Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ecke vom Sockel am Fernsehschrank abgeplatzt

Beim auspacken der Möbel stellte ich die defekte Stelle an der Sockelleiste fest.

Höffner Termin wird nicht eingehalten/kein Kontakt

Die für spätestens Mitte Juli zugesicherte Küche kommt nun einen Monat später, angeblich ist sie schon bei der Spedition. Rückfragen zur Sache sind nicht möglich, da in der Hotline Allgemeinplätze postuliert werden - das ist nun mal so - das sind doch 6 - 8 Wochen nach der Bestellung: Nein, denn die Bestellung erfolgte am 8.4., das Aufmaß bereits am 12.4. - Lieferwunschwoche ist der Zeitraum von der 26 - 28- KW. Wir erhalten auf unsere Nachfragen keine verwertbaren Antworten - Beispiel: nach dem Aufmaß waren umfangreiche Arbeiten in der Elektroinstallation erforderliche, welche durchgeführt wurden - hierzu hatten wir die Frage, ob es noch eine Überprüfung dieser Arbeiten durch ein zweites Aufmaß geben sollte - der Küchenberater ist seitdem nicht mehr zu erreichen - in der Hotline wird man vertröstet. - Der nun drastisch verschobene Termin trifft uns in der Urlaubszeit - wir verlangen daher eine Vorverlegung, wie zugesichert in die erste Julihälfte - spätestens aber Ende Juli - die Situation jetzt bereits über einen Monat ohne Küche auskommen zu müssen ist schon schwierig genug. Wir verstehen weder, warum wir als guter Kunden so allein gelassen werden, noch warum wir mit dürftigen Aussagen lediglich hingehalten werden Wir erwarten daher eine Korrektur des Liefertermines - und eine vertragsgemäße Abwicklung - eventuelle Schwierigkeiten in der Logistik dürfen einfach nicht zu Lasten der Kunden gehen - es muss dann zumindest über ein Form der Entschädigung nachgedacht werden. Unsere Aktuelle Adresse sowie die Telefonnummer (Festnetz) wurden trotz mehrmaliger Ansage immer noch nicht im Bestand nachgepflegt

Höffner Warum wird uns keine Küche verkauft?

Trotz Termin kommt es zum verabredeten Zeitpunkt zu keinerlei Beratung. Auch ein Einschalten des Abteilungsleiter führt zu keinem Beratungsgespräch. Am Nachmittag wird uns dann eine Flasche Höffner-Wein nach Hause gebracht. Professionelles Verhalten sieht anders aus. Werden diese in keinem Fall bei Höffner kaufen.

Höffner Lieferverzug Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 07.04.2021 eine Küche für 9.500 Euro gekauft. Liefertermin war laut Vertrag für KW 21 bis KW 23 angesetzt. Am 30. Mai 2021 hab ich bei Höffner angerufen und mir wurde gesagt, der neue Termin ist der 13. Juli 2021. Somit ergeben sich 5 Wochen Verzug. Ich habe per Telefon am 1. Juni 2021 Höffner gebeten uns einen angemessenen Schadenersatz bzw. Preisnachlass zu gewähren. Leider gab es dazu bis heute keine Antwort. Nach dem im Vertrag der Liefertermin vertraglich bestimmt war, kommt Höffner mit erfolglosem Verstreichen des vertraglichen Termins (KW 23) automatisch in Verzug und hat gemäß § 286 BGB: „Verzug des Schuldners“ den hieraus entstandenen Schaden zu ersetzen. Da wir die Küche nicht nutzen konnten, steht uns grundsätzlich ein Schadensersatz – Nutzungsausfallentschädigung – gemäß § 280 BGB zu. Diese ist für die Kücheneinrichtung anerkannt, da deren ständige Verfügbarkeit für die Lebensführung von zentraler Bedeutung ist (vgl. Palandt, BGB, 69. Aufl. 2010, § 249 Rn. 49). Als Entschädigung für den Verzug, bitten wir Sie, den Kaufpreis angemessen zu mindern. Warum wurde uns keine Leihküche angeboten? Viele Grüße ****** ******

Höffner angebliche Lieferung

Mir wurde einen Tag davor dass meine Lieferung am nächsten Tag ankommt. Ich habe den ganzen Tag gewartet um 14 Uhr 30 einen Anruf bekommen aber um die Zeit hatte ich das Handy nicht dabei nach 13 Minuten habe ich den Anruf gesehen und versuchte die Lieferanten zu erreichen. Sie gingen überhaupt nicht ran und nach meinen 5. Anruf war das Handy von denen aus. Natürlich weiß ich überhaupt nicht wo mein Bett ist.

Höffner Preisversprechen in der Werbung nicht eingehalten

Mir wurde zugesichert nach Kaufvertrag würde der Preis angepasst der in der Werbung stand. Nach dem Kauf wollte man bei Höffner die Werbung nicht kennen. Die Preisdifferenz betrug 48€, aber es geht um Kundenbetreuung und Kulanz.

Höffner Küchen Kauf Vertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.6.2021 um 15:00 Uhr, hatte ich einen Termin zur Beratung bzw. Planung meiner Küche. Der Verkäufer, der wohl sehr erfahren in Sachen Marketing ist, hat mit mir einen Vertrag aufgesetzt, den ich leider nicht mal als Kopie mitnehmen konnte, da angeblich der Kopierer nicht ging. Zum Ablauf des Vertrages muss ich Nachhinein sagen, dass der Verkäufer mich richtig unter Druck gesetzt hatte, alle 5 Minuten wiederholte der, er hat jetzt anderen Termin und ich soll schnell unterschreiben, denn diese Angebot gilt nur noch heute. Ich bekäme eine Küche die doppelt do teuer wäre. Als ich sagte, ich habe Kühlschrank, meinte der Verkäufer, die Summe, die ich unterschreibe, wird sich ändern, wenn ich den Kühlschrank nicht nehme und überhaupt, alles ist veränderbar und „alles“ inklusive. Ich habe riesen Fehler gemacht, nach dem schnellen Gespräch und zweifelhaften Berechnungen, enormen Druck des Verkäufers, diesen Vertrag zu unterschreiben. Die versprochene Kopie des Vertrages habe ich bis heute nicht bekommen. Nach mindestens 10 Emails an Höffner mit dem Widerspruch, und der Bitte um die Kopie des Vertrages, immer noch keine Antwort. Solche Verkaufspraktiken sind höchst zweifelhaft und unseriös. Nach dem telefonischen Gespräch mit dem Verkäufer heute bin ich gezwungen rechtliche Schritte anzuleiten. In der Hoffnung, dass Höffner sich auf ein vernünftiges Gespräch einlässt, schreibe ich hier diese Nachricht.

Höffner Katastrophe beim Küchenkauf

Wir haben am 12. März dieses Jahres bei Möbel Höffner in Dresden eine Küche gekauft. Dass diese nicht umgehend geliefert werden kann, war uns bereits damals klar. Allerdings hatte ich geglaubt, dass man einen konkreten Liefertermin benannt bekommt. Doch dem war nicht so. Der Verkäufer konnte uns bei Abschluss des Kaufvertrages lediglich sagen, dass die Küche in der 19. bis 21. Kalenderwoche geliefert und aufgebaut werden soll. Das war für uns aber soweit in Ordnung. Bis dahin würde ja noch einige Zeit ins Land gehen. Allerdings sagten wir Herrn ******, dass wir wenigstens ein, zwei Wochen vor Lieferung einen genaueren Termin bräuchten, da wir die alte Küche ja noch ausräumen, abbauen und entsorgen müssen. Das wurde uns zugesichert. Als es dann langsam auf die 19. Kalenderwoche zuging, fragten wir nochmal nach, ob es jetzt einen genauen Liefertermin gebe. Der Verkäufer teilte uns nach mehreren Mail- und Anruf-Versuchen, schließlich mit, dass sich die Lieferung verzögere und die Küche nun für die 24. KW avisiert sei. Es gingen weitere Wochen ins Land, aber wir bekamen keine Info bezüglich eines konkreten Liefertermins. Also hängten wir uns wieder an die Strippe und erfuhren, dass die Küche auch erst in der 27. Kalenderwoche kommen könnte. Zwischen dem 16. und 30. Juni hieß es. Wir würden aber etwa zwei Wochen vorher über den konkreten Einbautag informiert. Wir teilten unserem Verkäufer per Mail mit, dass wir vom 16. bis 22. Juni ein paar Tage verreisen, damit dies bei der Terminplanung berücksichtig werden konnte. Da Ausräumen, Abbauen und Entsorgen einer Küche nicht mal eben von jetzt auf dann zu stemmen ist, bauten wir die Küche ein paar Tage vor unserer Reise ab. In der Hoffnung, dass die Lieferung dann auch spätestens bis 30. Juni erfolgen wird. Doch auch als wir zurück waren, gab es noch immer keinerlei Info zu einem Liefertermin. Deshalb machten wir uns am Donnerstag, dem 24. Juni, auf den Weg zu Höffner, um vor Ort nachzufragen. Unser Verkäufer, den wir dort trafen, sagte uns, wir sollten doch beim Kundendienst nachfragen, da er den Liefertermin ohnehin als Letzter erfahre. Also marschierten wir schnurstracks zum Kundendienst. Eine Mitarbeiterin nahm sich unseres Problems an und schaute in den Computer. Sie sagte, dass für unsere Küche alles da sei – sogar die Nischenrückwände, die wir mit separatem Auftrag nachbestellt hatten und die deshalb, laut Verkäufer, wahrscheinlich auch etwas später geliefert würden. „Da können wir ja einen Liefertermin machen“, sagte sie und dass sie uns am folgenden Tag dazu anrufen würde. Tatsächlich bekamen wir am Freitagmittag einen Anruf. Die Mitarbeiterin teilte uns mit, dass die Küche am 28. und 29. geliefert würde. Am Montag würden die Monteure von 12 bis 18 Uhr aufbauen kommen und am Dienstag dann den ganzen Tag. Sie können sich nicht vorstellen in welchen Jubel mein Mann, meine Freundin, die zu dem Zeitpunkt gerade da war und das Gespräch mit verfolgte, und ich ausbrachen. Nachdem dann Montag 14 Uhr noch kein Monteur da war, rief ich erneut bei Höffner an. Dort sagte man mir, unsere Küche soll am 28. und 29. JULI (!) aufgebaut werden. Ich war völlig von der Rolle und diskutierte mit der Mitarbeiterin, dass dies ja wohl nicht sein kann. Denn der 28. Juli ist kein Montag und es hieß ja Montag eine halben Tag, Dienstag den ganzen. Da hatten sechs Ohren genauso gehört. Jetzt im Nachgang, vermute ich, dass die Kollegin möglicherweise im Kalender den falschen Monat erwischt hatte. Wie auch immer. Der jetzige Zustand ist einfach unsäglich und auch unerträglich. So lange Zeit ohne Küche – ohne Herd, ohne Spüle, ohne irgendeine Arbeitsfläche – das ist eine echte Zumutung. Wir waschen unser Geschirr in einer Babybadewanne ab. Und dass soll noch über Wochen so gehen? Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Ich kann nachvollziehen, dass man für das Bauen einer Küche seine Zeit braucht. Ich kann auch verstehen, dass es Zeit braucht, um die Zulieferungen von mehreren Lieferanten zu koordinieren. Und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass unter Pandemiebedingungen alles noch komplizierter ist. Trotzdem muss es doch möglich sein, dass man einen verbindlichen Liefertermin bekommt, um die entsprechenden Vorbereitungen treffen zu können. Gerade bei einer Küche hängt da so einiges dran. Da ist man auf eine möglichst reibungslose Terminierung angewiesen, um so eine missliche Zwangslage, wie sie bei uns nun herrscht, zu vermeiden. Ich frage mich, ob man das nicht hätte anders regeln können. Solch eine Katastrophe – und ein bis dato 15wöchiges (!) Warten – hat bisher noch keiner unserer vielen Freude oder Bekannten bei einem Möbelkauf erlebt. Und das ist eigentlich auch nicht nachvollziehbar. Zudem wirft das wahrlich auch kein gutes Licht auf ihr Unternehmen, welches sich gerne als bestes Möbelhaus bezeichnet.

Höffner Küchensofa HÖ- 1545662-B

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem am 07.06. 21 ein Mitarbeiter der Firma Höffner da war und sich das Sofa angeschaut hat, habe ich noch nichts wieder von der Höffner gehört..... würde gerne wissen wie es den jetzt weiter geht! Finde ich nicht sehr Kundenfreundlich, habe ich anders erwartet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Fehlende Füße Bettgestell ( Artikelnr. : 12105977)

Ich habe am 17.06.21 meine bestellten Möbel bekommen, darunter auch das Bettgestell Salzburg ( Artikelnr. : 12105977 ) welches ich den 20.06.2021 aufbauen wollte. Leider musste ich feststellen das die vorderen Füße fehlen und deshalb bitte ich um eine zeitnahe Lösung, da ich sonst das Gestell nicht nutzen kann. Leider konnte man mir auch bei der 3 E-Mail nicht antworten, hier geht es nicht um Lieferzeiten noch darum irgendwas raus zu schlagen. Ich habe nur gehofft endlich mein Bett nutzen zu können und hier eine Kundenorientierte Lösung zu finden bzw. erstmal eine Antwort. Ich verstehe es einfach nicht wie man einfach sowas ignorieren kann und 1 Woche nicht mal wenigsten mal irgendwie antworten kann.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.