Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigte Stühle

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben gestern unsere 6 Stühle erhalten. Leider mußten wir feststellen, dass ein Stuhl stark kippelt und ein Stuhl am Bezug beschädigt ist. Wie können wir den Schaden beheben? MfG T. ******

Höffner Preis in der Werbung nicht anerkannt

Hallo, wie kann es sein, dass eine Werbung aufpoppt mit einem Preis, der sich beim anklicken verändert? Ich habe sofort ein Screenshot gemacht und an den Online Service geschickt. Leider gab es nur ausreden und sogar die Zusage nach Kauf den Preis anzupassen, was nicht passierte. Im Anhang der Beweis das die Werbung zu dem Zeitpunkt gab" 33% incl Versand." Kaufvertrag 3512050

Höffner Einbauküche

Wir haben am 10.05.2021 unsere Küche im Möbelhaus geplant, 2 Wochen zuvor war der Vermesser in unserer Küche um den Raum zu vermessen. Als wir die Küche geplant hatten wurde uns die 27 KW als Liefertermin genannt. In der 25 KW haben wir einen Anruf bekommen das unsere Küche im Möbelhaus eingegangen ist und wir nun einen Termin zur Lieferung machen können. Der Schnellstmögliche Liefertermin ist der 09.08.2021. Als ich nach dem Grund für diesen späten Liefertermin fragte bekam ich als Antwort: Vorher haben wir keine LKW Kapazitäten und die 27 KW als Liefertermin war der Termin, wann die Küche im Möbelhaus ankommen soll.

Höffner Mangelware

Ich habe eine Couch gekauft , die leider von sehr schlechter Qualität ist . Nach bereits 1 Woche ist die Sitzfläche unter den Polstern an 3 versch. Stellen gebrochen .

Höffner Kaufvertrag 3435182/21BETLH

Ware am 23.06.2021 bekommen, äußerlich keine Schäden aber innen. Am selben Tag Fotos gemacht und per Kontaktformular/Reklamation gesendet. Kontakt von Höffner am 23.06.21 bestätigt. Das war es. 3 Wochen lang nichts. Per Telefon nichts möglich. Ich möchte hier eine kurzfristige Lösung der Reklamation ****** ******

Höffner Bestellung Höffner-Kaufvertrag 3018544 [21BDGJH]

Erstmal habe ich auf die Bestellung 6 Monate gewartet. Wenn alle Fristen überschritten wurden und das Service am Telefon unverschämt war (es kommt noch dieses Jahr!) ist der Kaufvertrag annulliert worden. Jetzt wird die Zahlung nicht zurückerstattet..... mit meinem Konto stimmt irgendwas nicht, sagt die Dame am Telefon. Die Abbuchung und die Bestellung lief mit dem Konto problemlos. Ohne Rechtsanwalt ist es vermutlich nicht zu lösen. Eine miserable Erfahrung mit Höffner. Ich kann nur froh sein, dass ich nichts für 3.000 - 4.000 € bei Höffner eingekauft habe. Ich kann mir vorstellen, welche Schwierigkeiten diese Kunden haben.

Höffner Couch die jetzt in der Werbung ist

Wir haben am 19.05.21 eine neue Couch ausgesucht, nachdem nach 1,5 Jahren unsere Couch schon defekt war. Jetzt mach ich am Wochenende das Prospekt auf und siehe da, unsere Couch 2000 Euro günstiger. Also Email an Höffner, heute die Antwort, ich habe eine andere Stoffvariante...und die macht 2000 Euro aus? Nicht nur, das die andere schon kaputt ist, die neue hat, wer hätte es anders vermutet, gleich wieder Lieferverspätung...das wird mit Sicherheit, das aller letzte mal gewesen sein, wo ich bei Höffner was gekauft habe.... und weiter Empfehlen kann ich diesen Laden auch nicht mehr. Ich bin sowas von entsetzt, wie da mit der Kundschaft umgegangen wird....Schande, da dürfte kein Mensch mehr hingehen

Höffner Stühle nicht geliefert

Von 10 bestellten und bezahlten Stühlen wurde nur einer geliefert

Höffner Möbelabholung in Güntersdorf

Bei meiner Abholung am 05.07.2021 in Güntersdorf wurde mir ein Gitterwagen 2,2m hoch und 1m breit mit meinen Möbeln übergeben. Diesen musste ich eine Schräge von etwa 10-15m allein runter fahren was eine Zumutung ist. Es wurde von keinem Mitarbeiter geholfen. Bei Beschwerde im Haus wurde mir gesagt das ich Selbstabholer bin.So was geht gar nicht.

Höffner Stapelsessel "Reno" mit Kratzschaden am Sitzrahmen

An einem der heute von vier gelieferten Stapelsesseln "Reno" sind drei deutlich sichtbare Kratzer festgestellt worden. Ein Foto wurde erstellt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.