Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigung Möbelteil / Reklamation seit März / kein Service

Guten Morgen, ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich habe die schlechtesten Erfahrungen meines Lebens mit einen Unternehmen gemacht und das ist Höffner. Am 19. März diesen Jahres war ich bei Ihnen vor Ort und habe eine Beschädigung angezeigt. Frau ****** im Kundenservice hat meine Reklamation angenommen. Was mich damals schon gewundert hat, es war eine sehr schnelle Abfertigung. Ich sollte Bilder senden was ich noch am selbigen Tag erledigt habe. Es kam keine Reaktion von Frau ******. Am 13.04. habe ich mir erlaubt (fast 1 Monat später ) nachzufragen. Ich habe wiederum telefonisch versucht zu Ihnen durchzukommen. Tage später rief mich Frau ****** an das ein Polsterer zu uns kommt um den Schaden zu beheben. Im Mai war dieser Herr bei uns vor Ort und musste feststellen das es sich um ein Materialfehler handelt und diese nicht reparabel sei. Er informierte uns das er es Frau ****** so kommuniziert und Sie sich bei uns meldet. Am 02.06. habe ich wiederum ( 2 Wochen später ) selber nachfragen müssen wie es nun weitergeht. Am 05.06. bekomme ich eine Nachricht von Frau ****** das noch keine Rückmeldung vom Lieferanten vorliegt. 10 Tage später sprich am 15.06. habe ich noch einmal nachgefragt und keine Reaktion. Wir haben jetzt den 24.06. und immer noch keine Info. Wenn man bei Ihnen einkauft sind immer alle nett und freundlich, ist aber eine Reklamation entstanden fühlt sich keiner verantwortlich. Ich bin sprachlos und entsetzt und werde mir das nicht gefallen lassen. Ich erwarte eine schnellst mögliche Bereinigung und möchte das diese Reklamation zufriedenstellend abgeschlossen wird. Sollte kein Weg rein führen werde ich diesen Vorgang an meinen Rechtsbeistand übergeben und ein Gutachten erstellen lassen. Mir geht es jetzt nicht mehr ums Geld sondern ums Recht. 1. Reklamationsnummer 6/244580 2. ****** ****** / Würfelnatterweg 11 / 06116 Halle 3. Meine Telefonnummer : ****** 4. Frau ****** kann entlassen werden / keine zufrieden stellende Arbeit 5. Ende Juli sollte die Reklamation zufriedenstellend abgeschlossen werden 6. ******@gmx.de Bitte diese Nachricht an das Management weiterleiten und keine Textbausteine senden die mir und Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte zeigen Sie das Qualität und Service bei Ihnen an erster Stelle stehen. Diese Nachricht bitte mit Prio Hoch behandeln und mein Schreiben Ernst nehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Leider nicht das was ich bestellt habe

Mooreiche Tisch ist grau Ich hatte schwarze mooreiche bestellt Dieses Möbelstück kostet viel Geld und möchte dann auch das haben was mir zugesichert wurde...

Höffner Defekter Reißverschluss

Habe am 5. Juni 2020 ein Boxspringbett in ihrem Haus bestellt. Gestern, habe ich das Bett verschoben um hinter dem Bett zu staubsaugen und habe entdeckt dass der Reißverschluss komplett defekt ist. Dies haben ihre Monteure gesehen und nicht reklamiert. Das finde ich überhaupt nicht gut zudem sie sowieso noch mal kommen mussten da nicht die richtigen Füße da waren.

Höffner gelieferter Tisch mit Löchern und Filzstift bemalt (2. Wahl)

Wir haben heute unsere Lounge bekommen. Als ich den Tisch aufgestellt habe, musste ich feststellen, dass er kleine Löcher hat und jemand mit Filzstift die Latten mit Buchstaben versehen hat. Für mich sieht es aus, als hätte ich einen reklamierten Tisch erhalten. Bitte tauschen Sie den Tisch schnellst möglich aus. Im Lieferschein steht, dass die Ware ausgepackt wird und die Verpackung entsorgt wird. Weder noch ist geschehen. Sie lieferten die Ware auf die Terrasse und das wars. Außerdem vermisse ich eine Rechnung. Bitte schicken Sie mir eine Rechnung für die Lounge. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschwerde über Nichtlieferung der bestellten Ware ! Und Kredit-Raten werden ohne Warenlieferung abgezogen

Wäre sollte im März 2018 geliefert werden! Bis heute null Reaktion von Höffner! An das Telefon geht keiner, 30 Minuten das Telefon Leuten lassen auf den angegebenen Tele-Nummern! Kreditrahmen werden ohne Warenlieferung abgebucht! An die Finanzierungs-Bank kommt man auch nicht! Geht auch keiner an das Telefon! Die Finanzierungs Gruppe von Höffner geht auch nicht an das Telefon! Mann zahlt für Möbel, die bisher noch nicht mal zur Lieferung angekündigt wurden! Was sind das für Verkaufspraktiken?? Super schlechtes Möbelhaus! Kaufen nie nie wieder dort! Ist nicht zu empfehlen!

Höffner Service unfreundlich

Kann leider über das Sofa gar nichts schreiben. Bestellung online hat super funktioniert. Termin für Anlieferung war von 7.00Uhr bis 18.00Uhr bei nachfragen online ob man besser eingrenzen kann kam immer die gleiche Uhrzeit. Telefonische Auskunft fast nicht möglich und dann nur unfreundlich. Anlieferung: Er steht jetzt vor meiner Tür. Habe schnell Nachbarn mit Schlüssel geschickt. Jetzt steht das Sofa original verpackt vor meiner Eingangs Türe. Da ich eine körperliche Einschränkung habe kann ich es auch nicht fortbewegen. Warum wird das Sofa nicht in die Wohnung gebracht? Ich finde den kompletten Service mehr als schlecht und werde ihn nicht weiterempfehlen ****** ******

Höffner Reklamation

Schubladenbefestigung (Kunststoffteile für Gleitschine der Schublade) defekt von Vitrine Varese Kaufvertrag/Rechnungsnummer: 03-647 5856558 geliefert und montiert von ihren Mitarbeitern am 19.12.2019

Höffner Keine Reaktion auf Anfragen zur Bestellung

Ich habe Anfang Mai ein Boxspringbett bestellt. Leider wurde durch mein Mailprogramm die Bestellbestätigung gelöscht, daher kann ich online den Auftragsstatus nicht erfragen. Ich bat Möbel Höffner um erneute Zusendung der Bestellbestätigung oder des Auftragsstatus. Leider kam bisher keine Rückmeldung.

Höffner Beschwerde an die Geschäftsleitung zu unserer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19. APRIL 2021 bekamen wir unsere Küche geliefert und damit fing das ganze Chaos an. Das Kochfeld war nicht kompatibel mit dem Backofen. Es wurde ein falsches Spülbecken geliefert und das Rohr für die Dunstabzugshaube passte nicht. Dann sollte nochmal ein Mitarbeiter zum Aufmaß der Arbeitsplatte kommen, welches ja schon beim Gesamtaufmaß der Küche (im Dezember 2020) im Vorfeld genommen wurde. Selbst dieser Mitarbeiter verstand nicht, warum er dieses Aufmaß nochmals machen sollte. Bilder der "Küche" liegen Ihnen vor. Als dann endlich nach über 2 Monaten ! ! ! besagte Arbeitsplatte nebst Rückwand und noch andere diverse Teile am 22. JUNI 2021 eingebaut werden sollten, kamen die Kollegen OHNE ARBEITSPLATTE ! ! ! und auch die Dunstabzugshaube (sollte in Umluft geändert werden, wurde mit Herrn ****** so besprochen) war nicht dabei. Also konnte die Küche wieder nicht fertiggestellt werden. Dieses ist einen Artikel in der Zeitung wert. Jetzt müssen wir wieder wochenlang darauf warten, dass endlich unsere Küche fertiggestellt wird. Ist es so schwierig, eine Küche zu planen? ? ? bzw. diese Planung umzusetzen? ? ? Wir hoffen jetzt auf eine schnelle ! ! ! zufriedenstellende Lösung und eine angemessene Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Hochwertige Flurmöbel, nichts Wert!

Im vergangenen Jahr (September 2020) haben wir neue hochwertige Flurmöbel bestellt. Im Januar 2021 wurden diese geliefert und vor Ort Zusammengebaut. Leider zum Teil kaputt geliefert, fehlerhaft und dann auch noch zum Teil falsch vor Ort zusammengebaut. Wir haben sofort alles mit Bildern an den Kundendienst gesandt. Danach einige Wochen später war ein Mitarbeiter vor Ort, der nochmal alles aufgenommen hat. Zwischendurch hieß es warten. Ein Anruf von meiner Frau versuchte zwischendurch mal herauszufinden wie es weitergeht. Dann der neue Termin am 21.06.2021! Der gebrochene Unterschrank und Spiegel wurde getauscht. Die Platte auf dem Unterschrank wurde leider schief wieder drangeschraubt! Das haben die beiden Montuere noch nicht einmal gemerkt, es war ja vorher gut! Dann das Beste, der Mitarbeiter macht die Hutablage noch mehr kaputt als diese bereits schon ist. Diese sollte eigentlich komplett getauscht werden, weil der erste Mitarbeiter bei dem Zusammenbau der Stange, falsche Schrauben verwendet hat. Wie gesagt wir haben gemeldet und ein Mitarbeiter nahm alles später noch mal auf. Aber die Mitarbeiter vom 21.06.2021, wussten nichts davon, dass etwas hier nicht stimmt. Dies grenzt auch schon an Täuschung. Auch weitere Teile wurden dabei an anderen Stelle der hochwertigen Garderobe zerkratz etc. Auch wir haben uns Zeit und zum Teil Urlaub für alles nehmen müssen. Wir sind rundum unzufrieden mit der Herangehensweise und Umgang mit dem Kunden, sowie der Ausführung vor Ort.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.