Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Tisch Airport CB/4011

Letzte Woche kaufte ich einen Tisch mit 6 Stühlen, mit Selbstabholung. Der Tisch war soweit zusammengebaut, nur die Beine muss ich selbst montieren. Geht aber nicht, komme nicht an die Löcher. Die Schienen lassen sich nicht bewegen. Er liegt es ausgebreitet in der Küche. Benötige dringend einen Monteur, denn nächste Woche kommt meine Küche, auch bei Euch gekauft. Übrigens habe ich mein gesamtes Mobiliar bei Höffner gekauft. Kaufvertrag 6982587 Erbitte schnellste Rückmeldung. ****** ******

Höffner Boxspring-Motorbett

Bei unserem Boxspring- Motorbett rutschen die Matratzen seitlich immer ein wenig herraus. Nach vorne sind sperren angebaut. Was kann man tun. es war ja nicht billig.

Höffner bei lieferung ging keramikengel zu bruch

Ich versuche es nochmal und zwar ging bei der Lieferung meines Korbsessel mein Porzellanengel zu Bruch ( Wert ca. 25,-€ , Scherben habe ich noch als Beweiß ) . Nach mehrmaliger Reklamation ,die leider zu nichts führte, da ich KEINEN KASSENZETTEL MEHR HABE, rief ich heute bei ihrem Kundendienst an und bat freundlich um Mithilfe . Die Dame war so schon leicht gereizt ,was ich in diesen Zeiten noch nachvollziehen kann,aber dann einfach aufzulegen ,finde ich eine Frechheit .Ich habe gelernt ,wenn ich etwas kaputt mache,dann ersetze ich es . Anscheinend wird hier einfach nichts unternommen und man wird ignoriert. Schade,damit haben Sie mich als Kundin verloren,da ich diese Behandlung nicht toleriere . LG U. ******

Höffner Preisreklamation

Kauf Boxspringbett Modell Chiara am 21.04.21 in Freiham-München für 1850 € inclusive. Lieferung und Montage von 49 €. Ihr derzeitiges Angebot 939,00 €. Das macht einen Preisunterschied von 862 €. Ich bin zum einen sehr erstaunt über solche Preisunterschiede und gleichzeitig bin ich sehr verärgert und fühle mich von Ihnen verarscht! Erbitte um Überprüfung der Angelegenheit und erwarte ein preisliches Entgegenkommen Ihrerseits. Ich habe noch zusätzlich bei Ihnen eine Küche und eine Eckbankgruppe für 12.300€ gekauft. Das Bett und die anderen Möbel sind noch ausstehend. Das Vertrauen zu Ihrem Unternehmen ist sehr angeschlagen ich dachte Sie sind ein renommierter Unternehmen. In Zukunft werde ich mir überlegen, ob ich bei Ihnen noch einkaufen werde.

Höffner durchgesessenn,zu weich

Ich habe am 25.06 meine Padua-Rattan Sitzgruppe erhalten.Habe aber jetzt festgestellt das die Sitzauflagen so weich sind ,dass man schon auf dem Gestell sitzt.Möchte Sitzauflagen die fester sind. Außerdem wurden uns die ganzen Kisten auf die Terrasse gestellt und mussten alles selber aufbauen.Verpackung wurde dadurch auch nicht mitgenommen.

Höffner Wenn der Schaden nach der Möbellieferung größer ist als vorher!

Ich hatte bereits vor ein paar Wochen den Beitrag "Fernlieferung nie wieder!" veröffentlicht. Offensichtlich hat dies zumindest dazu beigetragen, dass meine Ware, die bereits seit 5 Wochen im Lager von Möbel Höffner zur Verfügung stand, dann doch an die Spedition Rhenus rausgegeben wurde. Bravo! Was mir allerdings danach blühen sollte, war mir nicht bewusst und ist Anlass eines erneuten Beitrags auf reklamation24. Gestern nun wurde mir über das Drittunternehmen Herbert Schall GmbH die Ware geliefert. Unerwartet vollständig, dafür aber teilweise unbrauchbar. Dies trifft sowohl auf einen Esstisch zu wie auch auf eines der Sideboards. Hierzu werde ich separat eine Direktmail schreiben und die entsprechenden Fotonachweise beifügen. Die Schäden sind irreversibel und nicht diskutabel, sodass hier nur ein Ersatz erfolgen kann. Die Montage war eine reine Zumutung, die ich in dieser Form noch nicht erleben musste und hoffentlich nicht mehr erleben werde. Unabhängig von den (vermutlich durch die Transporte) entstandenen Schäden an einigen der Möbel), war das Montageteam weder in der Lage, die Möbel selbstständig aufzubauen, noch sorgsam mit dem Eigentum des Kunden umzugehen! Im Grunde müsste ich an dieser Stelle auf Schadensersatz für größere Schäden im Parkett oder neu entstandene Schäden in sonstigen Möbeln klagen! Unachtsam geöffnete Cuttermesser auf dem Sofa des Kunden, trotz mehrfacher Ansage, nicht direkt auf dem Parkett aufzubauen, eben genau dort doch die schwere Ware aufzubauen oder Möbel bzw. verpackte Möbel direkt über den Boden zu schleifen, sind nicht hinzunehmende Aktionen! Dass Speditionen nicht die besten Arbeitgeber sind, ist wohl hinlänglich bekannt, aber dafür kann und darf nicht der Kunde die Rechnung tragen! Wenn Höffner nicht im Stande ist, eine zufriedenstellende Abwicklung einer Fernlieferung zu erledigen, dürfen solche Aufträge nicht angenommen werden! Ich werde nun veranlassen, dass mir der Tisch zeitnah komplett ersetzt wird. Gleiches gilt für das Sideboard, das offenbar ein Ausstellungsstück ist. Das war so nicht abgemacht! Weiterhin war die gesamte Abwicklung bis zur Lieferung eine Zumutung, da massive Verzögerungen entstanden sind und der Kundendienst selbst nicht mehr den Durchblick hatte, weshalb Falschaussagen auf mehrfache produktive Rückfrage des Kunden auf der Tagesordnung standen. Hierfür verlange ich zumindest noch ein finanzielles Entgegenkommen, um den Gesamtschaden ansatzweise zu begrenzen. Das soll Service sein, liebes Höffner-Team? Wohl kaum. Und so etwas bei langjährigen Kunden. Ihr könnt es euch offensichtlich leisten. Ich mir nicht und damit werde ich hier auch nicht mehr bestellen.

Höffner Defekte Couch

Guten Tag am Mittwochabend wurde unsere neue Couch an uns gelisefert.Als erstes wurde den Couch auf der Falsche Seite abgestellt,was wahrscheinlich den Grund dafür ist,dass der einen Abstellfus verbogen ist und nicht senkrecht zu Boden geht sondern schief.Auf Anfrage bei der Spedition hieß es : es sie schon in Odnung machen Sie sich keine Sorgen.Am Donnerstag hatte ich Hilfe oreganiseiert und baim auspacken sind mehrere Defekte aufgefallen. 1.Schifen Fuss an der rechte Seite 2.Verkratztes rechtes Armunterteil(an der Stelle des rechten Endes des Couch Aussenseite 30cm Kratzer 3.Nicht zusammengenähte Ecke an der Vordersite zu der Kürzere Liegeseite. 4.Loch in der Ausziehbare Sitzfläche an der Naht. 5.Nich übereinstimmende Nähte bei geschlossenen Zustand. 6.Zerdückte Armlene an beiden Seiten.An der eine Site ist der stoff sehr groszügig geschnitten dann enscteht eine Beule im Stoff an der andere Seite ist der stoff irreparabel zerdückt. Da es sich den Couch in unserern Besitz nicht länger als 2 Wochen ist nehmen wir gebrauch von der Wiederrufsrecht der in Ihre Internetseite beschrieben ist.Der Couch ist wahrscheinlich in ein Freitagabendschicht produziert worden,oder die Qualität dieser Produzent miserabel .Ich habe schon Mehrere tausend Euro bei Ihnen ausgegeben und wircklich Qualitätsprodukte bekommen.Das geht aber gar nicht.Somit verlangen wir den Kaufpreis zurück und die Rücknahme des gekauften Couch.Bitte kontaktieren Sie mich innerhalb von 3 Arbeitstage,da ich ansonsten leider Rechtliche hilfe suchen muss.Der couch war im bestand und deswegen haben wir uns für Ihn entschieden.Leider hat sich der Qualität als misserabel herausgestellt bei einer listenpreis von 2449E das kann nicht sein.Bitte um Rückschreiben,wie die weitere Abwicklung der Fall läutf.Leider kann ich nur 5 Bilder hochladen.Würde ich eher 10 brauchen um alles an Ihnen weiterzugeben.FAlls Sie nocht mer Bilder benötigen kontaktierern Sie mich.

Höffner Reklamation Aufbauservice und Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen am 20.März 2021 Wohnzimmermöbel im Gesamtwert von 13.000,00 € gekauft, die am Montag, den 05.Juli 2021 geliefert wurden. Unsere Beschwerde/Reklamation: 1. Besprochen wurde bei der Verkaufsberatung mit Ihrer Mitarbeiterin, dass unser Reciever der Soundanlage und der DVD-Player in dem gekauften Sideboard Platz finden sollen. Bei der Verkabelung stellten wir heute fest, dass gar keine Möglichkeit besteht, diese von innen nach außen zu führen, weil der Schrank rundherum geschlossen ist. Also kann man die Geräte nur oben drauf stellen, aber wohin dann mit dem großen Fernseher? Beides geht nicht! 2. Für die Sitzgarnitur haben wir Ihren kostenpflichtigen Montageservice gebucht. Ihre drei Mitarbeiter haben innerhalb von 2 Stunden sehr schlechte Arbeit abgeliefert, da sie noch nie einen solchen Aufbau gemacht haben und wäre ich nicht persönlich vor Ort gewesen, wären die Garniturteile vollständig falsch zusammengebaut worden (Plateauteile verwechselt, Armlehnteil zwischen die Rückenlehne, usw.). Ganz abgesehen davon, sind Verbindungsteile nicht angebracht, Schrauben nicht vollständig verschraubt worden und ein ganzes Päckchen Schrauben übrig geblieben (siehe beigefügte Fotos). 3. Und zu guter Letzt fehlt auch noch ein Rückenkissen.... Alles in allem eine fehlerhafte Beratung und noch dazu ein katastrophaler Montageservice.... Und nun, welche Lösung haben Sie für uns, nachdem der Kaufpreis leider vollständig bezahlt wurde?

Höffner Fehlende Lieferung

Bei der bestellung von vorratsdosen haben 2 Artikel gefällt 2×2l Dosen bekomme ich die nachgeliefert oder einfach von der Rechnung abziehen

Höffner Defekte Couch erhalten , Widerruf

am 26.06.2021 wurde das Big Sofa geliefert. Nach Auspacken wurde ein Loch im Stoffbezug festgestellt und auch per Kontaktdormular und telefonisch gemeldet. Fotos wurden eingereicht. Leider entspricht das Sofa in keinerweise dem was man sich von einem Big Sofa vorstellt. Es ist recht primitiv verarbeitet und hart. Zudem meint man immer Bergab zu sitzen. Dazu der Defekt hat uns dazu gebracht zu Widerrufen. Da wir online bestellt haben , haben wir auch entsprechende Frist eingehalten, neben der Tatsache das die Couch einfach kaputt ist. Bislang wurde uns nur geschrieben, dass ein Kundendienstmitarbeiter sich das Sofa ansehen wird. Da wir aber zum Entschluss gekommen sind, dass dieses Sofa nicht den Erwartungen entspricht , möchten wir widerrufen. Ich hoffe mal das sich schnell jemand meldet und uns keinerlei Kosten in Rechnung gestellt werden. Telefonisch hat man leider keine Chance verbindlich eine Auskunft zu bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.