangen, wo wir akzeptiert wurden und uns lediglich ein Klemmschild mit der Aufschrift Befreit von der MNB gegeben wurde, die wir uns an das T-Shirt befestigt haben.

Fazit: Entweder sind manche Möbelhäuser zu gemütlich und machen es sich einfach, oder es ist denen egal ob sie Ihren Umsatz steigern, oder nicht!
Diskriminierend, taurig und beschämend!
Jedenfalls bekommt nach dieser Aktion, Höffner keinen müden Cent mehr von uns.
Höffner sollte sich ein Beispiel an anderen Möbelhäusern nehmen, wo wir mit Atest trotzdem herzlich aufgenommen wurden!
Unser Umfeld Freunde und Familienkreis werden wir natürlich über diesen unglücklichen Vorfall informieren.
PS. Die Küche haben wir somit wo anders gekauft und es war nicht billig.
Pech gehabt für die komische Firmenphilosophie von Höffner!

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28-06-2021 um 13:44 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund behördlicher Anordnung ist es in unseren Filialen notwendig Masken zu tragen. Wenn Sie aufgrund gesundheitlicher Beschwerden dazu nicht in Lage sind, dann nutzen Sie gerne unseren Online Shop oder unsere telefonische Beratungshotline für Ihre Bestellung.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2021 um 00:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist einfach unfassbar, wie Höffner sich zu der Sachlage äußert. Es wurde definitiv nicht auf meine Beschwerden eingegangen. Lediglich eine allgemeine Stellungnahme. Anstatt sich mit der Problematik zu befassen und seine Mitarbeiter sensibler zu schulen! Wobei ich in der Beschwerde sogar erwähnt habe, daß wir nachdem wir beim Infostand uns informiert haben, ob eine Maskenbefreiung in dem Laden erlaubt sei, war es nicht. Daraufhin wollten wir mit unseren Kindern zum Ausgang, was wie gesagt nur an der Kasse entlang möglich war, angegiften wurden. Was für ekelige unmenschliche Mitarbeiter dieses Möbelhaus beschäftigt ist für uns ein Rätsel. Nie wieder Höffner!

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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