Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Auf der Rechnung aber nicht vollzogen...

Habe 2 Schlafliegen bestellt. Zuzüglich Anlieferung und Aufbau für 49,00. Sie wurden beim Nachbarn, einer Autowerkstatt, in die Auffahrt gestellt. Nach Aufforderung diese an den richtigen Ort zu bringen und aufzubauen, kam ein Lieferant dem Nachbarn sehr pampig und mit den Worten.. sie hätten keine Zeit ...waren sie verschwunden. Dies ist mehr als peinlich für Höffner und maßlos unverschämt. Ein Nachbar musste bemüht werden, die beiden schweren Liegen an Ort und Stelle zu bringen. Ich bitte daher um Preisnachlass, da sie noch nichtl an den richtigen Aufstellort gebracht wurden. Ich bitte um schnellstmögliche Rückantwort. ****** ******

Höffner Höffner Küchenmontage und Kundenservice - Mangelhaft

Küchenberatung bei Höffner in Eidelstedt war ausgezeichnet. Montiert wurde die Küche 12/20 durch äußerst unmotivierte Monteure von Möbel Kraft. Am 16.6.21 wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Monteur zwecks Montage der Gefrierschranktür an der Möbelfront meldet. Bisher ist noch keiner mit mir in Kontakt getreten. Im Januar 21 hatte ich drei Barhocker bestellt mit angeblicher Lieferzeit von 8-10 Wochen. Nach wöchentlichem Aufschub erfolgte die Lieferung am 24.06. Ein Fußteil ist beschädigt und ein Satz Schrauben fehlt, so dass wir noch immer nicht zusammen im Sitzen essen können. Leider noch keine Reaktion von Höffner. Eigentlich ein tolles Geschäft mit vielen hilfsbereiten Verkäufern, aber der After Sales Service in meinem Fall äußerst mangelhaft. Schade. Ich freue mich nun auf umgehende Bearbeitung. Viele Grüße

Höffner Beschimpfung und Bedrohung durch das Montage Team

Am 24.06.21 haben meine Eltern beide Senioren eine Küche von Höffner geliefert bekommen. Das Montage Team war nicht wie gewohnt von Höffner sondern ein Subunternehmen aus Polen mit eigenem Wagen. Einer der Monteure sprach nur Englisch. Die Küche ist nach dem Aufbau hinüber. Falsch gebohrte Löcher zieren nun den gesamten Innen Raum. Der Aufbau einer Relativ kleinen Küche 5 Unterschränke 5 Oberschränke eine Dunstabzugshaube hat 10,5 Stunden gedauert. Diese Leute haben noch nie eine Küche aufgebaut. Als der Chef dieser beiden nun kassieren wollte habe ich mich geweigert den vollen Betrag zu bezahlen. Die Schranktüren wurden auf den Boden geknallt , ich wurde bedroht das würde mir leid tun und er wollte die Küche wieder abbauen. Ein Nachbar wurde wurde auch involviert und verbal angegriffen. Der Herr hat mich in einer Tour beleidigt beschimpft und dann auf Polnisch weiter gemacht. Sie haben die Küche nicht zu Ende aufgebaut und sind gefahren. Höffner sollte sich überlegen wen sie als Sub Unternehmen beauftragt.

Höffner Fernlieferung nie wieder!

Sehr geehrte Damen und Herren, viele Jahre war ich nun schon zufriedene Kundin bei Höffner, habe diverse Lieferungen in Anspruch genommen und nie Grund zur Beanstandung gehabt. Dieses Mal jedoch ist wohl einiges mehr als schief gelaufen. Mein Auftrag, gestellt im April 2021, mit Artikeln, die eine komplette Wohnung einrichten könnten, die innerhalb von 5-6 Wochen hätten geliefert werden können, schaffen nun offenbar nicht den Weg vom Höffner-Lager zur Spedition Rhenus, die wiederum ein Drittunternehmen beauftragen, das mir die Möbel liefern und montieren würde. Seit geschlagenen 3 Wochen erhalte ich vom Höffner-Kundenservice jede Woche neu die Information (nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits), die Ware wäre nun vollständig an Rhenus übermittelt worden. Bei Rhenus selbst wurde der Auftrag heute bereits zum 4. Mal erfasst, jedes Mal mehr oder weniger vollständig. Rhenus hingegen kann immer nur die Aussage tätigen (wobei hier der Kundenservice sehr zu Wünschen übrig lässt!), die Ware sei physisch nicht im Lager. Dem scheint wohl tatsächlich so zu sein, denn die Ware hat jede Woche neu nie das Lager bei Höffner verlassen. Angeblich hätten Positionen gefehlt, die eigentlich schon einmal da waren! Wie kann das sein, dass ein Monat inzwischen vergangen ist und die vollständig vorhandene Ware im Lager bereit steht. aber nicht in die Spedition geht? Da hier ein Drittunternehmen beteiligt ist und die Montage nicht durch Rhenus selbst ausgeführt wird, kann ich sicherlich erahnen, wie viele weitere Wochen vergehen werden bis ich meine Ware an Ort und Stelle habe. Ich möchte hierbei nochmals darauf verweisen, dass ich den vollständigen Preis bereits im April 2021 gezahlt habe und die Ware erst nach 3 Monaten oder noch später in den Händen halten kann? Das kann doch nur ein Witz sein! Wie ist es möglich, dass mir der Kundenservice jedes Mal eine andere Auskunft gibt und Prozesse in den hausinternen Systemen nicht nachvollziehbar sind? Wie kann es sein. dass Kunden derart hängengelassen werden? Ich kann nur sagen: Nie wieder Höffner! An dieser Stelle kann ich nur noch eine Entschädigung verlangen, aber vermutlich werden auch hier Versprechen gemacht, die am Ende nur Schall und Rauch sind. Besten Dank. S. ******

Höffner Kaufvertragsnummer / Rechnungsnummer 8291034

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im März ein Terrassentisch bei Ihnen gekauft. Dieser wurde am 18.05.2021 geliefert. Wir waren sehr zufrieden mit dem Tisch, da wir schon lange nach so einem gesucht haben. Der Tisch steht auf Terrasse die komplett Überdacht ist. Durch den starken Regen in den vergangenen Tagen ist der Tisch leider nass geworden. An einer Platte hat sich Tischkantenversiegelung gelöst. Wir hoffen dass Sie uns helfen können und bitten umgehend um kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Rückenkissen vom Schlafsofa, sind schlaprig

Betrifft Schlafsofa Monika, 2 Rückenkissen sehr verschieden, eines weich,fâllt zusammen,eines total hart. Total unterschiedlich. Bin sehr unzufrieden mit diesen Kissen. Die werden immer schlechter ,kann man nicht aufschütteln, eines fâllt zusammen.Es hâtte wenigstens ein Reissverschluss sein müssen. Für diesen Preis nicht zu empfehlen. Ich bin der Meinung ,für diese schlechte Qualität einen Gutschein zubekommen, oder gegebenfalls ordentliche Kissen Freundliche Grüße

Höffner schlechter Beratung bei der Rückgabe

am 23.06.2021 haben wir einen LED Speigel fürs Bad ( KaufvertragNr: 5770322 ) gekauft. Leider waren die Maßen nicht passend. Am 26.06.2021 fuhren wir zum Höffner. Man schickte uns mit der Ware zu einem Verkäufer und wiederum zum Sachbearbeiter. Die Art der Sachbearbeiter war schon vorn hinein herablassend. Nach dem Wir unser Anliegen ansprachen, hat der Sachbearbeiter uns gleich mit einem aggressiven Ton Stornokosten von 10€ gesetzt. Begründung wäre , die Ware habe keinen Schaden ?! Wie jeder Bürger bzw. Käufer wollten wir wissen wo das steht. Er schieb mir den Kaufvertrag mit AGB vor die Nase und solle lesen. Zu meinem Bedauern hatte ich meine Brille nicht und konnte nicht lesen. Nun der Spiegel wurde auf 99€ reduziert, dennoch war es leider nicht passend. Also kein volles Rückgeld für die Ware . In AGB stand kein Absatz darüber und im BGB steht, soweit die Ware ungeöffnet und in verpackten zustand ist, ist ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen erlaubt. Wir wären mit einem Umtausch auch Einverstanden aber das Verhalten von dem Sachbearbeiter ( leider kein Name zur Hand ) war sehr provokativ. Ende vom Lied ein Security ( Ahmed ) wurde beauftragt, damit wir das Haus verlassen. Was für uns sehr peinlich gewesen ist. Es ist leider traurig, dass Höffner auf die 10€ angewiesen ist, statt sich für Kundenzufriedenheit bemüht. Ich habe eine zweite Meinung von einer Polizistin geholt, die empfiehl mir entweder an die GF zu schreiben oder ein Zivilrecht anzusetzen. Zufällig habe ich die Beschwerdeseite von Höffner entdeckt , was ich auch super finde. Leider werde ich Ihr Unternehmen nicht weiter empfehlen können. Auch wenn es nur ein Kunde ist, die für sie nicht Lohnt, es gibt aber mehrere Kunden, die den Vorfall erfahren werden. Ich bin von Höffner sehr enttäuscht und es gab auch keine Aufklärung. FAm. ******

Höffner Höffner zwingt Kunden mit Behinderung zum Tragen einer Maske !

26.06.2021, Höffnerfiliale in Paderborn Für die Damen und Herren der Geschäftsleitung! In pauschaler Form, denn mehr Aufmerksamkeit verdienen Ihre betroffenen Mitarbeiter in dieser Angelegenheit nicht, beschwere ich mich über das gesetzeswidrige Verhalten Ihres Mitarbeiters, Herrn ****** (******.) , zwei weiterer Mitarbeiter und des Abteilungsleiters, möglicherweise von "Lampen und Leuchten". Wegen einer Behinderung führe ich zwecks Befreiung von der Maskenpflicht eine Bescheinigung bei mir. Der junge Mitarbeiter forderte mich auf, das Geschäft zu verlassen, trotz meiner Bitte würde die Befreiung ihn nicht interessieren. Zwei weitere Mitarbeiter und der Abteilungsleiter lenkten ihre Argumentation auf das Hausrecht...mit verschränkten Armen! Meine Argumentation wurde ignoriert! ICH wurde als Mensch nicht beachtet. Das war deutlich und verletzend. Ich hätte dort auch einen Asthmaanfall bekommen können. Nichts! Erst emphathielos, anschließend abgetaucht in den Weiten ihrer Filiale! Sie sollten ihre Angestellten in punkto "Erfolgreicher Verkäufer" psychologisch noch einmal überprüfen lassen. Hier lassen sich im Umgang mit dem Kunden gravierende menschliche Defizite erkennen, zum Beispiel der Umgang mit der "Macht" zur Anwendung eines Hausrechtes! Sie haben es nicht verstanden! Potentielle Kunden, die keine Masken tragen gehören nicht automatisch zu einem kriminellen Klieentel! Ich weiß ja um die Motivation Ihrer Angestellten. Sie haben Angst, die Arbeit zu verlieren. Das ist schlimm. Sie, als Geschäftsführung, haben Ihnen bei diesem Thema das Rückgrat entfernt! Meine Damen und Herren, beschäftigen Sie sich, betreffs Ihres Hausrechtes mit den gesetzlichen Bestimmungen zur Befreiung von der Maskenpflicht bei Menschen mit Behinderungen. Anderenfalls kann Ihnen das bei meinem nächsten Rauswurf ein hohes Bußgeld einbringen. Heute gab ich, meinem Partner zuliebe, nach und trug die Maske, weil wir dringendst eine Lampe brauchten. Unsere gemeinsamen Zeiten beschränken sich auf samstags, ansonsten dienen und arbeiten wir (auch voll beruflich)! Mir persönlich hat jeder Cent leid getan, den ich bei Ihnen für den Einkauf leisten musste. Das versichere ich Ihnen. Ich weiß aber auch, dass diese Emotion Ihnen als Geschäftsführung und den betroffenen Mitarbeitern egal ist, anderenfalls gäbe es bei Ihnen diese Hausrechtregelung nicht! Wissen Sie, was Einstein über derartige Erfindungen wie z.B. die Ihrer Hausrechtregelungen sagte? Zitatanfang: "Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos, jedoch... bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher!" Zitatende Finden Sie den Fehler in Ihrer Verkaufspsychologie und schulen Sie Ihre Mitarbeiter! Das nächste Mal werde ich mich ernsthaft wehren gegen so einen "Machtmissbrauch"! Für Sie wäre das auch ein echter Umsatzverlust. Ich liebe Ihr Sortiment. Es ist fantastisch gestreut und für meine Wohnungen wie für mich geschaffen! Sorgen Sie als Geschäftsleitung dafür, dass es auch richtig und gut verkauft wird. Auch die Kunden sollten lächeln, wenn sie Ihr Geschäft verlassen! Nicht nur der erfolgreiche Verkäufer! In diesem Sinne! Verändern Sie Ihr Hausrecht! Dann haben Sie schon viel für sich getan! Auf Wiedersehen!

Höffner Eckbank Defekt siehe Anlage

Die Eckbank lässt sich nicht mehr schließen, da der dämpfer mit schraube und winkel aus der Bank gerießen ist. Die Bank lässt sich nicht mehr schließen.

Höffner Qualitätsprodukt aus dem Hause RUF

Am 1.10.20 habe ich ein RUF Boxspringbett gekauft, das am 25.11.20 geliefert wurde. Beim heutigen Wechsel des Spannbettlakens habe ich folgende Qualitätsmängel festgestellt. Nach dem Öffnen des Reissverschlusses sah ich einen völlig verfärbten Netzüberzug. Die Schaumstoffummantelung ist beulig, verzogen,aufgegangen,sodaß ich die Federkerne sehen kann.Dieser Mangel ist an beiden Matratzen,obwohl ich sie schon mal gedreht habe,wie es gewünscht wird. Das Bett ist in privatem Gebrauch.Bei einer Größe von 182cm wiege ich 75kg. Da der reguläre Preis ohne Vorzugsprozente 4 497,00 Euro betragen haben soll, bin ich von der sehr schlechten billigen Verarbeitung und Materialauswahl sehr enttäuscht. Ich erwarte,daß sich jemand im Rahmen der Gewährleistung um mein Problem kümmert. Telefonisch bin ich unter 0171 7509591 erreichbar.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.